Beiträge von schulje

    Neues Jahr, neue Ziele. Gibt es schon Details zu den Winterrouten über den Jahreswechsel 23/24? In ca. 2 Monaten wird es spätestens ja das neue Logbuch geben. Die MS 1 wird dann vermutlich 2023 vor Madeira liegen zum Jahreswechsel, oder?


    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr,

    schulje

    Da wir beabsichtigen, nach einer grandiosen Baltikumstour im Sommer 2018 bei Hitzegraden von um die 30 Grad erneut diese Städte zu besuchen, wollen wir diese tolle Tour für 2023 erneut buchen. Da wir Kopenhagen sehr gut kennen, beinhaltet diese "nur" 12-tägige Tour genau unsere Wunschstädte, insbesondere Riga und Helsinki. Wer ist noch dabei?


    Beste Grüße zum anstehenden Jahreswechsel,

    schulje

    Hallo liebe Fangemeinde,


    wer von Euch glaubt an eine Reaktivierung unser geliebten alten Lady und an diese Reise zum wundervollen Feuerwerk vor Funchal? Zumindest die Suiten sind ausgebucht. Wer ist dabei? Wir zögern noch, da wir grosse Zweifel haben, ob die MS Herz noch einmal unter der Regie und Flagge von TuiCruises in Fahrt gehen wird. Alternativ könnte man ja auf die Marella Explorer ausweichen.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Die Abschiedsreise im April 2023 ist nun buchbar. Soll man sich darauf verlassen, dass die alte Lady im April nächsten Jahres noch einmal 12 Monate für TC auf Tour geht? Noch sind wir skeptisch, ob wir buchen wollen.


    Beste Grüße zum Wochenende

    schulje

    Alle Nordkap Touren nur noch mit 5 statt der in den Vorjahren üblichen 6 Anlaufhäfen. Keine erfreuliche Entwicklung, wenn man weiß, wie schön die Orte und die Natur nördlich des Polarkreises sind.


    Grüße

    schulje

    Faulpelz eine 5-Nächte und eine 4-Nächte Kurzreise, voraussichtlich eine Eventreise und ein Charter.

    schulje Voraussichtlich Bergen, Nordfjordeid, Tromso, Honningsvag, Geirangerfjord und ein weiterer Hafen in Südnorwegen

    czippi Davon ist auszugehen!

    Danke @John. Ich glaube, dass dem Namen der Tour zufolge Alesund dazu kommt. Allerdings hat es in meinen Augen selten (nie?) die Kombination aus Nord- und Geirangerfjord bei Reisen zum Nordkap gegeben. Das wäre eine erfreuliche Neuerung für uns, da wir Trondheim und andere Häfen in Norwegen schon kennen.


    Viele Grüße,

    schulje

    @John, auch mich würde interessieren, welche Häfen die MS 6 auf ihrem Weg zum Nordkap ab dem 11. August 23 anläuft, insbesondere ob die Einfahrt in den Geirangerfjord dabei ist.


    Beste Grüße,

    schulje

    Die Wochen rasen und der November mit der (möglichen) Veröffentlichung des Logbuches Sommer 2023 rückt näher. Haben unsere "Spürnasen" schon weitere Neuigkeiten zu Nordland und Ostsee Kreuzfahrten in Erfahrung bringen können?


    Beste Grüße 8)

    schulje

    Gibt es jetzt ca. 1 Monat vor Erscheinen des Logbuches Sommer 2023 (vermutlich wieder November) weitere Details zu Kreuzfahrten in der Ostsee? Meine Neugier steigt, ob es da womöglich Touren mit der MS 7 im Spätsommer gibt.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Gibt es denn schon ein paar Details zur MS3 ab BHV zu den britischen Inseln und Irland? Werden die Häfen von Cork und Guernsey mal wieder angelaufen? Gibt es wieder 2 Touren nach Island über die Orkney Inseln?


    MfG aus dem windigen Norden,

    schulje

    Hallo liebe Fangemeinde,


    hat sich schon jemand für diese tolle Cruise über den Jahreswechsel 2022/23 entschieden? Wir sind optimistisch und hoffen, dass in 18 Monaten erste Katalogreisen wieder möglich sind und stattfinden werden.

    Wer fährt mit?


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Wir werden nun nicht dabei sein. Die Skeptiker in der Familie haben sich durchgesetzt. Das fehlende Feuerwerk in Funchal hat den Ausschlag gegeben. Allen anderen eine hoffentlich tolle Cruise. Wir verabschieden uns aus diesem Thread. Alle unsere bestehenden Kreuzfahrten für 2021 haben wir inzwischen auf 2022 umgebucht.


    Beste Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Hello again,


    nach langem Hin und Her haben wir nun eine Option auf diese Tour laufen. Eigentlich hält uns aktuell "nur" noch die Sorge vor dem Virus davon ab, fest zu buchen. Nach mehreren Absagen in 2020 durch TC, die uns betrafen, und vermutlich weiteren in den ersten Monaten dieses Jahres überwiegt immer noch die Skepsis bei uns, ob in 12 Monaten diese Tour planmäßig stattfinden kann.


    Liebe Grüße,

    schulje

    Hallo,


    wir sind noch unentschlossen, weil uns das Feuerwerk in Funchal fehlt (auch wir waren 19/20 dabei auf der MS3). Wir haben das Feuerwerk schon mehrfach live erlebt und fanden es immer sehr beeindruckend. Aber ich stimme Dir zu, Entspannung und Unternehmungen sind immer ein wichtiger Anreiz auch für uns, eine Route mehrfach zu befahren. Auch die Unsicherheit bzgl. der Pandemie lässt uns zögern. Für 2021 sind wir noch nicht so optimistisch, was die reguläre Durchführung von Katalogreisen betrifft.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Hallo zusammen,

    Happy New Year!


    Wer beabsichtigt, in diesem Jahr die Route über den Jahreswechsel zu befahren ohne das tolle Feuerwerk vor Funchal? Die parallele Reise der MS 3 ab Teneriffa passt zeitlich leider nicht in die Schulferien in Norddeutschland. Wir zögern noch, da das wichtigste Highlight fehlt. Wir können uns irgendwie mit diesem Routing nicht anfreunden nach mehrmaligem Besuch von Madeira zum Jahreswechsel. Wem geht es auch so wie uns oder wer ist bereits bei der Route dabei?


    Grüße schulje