Beiträge von sonnenscheins

    Hallo Belana,


    den Taxifahrer Manuel kannst Du per Email erreichen. Hier seine Email-Adresse: duhammer1@gmail.com


    Er hat aber auch eine schöne Homepage. Da kannst Du auch kontaktieren. Hier seine Homepage: www.madeira-manuel.com


    Da wir nun 6 Personen im Taxi sind zahlen wir zu zweit nur noch 56 € für die Tagestour. So wie er uns per Mail mitteilte ist sein Großraumtaxi mit 6 Personen voll. Wir lassen uns mal überraschen. Bekannte von uns haben dies mit ihm schon gemacht und waren sehr begeistert. Schau Dir mal sein Homepage an. Da gibt es auch ein Gästebuch.


    Vielleicht hast Du Glück und er ist noch frei. Allerdings würde ich dann nicht mehr so lange warten. Er ist scheinbar immer gut ausgebucht.


    L.G. Sonnenscheins :)

    Hallo Caro,
    Ihr fliegt frühmorgens von Stuttgart ab? Warum reist Ihr nicht einen Tag vorher an und genießt dann noch einen schönen Weihnachtsmarkt in Stuttgart? Das ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in dieser Region. Kommt Ihr mit dem Zug? Wenn ja, habt Ihr ja den ganzen vorherigen Tag Zeit zum Anreisen. Bucht über Internet ein Hotel direkt am Airport. Die sind meistens sehr preiswert. Außerdem könnt Ihr wahrscheinlich auf dem Airport einen Vorabend-Check-Inn in Anspruch nehmen und Eure Sitzplätze für den Flug schon reservieren. Ihr könnt dann ganz gemütlich am nächsten Morgen ins Terminal gehen. So machen wir das dieses Jahr auch in München. Wir fliegen von München um 7,25 Uhr ab und haben die Vorübernachtung im Novotel in München Airport (69 € für 2 Pers.) gebucht. Letztes Jahr im Dezember machten wir das gleiche Spielchen in Nürnberg. Da gab es ein sehr gutes und preiswerten Mövenpick-Hotel. Hat hervorragend geklappt.Ich denke mal, daß es so Hotels auch auf dem Flughafen Stuttgart gibt. Googelt doch einfach mal "Airporthotels Stuttgart".
    Grüsse aus Rheinlandpfalz - Sonnenscheins - :)

    Hallo Caro,
    leider haben wir keine Plätze mehr frei. Unser Taxifahrer, Manuel, teilte uns mit, daß sich noch 4 Personen gemeldet haben, die diese Tagestour mit fahren. Somit reduziert sich unser Preis für den ganztägigen Landausflug auf 56 € für 2 Personen. Freu freu :thumbup: . Aber frag doch mal über seine Homepage nach. Vielleicht hat er noch eine Idee. www.madeira-manuel.com
    Schade, daß ich keine Tochter habe die mir solch ein schönes Geburtstagsgeschenk macht. Da würde ich micht auch freuen.
    L.G. Sonnenscheins

    Hallo Patrick,


    danke für die Antwort. Wir hatten im April auf der MS2 auch eine Kabine auf dem 9-er Deck, aber vorne und waren auch ganz zufrieden. Ich denke aber, daß man hinten doch mehr die Schiffsbewegungen spürt, speziell auf den Kanaren im Dezember. Was meint Ihr? Die Verbindungstür wird uns wahrscheinlich nicht stören.
    L.G. und schönen Sonntag noch - Sonnenscheins - :freude:

    Hallo,


    wir haben die Innenkabine 9241 für die Kanarenkreuzfahrt 01.12.13 - 08.12.13 zugeteilt bekommen. Kennt jemand diese Kabine? Wenn ja, bitte Info, ob es in dieser Kabine Pullmannbetten gibt oder eine Verbindungstür zur nächsten Kabine. Besten Dank im voraus :) .


    L.G. Sonnenscheins

    Hallo Wässerchen,


    danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich auch den Strich gesehen. Nun ja, die Verbindungstür,wenn es denn eine gibt, stört wahrscheinlich überhaupt nicht. Ich mache nochmal eine Anfrage über das Kabinenforum. Aber eigentlich sind wir ganz zufrieden, auch wenn die Kabine hinten ist. Was will man mehr für seinen Flexpreis.
    L.G. und einen schönen Abend noch - Sonnenscheins - :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo Wässerchen,


    danke für die Info. Das dachte ich mir schon sooo, daß es da evtl. bei Seegang ganz schön wackelt. Das ist nicht so mein Ding, aber da muß ich wohl durch. Habe auch schon Segeltörns über 24 Stunden auf der Ostsee bei Windstärke 9 überstanden.Das wäre wohl aber auch die 1. Kf., auf der mir vlt. übel wird. Ich möchte doch das gute Essen an Bord geniessen. Vorsichtshalber werde ich mir meine "Reisekaugummis" mitnehmen. Die haben bis jetzt immer geholfen. ;) Denn, ich habe sie nie gebraucht und immer wieder mit nachhause genommen. Außerdem gibt es ja wahrscheinlich auch an Bord an der "Rezi" evtl.Etwas dagegen. Wenn garnichts hilft gehe ich eben auf ein unteres Deck und lege mich in den vorderen Gang oder an die Brücke. :joke: Meinem Gatterich macht das natürlich überhaupt nichts aus. Der ist See-, stand- und Flugfest. Nun ja....als Hobbyflieger muß man das wohl auch können. Aber er versteht auch mich.
    Trotzdem glaube ich, daß wir eigentlich eine ganz gute Kabine erwischt haben und freue mich auf die Reise.


    Eine Frage noch:Ich habe auch auf den Decksplan geschaut. Woran erkennt man, daß es keine Pullmannbetten gibt und eine Verbindungstür vorhanden ist?. Kann da nichts finden. Vielleicht kannst Du mir diese Frage noch beantworten. Bis dahin L.G. aus Rheinlandpfalz - Sonnenscheins - :)

    Hallo,


    wir haben nun auch unsere Flexkabinenzuteilung erhalten. Es ist die Kabine 9241. Sie ist die drittletzte Kabine auf der Backbordseite. Kennt jemand diese Kabine? Hat sie Pullmannbetten? Das letzte mal auf der MS 2 hatten wir auch eine Kabine sehr weit vorne. Dies war super. Hinten ist aber soviel ich weiß, doch nicht so optimal, oder? Ist auch nur Kategorie B, wenn ich richtig gelesen habe. Wir sind aber trotzdem zufrieden und wollen nicht meckern.
    Wie sieht es mit der Schaukelei am Hinterdeck bei evtl. stürmischen Wetter auf den Kanaren im Dezember aus?. Muß natürlich nicht sein ;)
    Es wäre nett wennw ir eine Antwort erhielten.
    Grüsse Sonnenscheins

    Hallo,
    wir sind v. 01.12.13 - 08.12. auf der 1. Tour Richtung Madeira dabei. Die Kanaren kennen wir noch nicht. Auch auf u n s e r e Anfrage hier im Forum hat sich bis dto. noch niemand gemeldet. Na dann fahren wir eben nur mit 4 Personen. Hoffentlich ist wenigstens 1 Kapitän an Bord. Wenn ja....würde es uns auch interessieren wer es ist. Aber auch das haben wir über dieses Forum nicht erfahren. In Unerfahrenheit über die Kanaren haben wir am 03.12.13 einen guten Taxifahrer für Madeira gebucht. Er wurde uns empfohlen und er fährt uns den ganzen Tag. Wenn noch Interessenten da sind meldet Euch. Wir sind im Moment nur 2 Personen und die Fahrt kostet 140€ für bis zu 4 Personen. Manuel nimmt auch mehr als 2 Personen mit.
    Also vielleicht meldet sich noch jemand oder hat noch gute Tipps für Landausflüge.
    Bis dahin Liebe Cruise - Sonnenscheins - :)

    Hallo,


    ist wirklich niemand mehr auf dieser Reise dabei? Das wäre aber schade!!!! ;) Wir (Ehepaar 66 Jahre) haben am 03.12.13 einen privaten Landausflug auf Funchal über 6 - 7 Stunden bei einem sehr guten Taxifahrer gebucht. Dieser wurde uns von Freunden, die schon mit ihm gefahren sind empfohlen. Er verlangt für 1 - 4 Personen insgesamt 140 €, für 1 - 6 Personen 168€. Wir haben diesen Taxifahrer gebucht und werden um 10 Uhr vom Schiff abgeholt. Wir sind bis jetzt 2 Personen. Wenn jemand Interesse hat, bitte uns Bescheid geben. Die Homepage des Taxifahrers lautet: www.madeira-manuel.com


    Cruise Christa und Gerhard :)

    Hallo,


    ist noch jemand auf dieser Reise dabei oder haben wir das ganze Schiff für uns? Es würde uns freuen wenn noch Andere mit sailen :thumbup: :huhu:


    Wir fliegen am 01.12.13 ab München und beabsichtigen eine Vorübernachtung am Flughafen.Somit können wir auch schon den Vorbend-Check-In für 5 € pro Person in Anspruch nehmen. Kann uns jemand ein Hotel dort empfehlen?



    Schöne Cruise - Christa und Gerhard -

    Ich war nicht dabei. Aber....war das wirklich so gut für Tui-Cruises? Wir kommen gerade von "Mein Schiff 2". Da war es nicht so.....aber schööööön!!!! ...und ruhiger. 30 - 40 tausend Liter Bier in 7 Tagen Na das ist schon was!! . Nun ja...jedem das seine. Aber ganz ehrlich, wenn i c h so etwas will (Bier satt und Tatoo lt. Tui-Cruise-Film) da gehe ich auf schlechtere Schiffe und nicht auf "Mein Schiff". Jetzt werde ich bestimmt gleich angegriffen. Aber...."Mein Schiff" war für uns super und wird es solange bleiben bis es nicht ...........
    :krank:

    "Brückenführung"????? Soviel uns bekannt ist, sind Brückenführungen mittlerweile auf allen Kreuzfahrtschiffen verboten!! Wir haben bei "TC" extra angefragt, da wir auch an einer solchen Führung interessiert waren und haben auch die Antwort bekommen, daß dies nicht mehr sein darf. Gibt es da etwa die berühmten Ausnahmen???..


    Wir waren gerade auf der MS2 und waren auch mit unserem Kapitän Block sehr zufrieden. Am Anfang war er ein weng "sprachlos" aber dann wurde es immer besser. :freude:

    Hallo der Walter,


    du hast vollkommen Recht. Bordapotheke nimmt bei uns (älteren Personen) auch schon viel Platz ein. Aber vielleicht können wir uns dann austauschen. Was Du nicht hast haben wir in der Apo. Meistens ist nämlich das was man braucht nicht dabei.
    Claudia hat uns einen guten Tip gegeben. Du kannst schon online Deinen Sitzplatz bei Airberlin buchen.. Haben wir aufgrunddessen heute morgen getätigt. Wir haben noch Sitze in der 5. Reihe bekommen. S u p e r! Vorne ist immer besser wie hinten. Sagt jedenfalls mein Gatterich und der kennt sich ä wäng aus.


    Also bis morche. Koffer sind gepackt. Gekocht werdd nix mehr. Mir gen jetzt hier bei uns in der Pallz noch än "Schoppe Rielingschorle " trinke und was däzu esse.


    Grüsse - Sonnenscheins - :welcome:

    Hallo Claudia,


    hoffen wir mal, daß wir unserem Namen alle Ehre machen. Ich habe mir gerade mal die 12 Stunden-Zeitraffer v. MS2 in Rhodos angeschaut. Sieht im Moment wirklich nicht so gut aus. Gestern in Marmaris war es auch nicht so schön. Also es kann nur noch schöner werden. Ich werde mal heute noch www.wetter.com abrufen.


    Eine Frage noch: was heißt web-check-in?. Könnt Ihr Eure Sitzplätze im Flugzeug schon vorab reservieren?. Ich glaube bei Airberlin geht das nicht. Werde es aber auch mal nachher probieren.


    So jetzt packen wir erst mal Koffer. Bin immer noch am überlegen welche Klamotten ich mitnehme. "Frau" hat es ja schwerer wie "Mann" :joke:
    Also man sieht sich auf :welcome: L.G. Sonnenscheins

    Hallo, der Walter..... :joke:
    also jetzt will ich mich auch mal zu dieser Gruppe dazu gesellen. Wir fliegen am Mittwoch ab Köln um 14,15 Uhr mit "Airberlin" und landen um 18,40 Uhr in Antalya. Ist schon bald unser "Heimatflugplatz". Wir denken mal, daß wir den gleichen Flug haben. Also, wenn Du noch Platz hast im Koffer gebe ich (Frau) Dir gerne noch etwas ab. :joke: Aber ich denke mal, mein Männel hat auch noch etwas Platz im Koffer. Das stimmt. :thumbup: Ihr Männer seid anders gestrickt. Wir sind auch das erste Mal auf mein Schiff haben aber schon andere Schiffe ausprobiert., z.B. MSC und Aida. Wir wollen vergleichen. Also dann bis iwwermorche uffm Flugplatz unn schääne Griis aus de "Pallz" ins "Rhoilond" - Sonnenscheins -

    Als wir letztes Jahr im Juli mit der Aida unterwegs waren lagen wir in Stockholm direkt im Stadthafen. Bis zur Altstadt und Schloß waren es ungefähr 15 Minuten zu Fuß. Es stehen auch ganz in der Nähe zum Hafen Hop-Off-Hop-On Busse. Es gibt glaube ich 3 Linien, verschiedene Farben, von diesen Bussen. Man kann 1 Linie oder auch alle 3 Linien kaufen. Wir haben alle 3 Linien gekauft kosteten, soweit ich mich noch erinnern kann, so ca. 30 €. So hat man den ganzen Tag Zeit alles zu erkunden. Einsteigen, aussteigen wo immer man will. Wir sind mit einer Linie gefahren, die uns auch an einen See gebracht hat. Auf diesem See war dann auch noch eine kleine Schiffsrundfahrt dabei. Man kam dann an dem Schloss vorbei, in dem Prinzessin Victoria mit Familie ihren Wohnsitz hat.


    St. Petersburg auf eigene Faust würde ich nicht empfehlen. Aber ansonsten alles auf eigene Faust. In Helsinki ist man auch ganz schnell vom Hafen (ca. 10 Minuten) in der Stadt und am Dom und den anderen Sehenswürdigkeiten.


    Juli ist die schönste Zeit für Eure Kreuzfahrt. "Weiße Nächte". Wir fanden es toll.


    So...am Mittwoch geht es bei uns jetzt auch los mit MS 2 "Mittelmeer mit Türkei" 10 Tage. Wir freuen uns schon.


    Grüsse Sonnenscheins :weihnachten: