hier ist alles super! Alles wie es sein soll!
Beiträge von maischo
-
-
auch wir sind pünktlich in D’dorf los und 30 Minuten vor der Zeit in Barbados gut gelandet. Transfer zum Schiff ca 35 Minuten. Check in ging auch gut
Um 23 Uhr legen wir ab!
Corona kein Thema.
-
Über WA Kontakt habe ich erfahren, dass heute in Martinique an den Stirnen der Paxe Fieber gemessen wurde, bevor sie an Land durften. Die KF Direktorin hat morgens um Verständnis gebeten und gesagt, dass es nicht sicher sei, dass alle Häfen angefahren werden dürfen.
-
Wir fliegen ab Ddorf mit Eurowings operated by Brüssel airlines.
Condor hat aber doch normalerweise18 oder 20 kg ? Oder meinst du das Handgepäck?
Habt Ihr schon die reeiseunterlagen für eure Reise? Auf dem e Ticket steht rechts wieviel Kilo pro Koffer
-
Ja, je 8 kg für 2 Handgepäck und je 23 kg für 2 Koffer.
Oder ist das bei Euch anders?
-
22,4 kg ?
ja, warum nicht, wir dürfen 23 kg pro Person bzw. pro Koffer ....
-
Danke für die Information! Das ist ja okay.
-
Hier nochmals die Infos zum Treffen:
Hier nochmal die Teilnehmer des Treffens inkl. Foto des Erkennungszeichens Fahne und Hippoline.
Sodele, das Update:
Bitte meldet Euch, wenn etwas nicht stimmt:
Vom 28.02. bis 13.03. sind auf der Cruise dabei:
Naaatschi Nadine und Pierre. Flug ab München - Treffen Ja!
Vogtabande Simone und Holger Flug ab Ddorf. - Treffen Ja !
Michelclaudi Micha und Claudi Flug ab München - Treffen Ja !
TK_Hamm. - Treffen evtl. !
apple80 4 Personen. - Treffen evtl. !
Polly Corina und Ingo - Treffen Ja!
sunny2013 - Edith und Gerd - Treffen Ja!!
Yolo - Uwe und Heike, Flug ab Frankfurt - Treffen Ja !
TomTom13 - Thomas und Sabina - Treffen Ja !
Vom 02.03. bis 16.03. sind auf der Cruise dabei:
Vistafjord Iris und Rüdiger, Flug ab Ddorf. - Treffen Ja !
maischo Claudia und Uwe. Flug ab Ddorf. - Treffen Ja !
AnkeuFrank Anke und Frank
Hagi Conny und Jochen, Flug ab Ddorf - Treffen Ja !
Cruise-george Gabi und Jörg - Treffen Ja !
Charly13 Christiane und Frank, Flug ab Düsseldorf - Treffen Ja !
Ekki68 - Elke und Christian, Flug ab Düsseldorf - Treffen Ja !
Nadini80 - Nadine und Frank aus Berlin - Treffen Ja !
Also doch schon eine ganz gute Truppe!
Forentreffen an Bord:
am 03.03.20 um 16 Uhr !
(vormittags um 11 Uhr wird sicher wieder der kostenfreie Gourmet-Rundgang angeboten und wenn wir uns um 16 Uhr so ca 1 Std zusammensitzen haben wir noch genug Zeit, um uns aufs Abendessen vorzubereiten)
wo?
Aussenalsterbar!
Erkennungszeichen: Forumsfahne und Hippoline:
Wenn ein freier Tisch zu haben ist, werden wir dort als Erkennungszeichen die Forumsfahne und die Hippoline platzieren! (Der Forumselch Knut ist sicherlich mit Biber95 auf Cruise)
Wenn kein freier Tisch zur Verfügung steht, stellen wir uns mit der Forumsfahne in der Hand an den Anfang des rechten Aufgangs zur Lauf-/Joggingstrecke hinten an der Aussenalsterbar. Rechts = Schiff im Rücken, Augen aufs weite Meer gerichtet!
Achtung! Hippoline dient auch als Erkennungszeichen im „Warte-Gate“ des Düsseldorfer Flughafens. Wenn Ihr mich dort auf einem Rucksack oder so entdeckt, sind Uwe und Claudia „Maischo“ nicht weit weg! Also sprecht dann die beiden ruhig an und wir können uns die Wartezeit bis zum Boarding in netter Runde vertreiben!
-
Danke Euch Extradry , Ihr lieben Ex-Mittelamerika-Mitreisenden aus 2017 !
Ich schaue immer mal wieder auf Eure Reise-Webseiten!
Wir hoffen, dass alles trotz Corona klappt ....
-
Wenn ich das jetzt richtig sehe, fliegen morgen um 13.55 h ab Ddorf:
@AnkeuFrank
maischo (wir)
Habt Ihr Lust, hierfür eine (extra) WhatsApp Gruppe zu machen?
Oder reicht Euch das Erkennungszeichen „Hippoline“, das kleine Stofftier, das bei uns auf dem Rucksack (oder so) sitzt/ aus dem schwarzen Rucksack schaut?
Von Charly13 habe ich bereits die Hynr.
Wenn Ihr aber wollt, schickt mir Eure Handynummer über PN (Konversation/Private Nachricht) hier im Forum, dann könnten wir WAppen.
-
Ich mach ja immer Pausen beim Packen... jetzt sind wir fertig!
„Über Kreuz“ gepackt und „Notsachen“ im Handgepäck.
Als ich alles sah, was reinmusste, habe ich gedacht: das ist aber mehr als sonst, wie soll das reinpassen?
Aber: Punktlandung bei „meinem“ Koffer 22,4 kg und Uwes Koffer etwas unter 20 kg, also Platz für Einkäufe!
Das eine Handgepäck noch 5 kg, der Rucksack ist noch nicht fertig.
Aber: es passt! Es kann los gehen! Morgen noch rumlungern, bis Uwes Bruder uns zum Flughafen fährt!
-
super!!! Ich bin noch am zusammentragen ....
Habt Ihr auch "über Kreuz" gepackt und kein "elektronisches Gedöns" vergessen?
-
auch am Koffer packen ... immer dieser Krimskrams... bis man den zusammen hat ... und dann die Entscheidungen ...
Bald sind wir da!!! Erholung, Entspannung, neue Eindrücke, lecker Essen, Sonne, chillen, schöne Shows, nette Gespräche... Ach, wird das wieder schön!
-
bitte gebt hier (oder WA) Infos, wenn Ihr was erfahrt, über sms oder sonstige Wege Infos bekommt ...
-
Alles anzeigen
Das ist eine sehr gute Frage
wir haben in anderen Foren gelesen, das damit Italien gemeint wäre.Aber warum sollte das auswärtige Amt Warnung für andere betroffene Länder ausgeben
Ich glaube schon das hier Reisende auch aus Deutschland gemeint sind
ich glaube aber auch nicht, das TUI uns nach Barbados schickt, mit dem Wissen das wir alle in Quarantäne kommen
und es handelt sich um einReise und Sicherheitshinweis
der schon seit dem 24.02.2020 besteht
Ich habe WA Kontakt zum Schiff. Habe aber nichts von den aktuellen Infos geschrieben!
Die Einreise war gestern noch ohne Probleme. Fragebogen ausgefüllt und fertig. Corona ist kein Thema unter den Paxen. Hygienevorschriften etc. werden natürlich eingehalten.
Unsere mitreisenden Foris sind gut angekommen und fühlen sich sehr wohl.
-
ich denke auch, dass dann eher der Flughafen von Antigua angeflogen würde, geht das grössenmässig, ist dort einer? Und man dann in Antigua an Bord geht.
Selbst wenn jetzt noch von Italien etc. die Rede ist .... bis Montag kann sich diesbezüglich in Dtld noch einiges tun und auf der Seite des AA stehen keine Länder ....
-
Habe eben mit Tui telefoniert. Die Dame war überrascht, weil sie noch nichts davon gehört hat. Was ich sehr nett fand, war, dass sie mich in die Warteschleife gesetzt hat, während sie intern versucht hat, Infos zu bekommen.
Das Ergebnis war, dass unser Flug (zumindest stand jetzt) nicht betroffen sein soll.
Die Gäste würden über sms informiert, wenn sich etwas ändert.
Die SMS Benachrichtigung soll man wohl irgendwo online abnicken.
Wisst Ihr, in welchen Formular das gemacht wird? Ich weiß nicht, ob wir der sms Benachrichtigung zugestimmt haben ....
-
Aktuell Info vom Auswärtigen Amt:
Wegen des Coronavirus 2019-nCoV führen die Gesundheitsbehörden Kontrollen an Flug- und Seehafen durch. Jede Person, die in Barbados aus den vom Coronavirus betroffenen Gebieten einreist, wird für die Dauer von 14 Tagen unter Quarantäne gestellt. Zeigen Reisende Symptome, findet eine sofortige Isolierung statt.
- Informieren Sie sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die aktuellen Einreisebestimmungen und kontaktieren Sie ggf. die für Sie zuständige Vertretung von Barbados.
Was bedeutet das für uns, die wir am Montag von Ddorf dorthin fliegen?
Wann/wie bekommen wir Infos von tui ? Administrator / Sophie ?
-
-
Wir fliegen Montag in die Karibik und wir kennen auch nur die obigen Bedingungen.