Beiträge von Lindaa

    marielaurin......


    du hast vollkommen Recht, uns ging es auch nur um die noch nicht angebrochenen Ampullen...
    die Pen' s werden IMMER bei Zimmertemperatur gelagert.Es ist nicht notwenidg, diese im Kühlschrank zu lagern.
    (Außer die für den Vorrat mitgenommenen Einweg-Pen' s, die kommen natürlich auch in den Kühlschrank,


    Was mir neu ist, dass Insulin nicht richtig wirkt, wenn es aus dem Kühlschrank entnommen wird....

    Wir hatten auf der allerersten Fahrt mit der MS1 die JS 12021....
    manchmal gab es schon leichte Verschmutzungen durch den Schornstein.....
    aber wenn es die letzte JS ist und ihr unbedingt dieses Route fahren wollt....
    ich würde es machen....so schlimm, wie es oft in Bewertungen geschrieben wird, ist
    es nicht.....wir haben auch alle Reisen danach auf der MS 1 in den JS gemacht.....
    Deck 12 ist einfach Spitze......also, greift zu und freut euch drauf!!!

    Also, mein Reisebüro hat mir auf meine Frage heute bezüglich Kühlung von Medikamenten nur mitgeteilt,
    dass auf Seite 39 im Katalog (Preisteil) bei der Kabinenbeschreibung für JS und Suiten die Minibar
    mit angegeben ist. Es gibt also nach wie vor in allen Suiten eine Minibar.


    Das hatte ich auch übersehen, weil dort steht;
    X-Box&Minibar


    Ob und wann man die Minibars auf der MS1 und MS2 abschafft, weiß ich leider auch nicht.
    Ich hoffe, das es nicht so kommt. Wenigstens die Kühlschränke sollten bleiben, auch wenn sie nicht mehr gefüllt werden.

    Ach, man sollte doch erst mal gründlich lesen und dann schreiben.


    Wir haben den Medikamenten-Stress zum Glück nicht. Es gibt doch noch die Minibar
    in einigen Kabinen auf der MS 3........
    Glück gehabt!

    Ach du Schreck, :krank:
    das stimmt ja, auf der MS 3 gibt es keine Minibar mehr
    und wir sind im Hochsommer im MM und Adria.........
    auch mein Mann braucht Insulin und somit eine Kühlmöglichkeit........


    Ich werde das auch gleich mal mit TC klären......

    Also....ich bin jetzt nicht sicher, ob es die gleiche Kanaren-Reise mit Madeira und Casablanca ist?
    Die haben wir Sylvester 2011/2012 mit der MS 1 gemacht.......


    Madeira haben wir zB mit dem Taxi gemacht, geht ganz easy......von Board gehen und schon stehen dort die
    Fahrer und wollen Euch fahren......vorher schaut man sich die Sehenswürdigkeiten an, die auch als Ausflüge angeboten werden
    und sucht sich aus, was man unbedingt sehen will.........das klappt prima, die Taxifahrer fahren oder halten, so wie man es wünscht.....
    ach ja.......unbedingt vorher einen Pauschalpreis vereinbaren......ich bin nicht ganz sicher, ich glaube, wir haben für den Tag ca.70,00 Euro bezahlt...


    Am Ende der Rundfahrt haben wir uns bei einem hervorragenden Fischlokal absetzten lassen.......ungefähr 2km Fußweg an der Promenade lang...... war das noch ein schöner Abschluß-Spaziergang nach dem Essen!
    Ich sage nur, das Essen dort war der Hammer........das hätten wir ohne den Taxifahrer nicht gefunden



    Dann...der letzte Hafen war Fuerteventura.....dort auf jeden Fall zu den großen Dünen.......im Norden der Insel!
    Wir haben am Hafen von Puerto del Rosario ein Taxi genommen ( ca. 80,00 Euro Hin/Rück) und sind auf eigene Faust gefahren......
    Die Dünenlandschaft 5km außerhalb von Corralejo.... ist einfach ein Traum........
    und dann unbedingt zu Reynaldo's Bistro......ein ganz uriges kleines Lokal mitten in den Dünen mit
    guter Küche. und kühlen Getränken....(Gambas zB esse ich dort immer, dazu ein kühles spanisches Bier)
    upps......jetzt habe ich mich verraten........
    ich bin dort mehrmals im Jahr und mache Urlaub zur Erholung von der vielen Arbeit und anstrengenden Kreuzfahrten :joke:
    dh, ich kenne Fuerteventura mindestens so gut, wie der Andree ( GranCan) Gran Canaria kennt :freude:

    Ich habe schon wieder eine Frage bezüglich der Deckpläne, die man auf der Hompage
    von TC findet:


    Warum steht dort unter jedem Deck in Klammern:
    ( ab 26. April 2014 )


    Werden die beiden alten Schiffe vielleicht renoviert, umgebaut oder so?
    Also, großartige Veränderungen sind ja nicht erkennbar.


    Wer weiß, was das bedeutet?

    Hallo.........


    Ich kann die 12003 und 12002 auch sehr empfehlen.....die hatten wir auf Reise 2+3 mit MS1.....
    Auf Reise 1 hatten wir JS 120026........dort war es lauter, klar weil weiter hinten zum Heck, aber
    eigentlich sind ALLE Juniorsuiten auf der MS 1 super........