Beiträge von Seegurke

    MS 1 Kabine 10129


    Wir waren auf der Tour „Atlantik trifft Mittelmeer“ in der Kabine 10129 (Verandakabine).
    Das Ankelmanns lag über uns, es gab aber für unsere Ohren keinerlei Lärmbelästigung.
    Zu den Essenszeiten hörte man die „Wanderung der Hungrigen“, wir gingen aber nie früh zu
    Bett und hatten einen sehr guten Schlaf, dass wir auch die „Erstürmung des Frühstücksbuffets“
    nicht wahrnahmen. Wir schliefen bei offener Balkontür, das Pfeiffen des Windes war herrlich.
    Beim Anlegen klirrten die Tassen im Regal, was solls, es gibt Schlimmeres...


    Wer dies aber nicht mag, nachts schlecht schläft und die absolute Ruhe sucht, sollte seinen Urlaub
    unbedingt auf eine abgeschiedene Alm verlegen. Allerdings fahren dort keine Schiffe....


    :freude:

    Sonnencreme werden wir bestimmt brauchen, unklar ist uns nur, in welcher Menge.
    Reichen 2 Tuben mit hohem Lichtschutzfaktor pro Person, wir sind sehr anfällig
    für Sonnenbrand, wo andere bräunen, werden wir krebsrot. Oder sollten wir lieber
    doch mehr Creme in den Koffer packen?


    Kann uns auch jemand sagen, ob wir bei unserer frühen Anreise auf dem Schiff
    Handtücher bekommen, um den Poolbereich zu nutzen, oder auf Gran Canaria
    an den Strand zu gehen. Oder sollten wir die Handtücher für den ersten Tag
    von zu Hause im Handgepäck mitbringen?
    Denn auf die Kabine kommen wir ja erst um 15.00 Uhr.


    Danke für Eure Antworten


    Anja und Thomas

    Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!
    Bestimmt lässt sich doch auch der Kapitän begeistern und sagt das Highlight dieser
    Fahrt- den Termin fürs Forumstreffen über Lautsprecher durch... Da drehen dann bestimmt
    einige Schiffsverlasser Richtung Agadir wieder um....
    :joke:


    Sonnige Grüße


    Anja


    @ Stephan- Ärgere Dich nicht, bald hast Du ganz viiiiiieeeel Sonne !

    Wir waren im letzten Jahr vom 28.04.-05.05. auf Nordeuropa Tour und kamen ganz begeistert zurück.
    Überall herrliches Wetter mit Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Lediglich auf Deck hatten
    wir mit sturmähnlichen Winden zu kämpfen.
    Folgende Ausflüge haben wir gemacht:
    England: Tagesausflug Isle of Wight mit Besuch im Schloss von Queen Victoria
    Dieser Ausflug hat echt Spaß gemacht, klasse Wetter, überall grünte und blühte es,
    lediglich die Zeit war etwas knapp bemessen, da der Bus lange vor der Fähre warten musste.
    Le Havre: Honfleur nachmittags. Diesen Ausflug besser mit Mietwagen und auf eigene Faust machen,
    da hat man mehr von. Honfleur ist echt einen Besuch wert.
    Zeebrügge: Kanalbootfahrt in Gent- nachmittags.
    Wir waren echt überrascht. Bedenken muß man nur, dass die Boote nicht überdacht sind, wir hatten
    herrlichen Sonnenschein, bei Regen ist die Tour nicht so toll und man sollte an die Plastik- Überzieher,
    gibts an der Rezeption, denken.
    Amsterdam: Schiff lag sehr citynah, machbarer Fußmarsch durchs Vergnügungsviertel in die Stadt, Stadt war sehr voll,
    auf Habseligkeiten achten, wir waren vormittags im Anne Frank Haus mit anschließender Panoramafahrt, es war
    sehr informativ und hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Abends haben wir die Grachten Fahrt gemacht, diese fanden wir
    nicht so toll. Die Boote sind überdacht und liegen in der Gracht so tief, dass man ständig gegen eine Mauer geguckt hat.
    Die Kanalbootfahrt in Gent war da besser. Lediglich die Rückfahrt im Hafen mit dem beleuchteten Schiff war toll.
    Für Amsterdam gilt auch: Alkohol darf dort auf der Straße nur sitzend im Restaurant oder Cafe getrunken werden.
    Ein Mitreisender hat sich eine Strafe von 90,-- Euro !!! eingefangen, nur weil er Lust auf eine Dose Bier vom Kiosk hatte.


    Falls Ihr jetzt noch spezielle Fragen habt, so schreibt uns einfach an, dann gerne mehr....


    Ansonsten Euch allen eine tolle Fahrt- genießt es einfach.


    Anja und Thomas

    @ Elke
    Wir bitten auch um Reservierung von 2 Liegen, können uns aber
    mit karthaueuserkatze zusammentun, wir nehmen dann immer die Liegen, die
    dann gerade frei sind... ;)


    Wir fliegen lt. Reisebüro um 4.25 Uhr ab Hannover, bedingt durch Umstellung
    auf Sommerzeit raten die uns zu einer Anreise mit dem Zug um 22.45 Uhr,
    da uns auf dem Flughafen dann eine Stunde "geklaut" wird. Gebucht haben
    wir eine BK, also voraussichtlich kein Empfang bei Kapitän. :(
    Vielleicht hat er aber ein Einsehen, wir sind auf Silberhochzeitsreise und er kommt auf einen Plausch vorbei? Ok, werde dann doch mal lieber das "kleine Schwarze" einpacken. 8o


    @ Gran Can
    11.00 Uhr ist eine gute Zeit, wir sind beim Treffen dabei, du kannst dann schon mal einen leckeren Cocktail ordern! :D


    Euch allen noch viel Spaß bei den Vorbereitungen auf eine tolle Reise


    Anja und Thomas