Naja, aber man kann ihn ja trotzdem bitten nicht zu extreme Straßen zu fahren. Und gegenseitige Rücksichtnahme müsste ja auch für die zwei anderen Paare gelten!
Es wird bestimmt nicht schlimm, sondern eine schöne Tour ![]()
Naja, aber man kann ihn ja trotzdem bitten nicht zu extreme Straßen zu fahren. Und gegenseitige Rücksichtnahme müsste ja auch für die zwei anderen Paare gelten!
Es wird bestimmt nicht schlimm, sondern eine schöne Tour ![]()
Das Ganze ist hier auch nachzulesen osna1
Danke Dir !
Das ist in weiten Teilen sicherlich auch richtig, aber auch der Grund warum ich hier generell keine Fotos poste (mal ganz davon abgesehen, dass ich nur wenig fotografiere und mehr filme)
moin caro49
Ich habe es wirklich nicht als schlimm empfunden, muss aber auch dazu sagen, dass ich solche Strecken gerne fahre, auch als Fahrer!
Ich denke aber auch, dass man das mit Siggi zu Beginn absprechen kann!
LG Klaus
Moin allerseits,
Ich war bei diesem Ausflug quasi "das fünfte Rad am Wagen" und kann im Wesentlichen das bestätigen, was Siegrid hier geschrieben hat!
Es war eine sehr schöne Tour, die allerdings in der Tat nur bis etwa 1000 m ging, so wie ich mich erinnere! da wirst du Dich wohl wirklich verhört haben liebe Siegrid ![]()
Wir 3 sind ja im nächsten Jahr wieder auf Gran Canaria und haben auch schon wieder bei Siggi gebucht, diesmal eine Tour mit Weinverkostung ![]()
Frag mal den Chef…wurde irgendwann so festgelegt…genauso wie keine Museen von innen (das sehe ich ja noch ein…wahrscheinlich wegen Urheberrecht und Eintritt)
ok, gut möglich ...
Seid ihr gut nach Hause gekommen?
…nur leider dürfen hier im Forum keine Innenaufnahmen von Kirchen gezeigt werden.
Aber der Petersdom ist definitiv ein Muss in Rom
Moin Astrid,
Bin gerade zufällig über deinen Beitrag hier gestolpert. Aus welchem auch nur halbwegs logischen Grund darf ich hier denn keine Innenaufnahmen zeigen??
Man kann es aber auch übertreiben!!
LG Klaus
Doch natürlich, aber halt ohne Tageslicht.
aha! Und das ist wichtig weil ...? ![]()
Sorry, aber ich bin damit nicht so bewandert ![]()
Nachtrag: Gaaaanz blöd die Anbringung vom Spiegel zum Föhnen - in der Schranktür! Statt TV über das Bett und Spiegel über die Kommode zu hängen und das tolle Bild wegzulassenxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx..
Schminken gänzlich blöd und um sich im Spiegel anzuschauen, muss man die Vorhänge schließen und Licht anmachen... da sonst die Spiegelung im Spiegel
zu groß sind...
Gibt es denn keine Spiegel im Bad wo man sich schminken kann???
Und immer wieder auf der Kundenunfreundlichkeit herum zu hacken macht das Vorgehen von TUI auch nicht falscher!!
Darum (Phönix) geht's hier aber nicht ...
Da könnte man auch in einem Opel/Ford/VW Forum schreiben, dass es beim Rolls Royce einen Regenschirm in der Tür gibt
kennst du den Sinn von Smilies???
Wo hast du den denn entdeckt?
z. B bei allen Schiffen von Phoenix ![]()
![]()
Für mich gehört es sich darauf hinzuweisen, dass ein Betrag fällig wird wenn man das vorher Schiff betreten möchte. Da bricht so wohl niemand einen Zacken aus der Krone.
Das ist ja einen Reiseunterlagen gemacht worden, so wie hier schon mehrfach beschrieben wurde!
Ganz einfach, wollten niederländische Teil nicht zur EU gehört. Lediglich der französische Teil gehört zu den französischen Überseegebieten
Das ist echt eine Frechheit. Hätte man auch darauf aufmerksam machen können. Ich weiß schon, warum ich mit denen nicht mehr reise.
Ich war bis vor ein paar Tagen auf der ms3 und auch dort wurde verschiedentlich erzählt, dass dies ein durchaus normales Vorgehen bei TUI sei!
Ja. TUI bietet Ausflüge mit 400 Euro pro Person an. Das sind Ausflüge zwischen 5 und 8 Stunden. Da bekommt man woanders einen Helicopter-Ausflug für.
ja ja, anderswo!
Du musst bedenken, dass überall auf der Insel die Busse und Reiseleiter jedesmal aus Reykjavik anreisen und das muss entsprechend mitbezahlt werden!
Ich bin im Juni mit der Amera (und vier Zielen) dort und weiß wovon ich rede ![]()
Mein persönliches Fazit:
mir hat die die Route sehr gut gefallen, auch wenn ich bis auf die Kapverden alle Häfen bereits kannte.
Ich war sowohl mit TUI-Ausflügen als auch mit einigen Privatguides unterwegs und in einigen Häfen auch auf eigene Faust.
Beim Wetter Kann ich mich uschisiggi nur anschließen!
Die Mein Schiff 3 sehe ich allerdings etwas kritischer! Es fing an mit einem arg durchgelegenen Bett (was mir immer wieder Rückschmerzen bescherte), ging weiter über das zum Teil relativ spartanische Frühstück im 'Atlantik' sowie die nachlassende Qualität gegen Ende der Reise. Zudem fällt an solchen Stellen das Alter des Schiffes auf. Die IMHO bei AIDA weniger auffällig!
Hervorzuheben ist der tolle, sehr eloquente Kapitän Simon Böttger, der mir mit serinen lustigen Sprüchen sehr gut gefallen hat!
Würde ich wieder TUI Cruises buchen?
ganz sicher nicht die älteren Schiffe, aber ich bin den Sog geraten und in etwas mehr als 400 Tagen dann auch mit auf der Ostsee-Reise mit Mein Schiff Relax!
Aber ich habe gemerkt, dass mir das Konzept von AIDA doch mehr zusagt!!
Hallo an alle Mitreisenden,
haben heute eine Email von Phoenix bekommen, dass die Ausflüge ab sofort buchbar sind, haben auch gleich unsere Wunschausflüge reserviert
Petra
Ich habe hier an Bord der Mein Schiff 3 genau wie uschisiggi auch die Ausflüge für diese schöne Reise gebucht, mich aber anschließend doch erschrocken als ich den Gesamtpreis sah! Muss ich zu Hause noch mal in Ruhe drüber schauen...
ok, Danke!
Werde es versuchen, sobald ich wieder zuhause bin!
Halte Dein Handy auf den Pass. Hast Du richtig gehalten, dann wird der Chip gelesen. Merkst Du schon!
aha, und nicht??