Und dann kommt der Red Canyon in Sicht und die Red Canyon Tunnels.
Unser Ziel rückt näher und da wir gut in der Zeit liegen (obwohl wir in Utah die Uhr eine Stunde vorstellen müssen), beschließen wir direkt einen kleinen Trail einzubauen, der auf dem Weg liegt. Wir befinden uns schon am nördlichen Ende des Bryce Canyon, es ist bereits Teil des NP.
Es handelt sich um den Mossy Cave Trail. Es geht ein kurzes Stück an einem Bach entlang, aufwärts zu einem kleinen Wasserfall.
Links biegt man noch zu einer kleinen Höhle ab und dann geht es weiter Richtung Wasserfall.
Hier habe ich den nächsten Amerika Moment. Ich weiß nicht warum, aber das ist gerade für mich Amerika. Der Bach, der Wasserfall, die ausgewaschenen Felsen, die Berge des Canyon, die Weite, die Luft..
Ich kann es nicht beschreiben, aber es macht hier was mit mir. Vielleicht weil ich es mir hier im Westen der USA auch unbewusst immer so vorgestellt habe und nun kam dieser Moment.
Die Bilder sind überhaupt nicht spektakulär und der Ort irgendwie auch nicht, aber für mich war er es.
Es waren einige jüngere Leute da und Familien.
Es war durch den Bach aber auch ein toller Abenteuerspielplatz…
Und im Becken des Wasserfalls wurde gebadet..