Beiträge von DirtyDancer

    AI ist ja dann bei beiden. Aber warum so ein krasser Preisunterschied?

    Wie schon gesagt: AIDA wirbt explizit damit dass "AI Pauschal" günstiger ist als "Reise+Getränkepaket". Hintergrund ist sicher: der Umsatz ist dann schonmal da (wird mit An- und Restzahlung bereits fällig).


    Das Getränkepaket separat zu buchen macht nur in zwei Fällen Sinn: wenn man entweder ein Bordguthaben hat (und dieses für das Getränkepaket einlösen möchte) oder in den wirklich seltenen Fällen, in denen "AI Pauschal" teurer ist als "Reise+Getränkepaket".

    Hallole,


    Nö, bei den AI-Pauschalen gibt es keinen Haken. AIDA wirbt ja explizit damit dass "AI Pauschal" günstiger ist als "Reise+Getränkepaket". Die "Genießerpakete" (also die 90/180/... Euro bezahlen für 100/200/... Euro Guthaben) gibt es "wegen Corona" (???) aktuell nicht.


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    Hallole,


    toll, dass das Interesse weiter zunimmt! Leider habe es nicht - wie beim Heidetreffen angekündigt - vor unserem Spontanurlaub geschafft, die Anmeldeinfos zu geben, aber für spätestens kommendes Wochenende ist es versprochen!

    Für das Hotel schonmal vorab die Info: eine Buchung aus dem Zimmerkontingent zu unserem Gruppenpreis wird bis 31.1.2022 möglich sein - oder solange Vorrat reicht, aber die von mir geblockte Zimmeranzahl wird auch mit den aktuellen "Nachmeldungen" noch nicht erreicht.


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Markus

    Hallole,


    es sind zwar ein paar Interessenten weniger als 2019 für 2020, aber es wird trotzdem eine tolle Runde. Und ich bin sicher, beim Heidetreffen in vier Wochen werden wir noch ein paar zusätzliche Teilnehmer gewinnen können :) .

    Die Unterlagen von Henning GöttlicheDS habe ich inzwischen auch bekommen, ich lege dann mal los mit der Organisation und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    Hallole,


    ich schlage vor, dass wir uns in der SchauBar treffen (zwischen Eingang und Bühne), dort dürfte relativ wenig los sein. Ich bin mit meinen knapp 2m nicht zu übersehen und habe ein Blatt "Reserviert pooldeck24" dabei 8) .

    Dann können wir uns ggf. einen anderen Ort suchen.


    Unser negativer PCR-Test ist da und schon "hochgeladen", jetzt sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen :) .


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    Hallole,


    meine Frau Anja und ich sind spontan auch dabei! Anja wird viel Sport machen, als Ausflüge kommen für uns nur leichte Radtouren in Frage. Wir haben bisher nur die Tour "Per Bike zum Fischerdorf San Andrés" (Teneriffa) gebucht, evtl. machen wir noch eine Tour auf Fuerteventura.


    Hättet ihr Lust auf ein Forentreff am 1. Seetag an Bord?

    Da Anja um 16:00 Uhr beim Sport ist schlage ich vor: entweder ca. um 14:00 Uhr - oder zum Aperitif um ca. 18:00-19:00 Uhr?


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    Hallole,


    der nächste Versuch hier:


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    Stand: 10.05.2022, 17:18 Uhr



    Hallole,


    hier das vorläufige Programm für das Himmelfahrtswochenende 26.5.-29.5.2022 (Details folgen):


    Do, 26.05.2022

    • 19:30 Uhr Abendessen im "Raum Bandinelli" (exklusiv für uns) mit Speisen und Getränken aus dem Ristorante Quattro Cani direkt im Forumshotel


    Fr, 27.05.2022

    • Besuch des Deutschen Hygienemuseums (mit Führung) am Vormittag
    • 18:30 Uhr gemeinsames Abendessen im "Luisenhof"


    Sa, 28.05.2022

    • 13:30 Uhr eine unterhaltsame Stadtführung mit "Frl. Kerstin" (Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden)
    • 16:00-17:30 Uhr Schifffahrt auf der Elbe "Stadtfahrt zu Wasser" mit der "Weißen Flotte"
    • 18:00 Uhr gemeinsames Abendessen in der "DRESDEN 1900 Museumsgastronomie"


    Das lässt hoffentlich noch genügend Zeit für individuelle Erkundungen. Selbstverständlich ist keiner der Programmpunkte Pflicht, jeder kann an den Programmpunkten teilnehmen, an denen er möchte.



    Als Forumshotel steht uns (wie für 2020 geplant) das Hotel Elbflorenz zur Verfügung ( hotel-elbflorenz(punkt)de ).


    Für uns ist bis 31.1.2022 (spätester Buchungszeitpunkt) ein Zimmerkontingent zu Sonderpreisen reserviert.


    Zimmerpreise:

    Standardzimmer: 116,- € pro Nacht bei Doppelbelegung, 96,- € pro Nacht bei Einzelbelegung

    Businesszimmer: 126,- € pro Nacht bei Doppelbelegung, 106,- € pro Nacht bei Einzelbelegung

    Komfortzimmer: 136,- € pro Nacht bei Doppelbelegung, 116,- € pro Nacht bei Einzelbelegung


    Für Aufenthaltsverlängerungen (also individuelle frühere Anreisen und/oder spätere Abreisen) gelten dieselben Preise.


    In den Preisen ist Frühstück und MwSt. enthalten. Dazu kommt die Beherbergungssteuer der Stadt Dresden gemäß Infoblatt ( dresden(punkt)de/media/pdf/steueramt/2019-01_Infoblatt_Gaeste.pdf ), beim Standardzimmer wären das 5,76 € pro Nacht bei Doppelbelegung und 5,16 € pro Nacht bei Einzelbelegung. Wer von der Steuerpflicht befreit ist, sollte dies dem Hotel möglichst schon bei der Buchung mitteilen.


    Die Stornokonditionen lauten:

    * bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei möglich

    * danach & bei Nichtanreise: 80% der 1. Nacht.


    Die Buchung kann über folgende Wege erfolgen:

    per e-mail: reservierung@hotel-elbflorenz.de

    per Telefon: 0351 8640500

    per Telefax: 0351 8640200

    Bitte bei Buchung "Abrufkontigent SCHIFF22" angeben.



    Nach der Buchung bitte hier im Thread (oder per PN) Bescheid geben, wer - Personenzahl und (Vor-)Name(n) - an welchen der sechs "offiziellen" Programmpunkte voraussichtlich teilnehmen wird:

    (1) Abendessen am Donnerstag

    (3) Abendessen am Freitag

    (4) Stadtführung am Samstag

    (5) Schifffahrt am Samstag

    (6) Abendessen am Samstag


    Folgende Teilnehmerliste (in den Spalten (1) bis (6) ist die jeweilige Teilnehmerzahl der sechs Programmpunkte eingetragen) werde ich ein- bis zweimal pro Woche aktualisieren:


    ForennameKlarname(n)(1)(3)(4)(5)(6)
    DirtyDancer Anja & Markus
    12222
    tigerdisco Jutta & Takis
    22222
    Tina28 Martina & Wolfgang
    22
    222
    tauchtwas
    Jürgen
    1
    1
    1
    1
    1
    Andrea_und_Franz Andrea & Franz
    22222
    Piet_1811 Lepa & Peter
    22222
    Kabine mit Swimmingpool Bettina & Manfred
    22222
    GöttlicheDS Gabi & Henning
    22202
    Nordlicht1980 Yvonne11111
    Karibik01 Petra & Micha
    22222
    KarinM Karin & Gerald
    22222







    Summe20
    1920201820


    Übrigens: es gibt eine WhatsApp-Gruppe "Foris on Tour" (jahresübergreifend, nicht nur auf Dresden 2022 bezogen) - wer dort aufgenommen werden möchte, schickt mir bitte per PN die Mobilnummer.


    Grüße aus dem Schwabenland,

    Markus

    Hieß es nicht mal, dass die Bordhospitäler nicht genügend Kapazität haben, alle Passagiere zu testen? Wenn dem immer noch so ist, war's das leider wirklich - oder man würde organisiert bekommen, dass auf einer der Kanareninseln am letzten oder vorletzten Tag alle getestet werden --> eher unwahrscheinlich :(

    für den Rücktransport am Abend zum Castanea Hotel eine Mitfahrgelegenheit für mein <3 Blatt und für mich

    Hallole,


    das wird sich sicher ergeben. Ich gehe mal davon aus, dass wir sowieso Fahrgemeinschaften bilden.

    Alternativ gibt es zweimal pro Stunde ein AST bzw. ASM (Anruf-Sammel-Mobil) von Lüneburg zum Hotel (HVV Linie 5801-AST).


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Markus

    Hallole,


    wir (2 Personen, Anja und Markus) sind beim kompletten Programm mit dabei :thumbup:!


    Radeln von Adendorf nach Lauenburg und zurück wäre an sich nett, das wird für den Rückweg aber zeitlich zu eng.


    17:30 Ankunft in Lauenburg, ca. 1 Stunde mit dem Rad nach Adendorf, Duschen, Umziehen, um 19:30 schon in Lüneburg sein - das ist uns dann doch zu stressig.


    Mal sehen, vielleicht alternativ am Freitag von Adendorf zum Cafe Wienebüttel (9 km, halbe Stunde) oder eine Radtour am Sonntag.


    Vielen Dank Emmalotta für Deine Bemühungen!


    Grüße aus dem Schwabenland,


    Markus