Beiträge von Soukousa

    Nur noch mal zu den Flügen:

    Ich habe noch Infos von Elisabeth Soukousa aus März 2019 gefunden ( nicht in diesem Forum)

    Vielen Dank für die Erinnerung an meine eigene Südamerika-Reise, liebe Siegrid uschisiggi


    Ich habe meinen damaligen Bericht wieder vorgekramt und überlege, ihn demnächst hier im Forum einzustellen.

    Ist zwar nicht mehr ganz neu (Frühjahr 2019) und auch nicht von der Amadea sondern von der Artania, aber manches ist vielleicht trotzdem noch nützlich für die Planer der künftigen Reise. ;)


    LG

    Elisabeth

    Hmm... noch eine kleine Ungereimtheit ist bei meiner Reiseplanung aufgefallen... :huh:


    Bei cruisetimetables ist für den 3.1. in Las Palmas/Gran Canaria nur eine AIDA und ein weiteres anderes Schiff vermerkt, aber keine Artania.

    Die Artania ist am 3.1. laut cruisetimetables in Santa Cruz de la Palma/La Palma, wo sie allerdings auch schon am 1.1. sein soll nach Reiseplan. Sehr verwirrend...! :/


    Da ich nicht davon ausgehe, dass La Palma gleich zweimal angelaufen wird und Gran Canaria gestrichen ist, befürchte ich, dass irgendein armer Hansel in der Planungsabteilung von Phoenix Las Palmas und La Palma verwechselt hat.


    Na, so lange wir nicht plötzlich in Palma de Mallorca landen... ^^


    LG

    Elisabeth

    Liebe Mitreisende @Isuledda99  Cabindiva  BerMon


    heute ist die Antwort von Phoenix gekommen zu meiner Anfrage über eine eventuelle Routenänderung.

    Kurz gesagt: Nix genaues weiß man nicht... :/


    Aber seht selbst:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider ist noch nicht final geklärt, ob Agadir angefahren werden kann. Bei unseren letzten Reisen hatten wir immer eine spanische Alternative (bspw. Arrecife / Cadiz).

    Wie das bei Ihrer Reise sein wird, können wir noch nicht mit 100% Sicherheit sagen. La Palma sieht aktuell sehr gut aus. Andere Kreuzfahrtveranstalter wie Hapag Lloyd und TUI können bereits ebenfalls das Ziel wieder wie geplant anfahren. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen noch keine genaue Auskunft geben können."


    Es bleibt also weiterhin spannend... 8o


    LG

    Elisabeth

    Hallo Angela @Isuledda99


    ja, die Unterlagen sind inzwischen angekommen, und die Vorfreude steigt! :)

    Das ist ja lustig, dass Ihr kurzentschlossen auch mitfahren wollt! Ich drücke die Daumen, dass es klappt!


    Ich habe Phoenix mal angeschrieben und gefragt, welche Umroutungen geplant sind, weil ich davon ausgehe, dass Agadir nicht angelaufen wird wegen der verlängerten Einreisebeschränkungen in Marokko und auch La Palma wird vermutlich nix werden wegen des Vulkanausbruchs. Ich bin gespannt auf die Antwort...

    Dabei sind mir ehrlich gesagt bei dieser Reise die Destinationen nicht so fürchterlich wichtig. Ich möchte nur endlich wieder Seeluft schnuppern und dem trüben heimischen Grau für eine Weile entfliehen.


    Liebe Grüße

    Elisabeth

    Hallo Moni und Bernd BerMon ,


    bei uns ist auch noch nichts angekommen.

    Das dauert bei uns auf dem Lande manchmal etwas länger mit der Post... 8o

    Sorgen machen wir uns deshalb aber noch nicht.


    Ich bin übrigens gespannt, ob die Reise wirklich von Hamburg losgeht. Momentan liegt die Artania ja noch in Brv in Quarantäne und müsste dann extra nach HH schippern, um uns aufzusammeln. :/


    Wir lassen uns überraschen. Hauptsache, die Reise findet statt!


    LG

    Elisabeth

    Ach, nun mal nicht so pessimistisch, liebe Hanna Cabindiva;)

    Es ist doch schön, dass wir überhaupt wieder auf Kreuzfahrt gehen können! Und dass Phoenix nach ihren bisherigen Erfahrungen lieber zu viel als zu wenig testet, ist für mich eher eine Beruhigung als ein Ärgernis.


    Wir freuen uns jedenfalls auf die Reise, vor allem seitdem wir geboostert sind, und eine Testmöglichkeit, die Samstagnachmittag geöffnet ist, haben wir uns auch schon ausgeguckt. :)


    Also Kopf hoch und liebe Grüße,

    Elisabeth

    Liebe Sonja Seefahrer6168


    es macht riesigen Spaß, Euch auf dieser Reise zu begleiten, und Deine Fotos sind super! :love:

    (Und die Roberta könnt Ihr dann bitte anschließend zur Artania weiterschicken, damit wir auf der Weihnachtsreise auch nicht verhungern müssen... ;)^^)


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße, auch an die mitreisenden Foris, und danke für den schönen Bericht,

    Elisabeth

    Ach wie schön, liebe Siegrid uschisiggi !

    Ich freue mich, dass die Amadea rechtzeitig fertig geworden ist und bin gespannt auf Bilder von der renovierten Kabine. Das wird bestimmt eine schöne Reise! :)


    Aber ich bin auch etwas neidisch... 8o

    Denn wenn (auch unser Lieblingskapitän) Robert Fronenbroek jetzt auf der Amadea ist, wird er sicher nicht die Weihnachtsreise auf der Artania machen. ;)


    Frohes Koffer packen und liebe Grüße

    Elisabeth

    Uns ist Agadir auch nicht so wichtig, liebe Jutta windundmeer, der Abreisehafen umso mehr. Ich stelle es mit schön vor, in Hamburg in Vorweihnachtsstimmung abzulegen und die Elbe herunterzufahren. Aber ich habe eben mal nachgesehen. Danach steht die Artania am 19.12. nur bei Bremerhaven drin aber nicht bei Hamburg. :/

    Es bleibt erst einmal eine Reise mit Überraschungen... 8o


    Euch auch eine schöne Cruise! Vielleicht berichtest Du ja mal, wie es war? 8)


    LG

    Elisabeth

    Nachdem die Weltreise 21/22 mit der Artania (wie leider schon erwartet) abgesagt wurde und die Entzugserscheinungen ständig zunahmen mussten wir uns irgendwie trösten. ;)


    Und nun freuen wir uns auf "Weihnachten und Neujahr im sonnigen Süden" vom 19.12.2021 bis 12.01.2022! :)


    Folgender Reiseverlauf ist geplant:

    19.12.2021 Hamburg Altona - Einschiffung Abfahrt 17:00

    20.12.2021 Seetag

    21.12.2021 Seetag

    22.12.2021 Seetag

    23.12.2021 Vigo/Spanien 08:00 bis 18:00

    24.12.2021 Kreuzen auf dem Unterlauf des Tejo

    Lissabon ab 13:00

    25.12.2021 Lissabon/Portugal bis 17:00

    26.12.2021 2. Weihnachtstag auf See

    27.12.2021 Agadir/Marokko 07:00 bis 23:00

    28.12.2021 Seetag

    29.12.2021 Funchal/Madeira ab 08:00

    30.12.2021Funchal/Madeira bis 13:00

    31.12.2021 San Sebastian/La Gomera 09:00 bis 18:00

    21:00 bis 01:00 auf Reede vor Los Cristianos/Teneriffa

    01.01.2022 Santa Cruz de la Palma/La Palma 08:00 bis 20:00

    02.01.2022 Santa Cruz de Tenerife/Teneriffa 08:00 bis 23:00

    03.01.2022 Las Palmas/Gran Canaria 08:00 bis 22:00

    04.01.2022 Arrecife/Lanzarote 07:00 bis 23:00

    05.01.2022 Puerto del Rosario/Fuerteventura 07:00 bis 18:00

    06.01.2022 Seetag

    07.01.2022 Seetag

    08.01.2022 Leixoes/Porto/Portugal 08:00 bis 17:00

    09.01.2022 Seetag

    10.01.2022 Seetag

    11.01.2022 Seetag

    12.01.2022 Hamburg Altona - Ausschiffung ab 09:00


    Ich bin sehr gespannt auf die Nordsee und Biscaya im Winter und auf die Weihnachtsstimmung an Bord und darauf, ob Agadir gecancelt wird... :S Hauptsache, es geht wieder los!

    Sagte ich schon, dass wir uns sehr freuen? ^^


    Liebe Grüße

    Elisabeth

    Das ist doch eine schöne Winter-Geburtstagsreise, liebe Siegrid uschisiggi , und es hat bestimmt seinen besonderen Reiz, im Dezember durch den Nord-Ostsee-Kanal zu schippern!

    Sommer kann jeder... ;)


    Wir werden ja auch im Dezember von Hamburg nach Hamburg fahren, allerdings in die andere Richtung mit der Artania über Weihnachten. :love:

    Cabindiva woher hast Du die Info, dass Agadir derzeit nicht angefahren wird, liebe Hanna? Das wäre nämlich auch ein Hafen auf unserer Tour gewesen...


    Liebe Grüße

    Elisabeth

    Hallo Siegrid uschisiggi


    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Live-Berichterstattung, die ich auf den verschiedenen Kanälen ;)

    mit Interesse verfolgt habe. :)

    Über die Veränderungen in den Räumlichkeiten wirst Du ja bestimmt noch berichten, oder? Mich würde z.B. interessieren, was aus der früheren Bibliothek auf Deck 7 geworden ist, und wo sich jetzt die Kartenspieler treffen. (Zu denen ich allerdings nicht gehöre... Ich habe nur immer am dortigen schwarzen Brett Gleichgesinnte fürs Geocachen gesucht... ^^)


    Ich wünsche Dir und Roland ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    Liebe Sonja Seefahrer6168


    vielen Dank, dass wir Dich auf dieser schönen Winterreise begleiten durften! :)

    Dein Live-Bericht und die stimmungsvollen Bilder haben bei dem hiesigen norddeutschen Schmuddelwetter richtig gut getan und die Vorfreude auf unserer Artania-Reise (nur noch 24 Tage...!^^) noch einmal gesteigert!


    Dir und Willi ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    Liebe Katrin Elbflorentina


    eben habe ich Deinen schönen Reisebericht zum zweiten mal gelesen und freue mich nun noch mehr auf Mauritius!:)

    Wir werden auf unserer Reise mit der Artania ja sogar 2,5 Tage dort sein, und ich darf meinen Geburtstag dort feiern. Auch wir werden einen Mietwagen haben...

    Ach, nach Deinem Bericht und den schönen Bildern könnte es von mir aus sofort losgehen! :D


    Danke nochmals und liebe Grüße

    Elisabeth

    Vielen vielen Dank für diesen herzerfrischenden Reisebericht, bei dem ich mehrmals laut lachen musste, und die schönen Bilder, liebe Jutta Emmalotta !:thumbup:

    Die Azoren finde ich sehr reizvoll!

    Einmal hast Du einen Ausflug mit Begleitung durch den Lektor erwähnt, so weit ich mich erinnere... War das Jörg Hertel? Den hatten wir nämlich auf unserer Südamerikatour, und wir fanden ihn sehr gut.

    Mit Deinem schönen Bericht hast Du meine Vorfreude auf die Artania noch einmal gesteigert! In 71 Tagen geht es für uns los...:D


    Danke nochmals und liebe Grüße

    Elisabeth