Beiträge von Maliese

    Guten Abend in die Runde, wir sind vom 5.12 für eine Woche auch endlich mal wieder an Bord. Das erste Mal während corona. Ist schon irgendwie ein bisschen anstrengend, da wir auch bloß nichts falsch machen wollen hinsichtlich Test etc. Trotzdem freuen wir uns sehr, da unsere letzte KF im Dezember 19 war. Sind auch schon sehr gespannt wie es mit Landgängen aussehen wird. Viele Grüße aus Berlin

    Guten Abend vielen Dank an euch. Ich hatte viel zu lesen. Tja ich denke es ist schon eine verrückte Zeit für alle....und auch wir hätten bis vor kurzen nicht über eine Flusskreuzfahrt nachgedacht....Der Kidsclub war für uns noch nie ausschlaggebend. Es ist die gemeinsame Zeit mit den beiden Enkelkindern (6 und 8 Jahre) mit denen wir zusammen etwas neues erleben möchten. Nie werden wir die Freude der beiden vergessen als wir sie letzte Sommerferien spontan im Hafen von Neapel überrascht haben (sie waren 14 Tage mit den Eltern auf der MS Herz). Wir hatten einen super Tag mit ihnen und die Eltern hatten einen Tag für sich. Pünktlich zu „Alle Mann an Bord“ waren sie wieder am Schiff. Ich glaube wir werden es einfach mal ausprobieren frei nach dem Motto „ probieren geht über studieren „. Ist irgendwie auch spannend für uns 4.

    LG

    Hallo,

    aufgrund der aktuellen Zeit ohne KF überlegen wir in den Herbstferien mit unseren Enkeln (6 und 8) eine Flusskreuzfahrt Donau zu machen. Wir und auch die Kinder vermissen die Schiffe. Bisher waren wir nur mit tui Cruises unterwegs - also die großen Schiffe ....hat jemand Erfahrungen mit Kindern auf Flusskreuzfahrten ? Lesen kann Mann aktuell ja viel zu diesem Thema. Die Gäste dieser Art zu reisen sollen immer jünger werden , etc.. würde mich freuen von euch zu lesen.
    LG

    Guten Morgen Ich bin schon etwas aufgeregt denn bald ist Donnerstag....freue mich der Hektik der Hauptstadt entziehen zu können. Zum Treffen und Erkennen nun noch ein Vorschlag von mir .... wie wäre es wenn wir alle unser Tagesprogramm mitnehmen und auf den Tisch legen? Aus Erfahrung laufen damit nicht all zu viele Passagiere zeitgleich damit rum.

    Euch allen einen schönen 2. Advent

    Guten Morgen ich habe mal eine Frage zum Unterschied zwischen dem zeitlos Paket und dem Frühstück für6,50€. Also Internet und Champagner ist klar. Uns geht es aber eher um ein ruhiges Frühstück mit den besonderen Eiergerichten Egg Bedict etc. . Wir haben das Frühstück zu 6,50 auf der 1 im Esszimmer sehr genossen und ab Donnerstag sind wir auf der 4 ( dieses Schiff kennen wir noch nicht). Ich hoffe, dass ihr mir da einen Tipp geben könnt für was wir uns entscheiden sollten. Danke und einen schönen 2. Advent

    Fliegt jemand von Euch ab Berlin Tegel? Wir würden gerne schon einen Tag vorher anreisen wegen der Sicherheit und sind noch auf der Suche nach einem guten und preiswerten Hotel bzw. Pension.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp...

    wir fliegen auch von Berlin (Tegel). Von welchem Flughafen startet ihr? Ich kann euch nur empfehlen eine Unterkunft in der Nähe des Flughafen zu nehmen. Der Verkehr in Berlin ist aktuell nur noch eine Katastrophe und auf die öffentlichen ist auch kein Verlass.

    Guten Abend also wir haben uns auch mal den Termin für das Treffen notiert und wenn nicht zeitgleich der schiffsrundgang stattfindet dann sind wir dabei. Wir kennen die 4 noch nicht.
    Noch eine Frage zur Stadtrundfahrt Lissabon . Habe ich das richtig gelesen das es nur mit dem Bus stattfindet und eine Fahrt mit der Straßenbahn nicht dabei ist?
    Bis bald ( 29 Tage) und viele Grüße

    Hallo in die Runde, schön das nun doch etwas Leben in unsere Gruppe einkehrt. Wir haben bisher leider noch keine Kabine zugewiesen bekommen. Vielleicht aber auch weil die App nicht alle meine Daten im Manifest übernommen hatte und ich gestern von TUI daraufhin gewiesen wurde. Ok dann bleibt die Spannung.
    Nachdem ich nun gelesen habe, das tolle Weihnachtsmärkte auf uns warten freue ich mich noch mehr auf die Route.

    2 kleine Tipps noch für :

    Barcelona - wir waren im April mit der Herz dort und haben einen Ausflug mit TUI nach Kloster Monserat gemacht. Einfach toll mal was anderes.

    Cádiz - waren 2017 dort und super Tapas gegessen. Die Stadt ist gut zu Fuß zu erreichen und achtet dort auf die Seitenstraßen auch wenn es von außen nicht sehr einladend aussieht Essen war toll viele Spanier. Vorher hatten wir mit TUI die Osborne Kellerei besucht sehr interessant und hinsichtlich der anschließenden Weinprobe waren sie auch recht spendabel.

    So nun noch eine kleine Frage: wie ist der Stand für ein Treffen?
    lg und bis bald an Bord

    Hallo aus Berlin,

    also es ist unsere 7. KF und mit einem Treffen hat es bisher auf unseren Fahrten nur einmal geklappt. Das fand ich recht interessant. Also wenn ein Treffen dann vielleicht am 1. Seetag ?
    Wenn ihr einen Vorschlag (wann und wo ) macht dann versuchen wir auch gerne dabei zu sein. Da wir die 4 und auch einige Häfen noch nicht kennen sind wir für Tipps dankbar. Ich denke das es oft daran liegt, dass sich keine Runde ( trotz festen Termin) findet liegt dann eher am Tagesprogramm. Z.B wenn zeitgleich der Schiffsrundgang angeboten wird. Na schauen wa mal bis in 42 bzw 43 Tagen .

    LG

    Guten Morgen haben nun auch zugeschlagen und Balkon flex gebucht. Einige Häfen kennen wir schon ist dann unsere 7. KF mit Tui. Auf der 4 waren wir noch nicht. Valencia, Málaga und Lissabon kennen wir noch nicht. Hat jemand Tipps für Lissabon. Möchte unbedingt Tram fahren aber die angebotenen Ausflüge sagen uns nicht so zu. LG aus Berlin

    Guten Abend wir waren im Dezember auf der neuen MS 1 und hatten zum erstem Mal nicht das Wohlfühlversprechen von TUI gespürt. Im Atlantik haben wir Abends 3 Std. gebraucht bis wir alle Gänge hatten. Getränke wurden auch nur auf Erinnerung nachgegossen. Somit im Theater nie einen Platz bekommen bzw. es überhaupt geschafft. Das gesamte Drum herum hat nicht gepasst und das Argument Fachkräftemangel kann ich auch nicht gelten lassen. Es waren viele AIDA - Fans an Bord die nicht verstanden haben was hier das sogenannte Wohlfühlen ausmachen soll. Mit der 6 waren wir auch nach einem halben Jahr der Inbetriebnahme in Kanada unterwegs und da war es auch nicht so. Nun werden wir am 31.3. auf die Herz gehen und hoffen auf Wohlfühlen wie wir 2014 auf der alten 1 damit infiziert wurden. Lg aus Berlin

    Hallo auch wir sind gespannt auf Neuigkeiten denn wir starten erst am 31.3. Nach einer enttäuschten Fahrt mit der neuen 1 im Dezember hoffen wir nun wieder auf das „alt“ gewohnte und geliebte Kreuzfahrterlebnis. Euch eine schöne Zeit und LG 😊