Beiträge von senne

    Gala wir sind nun seit gestern nach 14 Tagen zurück und kurz erst einmal zu deiner Frage: vollständig Geimpfte mussten vor der Abreise keinen Test machen. Die anderen einen Tag zuvor und müssen den auch mit 25 Euro bezahlen.

    Wir hatten Cannes in der 1. Woche und Korsika am vorletzten Tag. Für den Besuch eines Landausfluges muss ein Test gemacht werden. Aber das ist alles mega gut (wie immer) beschrieben und liegt in der Kabine.

    Korsika galt als Transitbesuch und hatte für die Ausreise keinen Einfluss. Somit muss bis jetzt Italienbesucher keinen digitale Einreise erfolgen.


    Erst einmal nur kurz und ich schreibe am Wochenende noch etwas mehr zu unseren Eindrücken. Vieles ist ja schon von Cobupu Conny und JackSaarow Ingo beantwortet worden. Toll, dass wir uns wiedergesehen haben Conny und Ingo wir uns kennengelernt haben. Das Forumstreffen hat 2x auf der Reise geklappt :thumbup:

    Beste Grüße aus dem kalten Bielefeld

    Heike

    Hallo ihr lieben Mitreisende,

    am 1. Seetag hatten ja schon vorher die meisten ein Treffen für gut empfunden. Nun geht es nur noch darum, wann.

    Ich denke am Nachmittag gegen 16:30 Uhr wäre doch eine gute Zeit Außenalsterbar? Dann sind wir vom Sonnenbaden, ausruhen oder ähnlichem in der Laune für einen Drink ^^ mit netten Leuten.

    Wer weiß, vielleicht erkennen wir uns aber auch schon vorher. Bei einer anderen Reiseist das mit mehreren passiert. Ich studiere schon euere Fotos und dann mal schauen............


    Geniesser bist du auch dabei? Ich habe nicht im Kopf, dass du schon mal geschrieben hast? Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Ärgere dich nicht, denn andere müssen noch deutlich eher von Bord: wir 9:35 Uhr Flug ab Genua und wir kommen auch erst 14:30 Uhr an. Ich glaube die Düsseldorfer haben super Zeiten. Morgens früh dasein und zurück auch relativ spät.


    Übrigens Koffer ist gepackt heute am ersten Urlaubstag :thumbup: Volker macht das ja locker Mittwoch nach der Arbeit ruck zuck ;), denn die Wäsche liegt sauber im Schrank bereit :)

    Mittwoch 8 Uhr haben wir unseren Corona Schnelltest Termin. Die Zeit rennt nun!

    Bis bald

    Heike

    Hallo leibe Mitreisende,

    gestern hatte ich noch geschaut und auch gedacht: nicht viel los ;) aber haben ja auch eine Whatsapp Gruppe :thumbup:. Tut mir einen Gefallen und schreibt dort auch bitte , wenn für die 2. Woche Landausflüge buchbar sind. Volker ist bis Donnerstag jetzt auf Geschäftsreise und da ist seine Zeit zu schauen begrenzter, als im Büro ;)

    Willkommen für die "Neuen" schusseli  Nina1980 Tante

    Bald ist es endlich soweit. Ich hoffe die große Hitze ist dann vorbei. Reicht ja schon 30 Grad am Tag :rolleyes: Hatten das ja so gar nicht vor, in heißen Sommermonaten im Süden zu sein. Grönland im Sommer wäre wohl erträglicher gewesen :) Aber immerhin haben wir etwas schönes in unserer Urlaubszeit gefunden.

    Beste Grüße

    Heike

    Meine Güte was war hier los heute :) Von der Arbeit zurück und schaue hier und sehe, es hat sich viel getan und mein Mann hat mir eben auch mitgeteilt, dass er heute schon Ausflüge gebucht hat. Im Büro geht das bei ihm ganz gut während der Arbeitszeit.


    JackSaarow Hallo Ingo, ich musste schon schmunzeln, dass du auch nun die Reise umgebucht hast und nun haben wir wieder das gleiche Ziel :)

    Laufbine Sabine, eine whattsapp Gruppe auch eine Idee. Ich wäre dabei. Da könnten wir über PN die Nummer austauschen?

    Zitat

    Whatsapp Gruppe ist erstellt

    Cobupu Conny hatte auch eine Idee mit uns allen eine Konservation und ich denke sie schreibt dazu noch.

    Auf jeden Fall sollten für uns, wer mag, vernetzten so einfach wie möglich, um auch erkannt zu werden.

    Emmchen Stefan, und wie ich mich erst mal freue auf einen Drink in der Aussenalsterbar am Ankunftstag

    Euch allen einen schönen Abend

    Heike

    Emmchen

    Guten Morgen Carola,

    echt witzig, dass nun du schreiben "sollst" oder es einfach gerne übernimmst. Ich bin gar nicht bei FB und habe zu jeder Reise immer hier gute Erfahrungen mit Mitreisenden gemacht. Kennenlernen unverfänglich und dann entscheidet eh jeder, was er möchte. Bloß kein Zwang oder ähnliches, denn endlich wollen wir Freiheiten und Urlaub genießen können.


    Cobupu

    Guten Morgen Conny,

    interessant was du von FB da schreibst. Da ich ja dieses Medium gar nicht nutzen will, habe ich mir natürlich nie Gedanken gemacht, dass da auch nach Mitreisenden gesucht werden kann.


    Wie weit seid ihr mit Vorbereitungen? Alles was möglich ist, haben wir ausgefüllt. Einreise allerdings noch nicht. Das mach alles Volker :thumbup:Sitzplätze gebucht und ebenso den Coronatest am Tag zuvor gleich morgens früh, da wir ja erst Mittwoch 12:30 Uhr fliegen Nun dürften endlich die Landausflüge freigeschaltet werden.


    Morgen in zwei Wochen ist es schon soweit :)

    Schönen Tag

    Heike

    Laufbine Guten Morgen Sabine,

    so ist es auch bei meinem Mann :) ich glaube, dass da überwiegend die Frauen kommunikativer sind ;) Toll, da könnt ihr das Schiff ja auch gut nutzen bei der frühen Anreise.

    Cobupu Conny hat auch Lust auf ein Treffen.

    Außenalsterbar als Treffpunkt wäre doch schön. Schreibt ihr mal, ob am Vormittag oder lieber am Nachmittag.

    Schönen sonnigen Tag und Wochenende

    Heike

    Heike0113 Nein Heike (Namensvetterin) auf keinen Fall. Lieben Dank. Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie flott hier geholfen wird.

    Aber ich habe gestern schon daran herum gebastelt und dann heute Morgen die Ratschläge umsetzten wollen und ich bekam echt Herzrasen, da es nur noch schlimmer wurde 8| aber dann noch mal sammeln, tief Luft holen und siehe beim wiederholtem Versuch hat es endlich geklappt. Ich hätte vielleicht mal zuerst frühstücken sollen ;)

    Gut, dass hier heute Morgen noch nicht zu viel los ist. Ich will ja nicht nerven.

    Danke an @

    Sonnige Grüße

    Heike