Beiträge von keseburg
-
-
-
Nordlichter64 im Prinzip schon, da aber auch Rumänien jetzt seine Truppen zusammenzieht und sich hoffentlich umsonst vorbereitet, warten wir noch wie sich die Lage entwickelt. Ansonsten hatten wir die zweite Oktoberhälfte 2024 ins Auge gefasst
-
-
-
markus Euer Spaziergang durch Oslo wäre auch was für mich

-
LaGiramondo Zuerst benötigst Du eine nfc-fähige Kreditkarte und zwar für jeden Fahrenden eine eigene. An den Barrieren zur Subway stehen OMNY-Lesegeräte, auf die man die Kreditkarte kurz drauflegt. Wenn Deine Kreditkarte erkannt wird, öffnet sich die Schranke bzw. es leuchtet go auf. Abgerechnet wird dann am Ende des Tages. Entweder eine oder mehrere Einzelfahrten oder eine Tageskarte, wenn das günstiger ist. In London gibt es das schon einige Jahre und wurde von uns intensiv getestet und für gut befunden.
Das OMNY-System gilt lt. Internet auch für die MTA-Busse und soll immer weiter ausgeweitet werden. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.
-
What to do in NYC?!
wir sind ja schon ein paar Tage vorher in New York, die mit ein paar Aktivitäten gefüllt werden wollen. Dieses Mal soll es endlich die Grand Central Station sein, die beim letzten Besuch wegen einer Parade nicht erreichbar war, ebenso St. Patrick's Cathedral. Um die Ecke ist das neue One Vanderbilt Summit. Tickets sind reserviert und danach habe ich mir die Homepage genauer angeschaut
Im gläsernen Fahrstuhl werden ich wohl den ersten von tausend Toden sterben. Zur Entspannung liegen der Central Park, Roosevelt Island, Talea Beer Co oder das Wollgeschäft Annie & Co um die Ecke.Den anderen Tag werden wir mit einem Besuch der Intrepid, einem Spaziergang im HIgh Line Park, Verschnaufen auf Little Island sowie Vessel und Edge am Hudson Yard verbringen.
Letztes Mal haben wir fast alles erlaufen, dieses Mal darf es ruhig öfter ÖPNV sein, denn es funktioniert dort inzwischen auch so wie ich es aus London kenne ganz einfach mit der Kreditkarte.
-
bebe66 Kolding sieht klasse aus. Bei Patent bin ich noch raus, das habe ich noch nie ohne Fehler hinbekommen.
-
Camper ich habe mich für den Sophie Schal entschieden. Das wäre dann mein dritter, aber endlich in schwarz
-
letthesunshine bei Premium Eco darf ich auch zwei Koffer plus Handgepäck mitnehmen, da könnte ich mich gepäcklich entspannen, aber den Anspruch nicht alles mitzunehmen, habe ich auch ein wenig. In der Beschränkung zeigt sich die Meisterin, aber in Sachen auf-alles-vorbereitet bin ich einfach schon Meisterin mit Sternchen

-
@Vogtabande perfekt recherchiert. Gott sei Dank muss nicht alles in die eine Tasche, sondern die Tasche in den Koffer. Und da geht's schon los. An Bord brauche ich nur ein kleines Täschchen für Telefon, Keycard, Laktase und Taschentuch. Für an Land eine größere, in die auch noch ein kleiner Schirm, Portemonnaie und Sonnenbrille passen. Ist ein Kleid ein Oberteil? Fragen über Fragen

-
Von Bremen geht's über München am 04.10.2023 morgens los. Mit einem A380 soll es dann nach New York JFK gehen. Wir haben uns für Premium Eco entschieden.
Esta ist erledigt und mein liebster Reisegefährte ist sim-Technisch gut für die USA ausgerüstet und wird mir wohl den ein oder anderen Hotspot einrichten.
Im Kopf bin ich schon am Kofferpacken. Einer oder zwei? Wanderschuhe? Welches Strickprojekt? Versuche ich mal die 5-4-3-2-1 Methode um mein Gepäck zu optimieren? Schwarz oder blau als Hauptfarbe meiner Garderobe? Buch oder eBook?
-
-
Bald geht's los
vom 07.10.2023 bis zum 17.10.2023 werden wir und einige Mitreisende die Mein Schiff 6 entern. In 2019 haben wir die Route ab New York nach Süden gemacht und jetzt geht's nach Norden. Hoffentlich gibt's ein wenig vom Indian Summer zu sehen, so warm wie es auch dort gerade ist.
Das sind unsere Häfen:
07.10.2023 New York Abfahrt um 23:50
08.10.2023 Seetag
09.10.2023 Boston 07:30 bis 18:30
10.10.2023 Portland (Maine) 07:30 bis 18:30
11.10.2023 Rockland (Maine) 06:30 bis 18:30 - hier soll getendert werden
12.10.2023 Seetag
13.10.2023 Halifax 06:30 bis 16:30
14.10.2023 Saint John (New Brunswick)11:00 bis 20:00
15.10.2023 Seetag
16.10.2023 New York 00:00 bis 23:59
17.10.2023 New York 00:00 und Ausflug zur Brooklyn Bridge mit Ende am JFK
Auf das Anreisepaket haben wir verzichtet und reisen stattdessen schon am 04.10.2023 nach New York. Die drei Nächte bis zum Einschiffen werden wir im Henry Norman Hotel in Brooklyn nächtigen und eine lange Liste an Sehenswürdigkeiten zumindest anreißen.
Vielleicht schaffen letthesunshine Pepi und ich es Euch ein paar Eindrücke von unterwegs zu schicken.
burkhard57 wie sieht's bei Dir aus?
-
Ich überlege, ob ich einen Reisebericht von unserer Tour mache. Ob es von unterwegs klappt, weiß ich noch nicht. Mag sich jemand von den Mitreisenden beteiligen und wie ist im Forum das Interesse?
-

wir hatten 2021 nur zwei Tage in Porto, aber es hat uns total geflasht. Ich könnte da auch noch einmal eine Woche hin und dann bleibt genug Zeit für sit&stare
-
Ich nehme immer was mit und hole die Dollar immer bei der Reisebank hier am Bahnhof. Zum einen für Trinkgeld an Bord, zum anderen erwarten die Amis für alles Tip und zwar reichlich.
-
da habe ich aber eine Perle von Reisebericht übersehen Mupfel -