Hallo Karthaueserkatze und alle Mitreisenden,
wer sich als Ü60 in Foren "herumtreibt" muss jung geblieben sein. Wir als noch U50 rechnen schon durch die große Überfahrt mit einem höheren Altersdurchschnitt. Auf der AIDAcara hatten wir im September (Mallorca-Cadiz-Kanaren_Marokko) zu unserer Verwunderung gefühlte Ü70. Aber ich muss sagen, sie waren bei den Poolparties viel aktiver beim Tanzen usw. als das Jungvolk. Außerdem hatten wir mit den "älteren" Herrschaften viele nette Tischgespräche. Saßen wir mit jüngeren zusammen, haben diese sich gerade mal ein guten Tag herausgewürgt. Ist schon komisch so ein Abenbd ohne Tischgespräche.
Als Tipps:
Cadiz kann man sehr gut zu Fuß im Alleingang machen. Unmittelbar nach dem Hafen beginnt die Altstadt. Dort sind verschiedene Touren farblich auf den Gehwegen markiert. Schöne Sache.
In Santa Cruz de Teneriffe gibt es nach ca. 15 Minuten Fußweg ein großes Shoppingcenter. Es bietet sich an, dort Körperlotion, Shampoo usw. zu kaufen, da man dann bis Mallorca einiges an Gewicht im Koffer für andere Dinge sparen kann. Außerdem haben wir ja nicht so viel Zeit für Ausflüge. Wer Zeit und Lust hat, sollte mal mit der Straßenbahn den steilen Berg zum alten Flughafen hochfahren. So sieht man gleich was von der Stadt, außerdem ist es interessant wie die Bahn dort hinauf gebaut wurde.
Übrigens bin ich ganz erstaunt wie teuer inzwischen die Reise geworden ist. Die Außenkabine ist ja jetzt über 1000 € teurer als unsere Balkonkabine.
Bis in guten 10 Wochen
Erika