Mal schauen, wie es denn so wird. Wir wollen aber so einiges selbst machen. Hier im Forum gibt es tolle Reiseberichte von der Fahrt in diesem Jahr, da habe ich mir auch so einiges gemerkt.
Die Schlittenhundfahrt auf Spitzbergen war schon ausgebucht, allerdings wird sie wohl auch vom TUI angeboten.
Ich bin schon so gespannt, wie es wird, denn es war schon lange eine Wunschroute. Wir haben sie sofort bei Buchungsbeginn gebucht, da sie sehr schnell immer ausgebucht ist. Meine Kolleginnen waren so nett, mir über 1 1/2 Jahre vorher dafür die Erlaubnis zu geben. Wenn wir bis jetzt hätten warten müssen, wäre es nie was geworden.
Beste Grüße
Senne
Beiträge von senne
-
-
Hallo @Biggi + Rainer
na dann wünsche ich euch viel Vorfreude.

Wir machen diese Fahrt nächstes Jahr (12.6-26.6.16) und wir freuen uns sehr. Wir haben gerade am Wochenende schon vieles an Ausflügen überlegt und auf Spitzbergen was festgemacht. Müssen ja wissen was wir wollen, denn TUI wird ja dann mal die Ausflüge frei geben.
Lieben Gruß
Senne -
Hallo Nicki,
wir fahren die Route nächstes Jahr zur gleichen Zeit mit der MS1. Allerdings haben wir die Route ohne Island, denn die Insel haben wir schon ausgiebig berreist.
Du findest hier sehr viele Reiseberichte zu deinem Reiseziel. Ich habe die hier auch sehr begierig gelesen. Es haben Einige ganz aktuell hier nach der Fahrt von diesem Sommer RB´s geschrieben . Wir sind gerade dabei uns festzulegen, was wir mit Tui buchen und was selbst. Wir wollen ja vorbereitet sein, wenn Tui die Ausflüge frei schaltet, denn da sind einige erfahrungsmäß schnell weg

Ich wünsche dir, dass sich einige Teilnehmer melden, die auch die Fahrt mit euch machen. In meinen Ausfruf haben sich bis jetzt nur zwei gemeldet. Das kenne von der Karibikreise ganz anders. Da waren wir 44 Teilnehmer, die sich viele Monate vorher ausgetauscht haben.
Beste Grüße
Senne -
@Schwaben
Guten Morgen Katrin, Jochen und Sophia,super, nun sind wir hier schon zu Dritt vertreten

Ich denke, dass im neuen Jahr hier noch andere sich outen. Es ist ja noch etwas Zeit. Allerdings haben wir die Reise auch schon vor sieben Monate gebucht. Da sind dann 8 Monate Wartezeit gar nicht mehr so lang
Diese verkürzen wir uns noch mit zwei Urlauben, allerdings als klassische Rundreisen im Land. Freitag geht es los nach Myamar für zwei Wochen.Ihr werdet begeistert sein von :huhu: Uns hat MS auch, sofort als zusätzliche Möglichkeit von Reisen, begeistert.
Da ich laut eures Forennamen annehme, dass ihr aus dem Schwabenland kommt, grüßt euch herzlich
Heike aus NRW (Ostwestfalen) -
BESTES UNTERHALTUNGSPROGRAMM.
na, das sehen die Aida Kenner aber bestimmt anders. Dazu ist hier im Forum schon einiges geschrieben.
Wir können da aber überhaupt nicht mitreden als MS Fahrer

Beste Grüße
Senne -
Hallo JacksonHAB,
also wir haben auf Antigua am Vormittag den TUI Ausflug zu den Stachelrochen gemacht und fanden ihn super klasse.
Am frühen Nachmittag sind wir dann noch mit dem Helikopter um die ganze Insel geflogen für 45 Minuten und selbst organisiert. Der Flughafen ist nicht weit von der Anlegestelle entfernt. Die Insel ist ein Traum von oben.Beste Grüße
Senne -
Hallo Carmen und Michael (weiß ja nicht wer hier von euch im Forum aktiv ist),
super dann sind wir ja nicht alleine
Wie schön, dass ihr vorher schon mal auf der MS1 und 2 sein dürft.Wir fahren auch noch zweimal vorher in den Urlaub (Myamar und Kuba) aber beide als Rundreise an Land. Übrigens sehe ich , dass Neuseeland bei uns beiden als Traumziel steht

Ich wünsche euch nächste Woche eine tolle Reise im Mittelmeer.
Beste Grüße
Heike -
Liebe auch seekranken Schiffreisenden ,
es gibt wirklich etwas was hilft: der Wirkstoff Cinnarizin! Frei käuflich in den Schweizer Apotheken zu kaufen. Freunde habe es auch schon deutlich günstiger in einer Internetaphoteke bestellt. Kommt dann aus Belgien. Sie beeinträchtigen in keinster Weise. Gängige Mittel, die frei in Deutschland und an Bord gegeben werden, machen sehr müde und müssen alle 4 Stunden als Tabletten eingenommen werden.
Damit habe ich die stürmische Karibik mit WS 9 ohne Probleme überstanden. Ich werde sehr schnell seekrank und die Karibfahrt war ein Test. Damit ist uns nun auch diese Reisemöglichkeit erschlossen worden. Eine Mitreisende, die wir durch das Forum hier als nette Reisebebeleiterin kennengelernt hatten, musste schon die erste Woche bei 5-6 WS die Tabletten der Rezeption nehmen. Nach einer Woche bei WS 9 ging es ihr trotzdem sehr schlecht. Da ich zu diesem Zeitpunkt wusste, dass ich genug Tabeltten dabei habe, konnte ich ihr aushelfen und drei Stunden später (bei gleicher WS) sagte sie zu mir : Ich bin wieder die Alte.
Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne mit PZ anschreiben.
Sonnige Grüße
Senne -
Schon mal ein Info für alle, die noch hier dazu stoßen auf die gemeinsame Nordlandtour:
es gibt an unserem letzten Tag (26.6.16) in Kiel ein Flottentreffen MS1 und MS4 :huhu: :huhu:
Bin gespannt was da gemacht wird. Es wird hier im Forum berichtet, dass es immer toll sein soll. -
Hallo @Tibby
toll, schon wieder ein Reisebericht vom hohen Norden. Und die Fangemeinschaft treffen sich hier auch alle wieder
natürlich habe ich sofort deine Seite abonniert!Tolle Fotos und mit einem super Start in Hamburg. Da werde ich ganz neidisch, denn darauf haben wir uns eigentlich für 2016 auch gefreut. Leider startet die MS1in Bremerhaven mit der Tour und endet in Kiel. Da waren wir echt enttäuscht, haben aber natürlich trotzdem gebucht, denn wir wollen da endlich hin

Sonnige Grüße
Senne -
@Regina
Echt traumhafte Fotos. Dein Lieblingsfoto (u.a.) mit der MS drauf, finde ich auch sehr gelungen. Aber auch die anderen stehen nichts nach und nun habe ich eine sehr gute Vorstellung, was uns im Juni 16 dort erwartet.
Da mein Mann ein sehr guter Hobbyfotograph ist, wird es ihn ebenso begeistern. Er bibbert schon jetzt, ob das Wetter auch gut wird. Ist eben wichtig, um tolle Fotos zu bekommen
Lieben Gruß
Senne -
@Regina
was für eine Freude einen brand neuen und soooo ausführlichen Spitzbergenbericht zu lesen
Da wir im Juni 2016 die Reise noch vor uns haben und wir gerade wegen Spitzbergen fahren, steigt meine Vorfreude sehr. Gerade deine privat gebuchte Maxi Tour ist ein toller Tipp.Du klingst ja so begeistert und du bist beeindruckt von dieser ausgewöhnlichen Natur. Das entspricht ganz unserem Interesse. Danke, dass wir durch diese vielen Fotos schon einen guten Eindruck erhalten. Das Abo lauft

Es gab hier auch schon Reisende im Forum, die Spitzbergen nicht sehenswert hielten.
Bin gespannt auf Weiteres.
Beste Grüße
Senne -
Ich bin ganz traurig, dass sich noch niemand hier gemeldet hat, der auch diese tolle Reise machen wird.
Aber es ist ja auch noch lange hin.Aber nach diesen vielen tollen Nordlandreiseberichten, bin ich schon soooo sehr in Vorfreude

Bin gespannt, wann der erste Mitfahrer sich hier meldet.
Bis dahin schaue ich mir weiterhin hier im Forum interessante Themen an.
Sommerliche Grüße
Senne :freude: -
Ich hoffe, dass ich allen, die diese schöne Nord-Route noch vor sich haben, ein paar hilfreiche Tipps für ihre Reiseplanung geben konnte und wünsche euch ganz viel Spaß und tolles Wetter im hohen Norden!
Danke dir Silke für die tollen Fotos, den RB und die Tipps. Das nächste Jahr darf kommen

Lieben Gruß
Senne -
Wieder zu Hause!
Sind gesund zu Hause angekommen und haben die erste Nacht wieder im eigenen Bett verbracht.
Aber komisch: Alles schwankt noch irgendwie...@'bergexperte
Tut mir leid, dass ich dich beim bedanken eurer Berichte vergessen habe
Dieses hole ich hiermit natürlich beschämt nach.
Bei den vielen Nordlandberichten hier zur Zeit komme ich noch kaum nach, mir alle Namen zu merken, wer wo und wann schreibt.Ich hoffe die Schwankungen haben nachgelassen und ich freue mich auch auf deinen RB.
Toll, dass ihr euch so zahlreich getroffen habt. Dazu habe ich auch tolle Erfahrungen auf unserer letzten Tour.
Beste Grüße
Senne -
Danke an euch Beiden, dass wir immer fast live dabei sein durften

Ich wünsche euch ein gutes einleben Zuhasue und noch ein entspanntes Wochenende.Sonnige Grüße
Senne -
ch habe noch nie einen Reisebricht in einem Forum erstellt.
Will auch gar nicht viel Schreiben (das hab ich ja schon unterwegs getan...), sondern hier nur (nach und nach) ein paar fotographische Eindrücke zeigen, um Euch so richtig Appetit auf diese wunderschöne Tour zu machenDa wir schon für nächstes Jahr die Tour gebucht haben, freue ich natürlich sehr über deine Fotos.

LG
Senne -
Na, da bin ich aber gespannt, wie uns Spitzbergen nächstes Jahr gefällt. Wir haben die Tour extra wegen Spitzbergen gebucht. Island kennen wir schon. Ich werde dann hier von unseren Eindrücken berichten.
Allerdings sind wir absolute Fans von unterschiedlicher Natur und soweit nördlich wollten wir einfach unbedingt mal sein.
Beste Grüße
Senne -
@bergexperte
Herzlichen Dank für diesen tollen RB fast live
-
entzückend ihr Zwei *herz*