Beiträge von Scottie

    Wir waren vom 03. bis 17.12.23 mit der MS1 zwischen Kapverden, Kanaren, Madeira unterwegs und konnten in allen 3 Restaurants JEDEN offenen Wein, also auch aus der Weinkarte, bestellen. Dass nicht jeder angefragte Wein vorrätig war, ist wieder was anderes. Aber wir haben immer einen für uns passenden (auch über 5,- €) gefunden.

    Lieber Matchball,


    interessant, weil wir uns dann auch den gleichen Zeitraum hatten und Sie es ganz anders erlebt haben. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass der Restaurantleiter im Cucimare die Situation in einem sehr konstruktiven Gespräch sehr gut gelöst hat. Ich bekam dann auch den Wein serviert, der eigentlich „aus“ war. Auch der Sommelier kam an unseren Tisch und bot sich als Ansprechpartner an. Das war schon sehr positiv, aber uns halt doch peinlich, solche Umstände zu machen. Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich.


    Insgesamt ist das Thema „aus“ für uns tatsächlich neu. Das hatten wir auf vorhergehenden Fahrten so nicht. In der X-Lounge waren während beider Reisen z.B. 2 der 4 Rotweine aus. Das ist nun kein Beinbruch, aber eben auch nicht toll.

    Liebe Urlauberin2,


    anscheinend wird das sehr unterschiedlich gehandhabt und hängt vielleicht vom jeweils zuständigen Manager an Bord ab. Im Oktober haben wir auf der MS4(Mallorca bis Palmas) in jedem der drei Restos unaufgefordert die große Weinkarte erhalten. Wir wurden überall gut bedient.


    Auf der MS1 im Dezember (Kombireise Kanaren+Weihnachtsreise) war beim ersten Versuch im Cucimare alles aus, was über fünf Euro kostete. Ok, ich habe nur die ersten vier, die für uns in Frage kamen, angefragt. In der Diamantbar waren die allerdings schon erhältlich. Im S&T gab es gleich zu Beginn den kreativen Hinweis, dass es zu den vier Gängen maximal 0,1 l je Gang gäbe. Wir schöpfen eh weder Essen noch Trinken aus. Aber das habe ich in den Bedingungen eigentlich nicht gelesen. Über das Esszimmer kann ich nichts sagen, weil wir das Kleingedruckte nicht gelesen hatten und am 2. Weihnachtstag dann unverrichteter Dinge wieder gehen mussten: Gutschein an Feiertagen ungültig. Im Fischrestaurant bestellte mein Mann den AN2 aus der dortigen Karte. Der Service sagte uns, der würde aus dem Diamanten geholt und es könne dauern. Meiner Bitte, dann einen Chablis hinzuzufügen, wurde nicht entsprochen, weil die große Weinkarte nicht gelte. Bei der erschrockenen Frage der Servicekraft, ob wir denn etwa GF hätten, ließ uns der Gedanke nicht los, dass der AN2 auch aus gewesen wäre, wäre das der Fall gewesen.


    Wir haben noch eine Reise bei TC vor uns, aber ich habe nach diesen, für mich teils demütigenden Erfahrungen, die zwei Pakete schleunigst storniert. Aber, wie gesagt, auf der MS4 hatten wir ein komplett gegenteiliges Erlebnis und Sie wohl nicht.

    Lieber User123,


    das ist natürlich viel Geld und ein Schnäppchen nur in Beziehung zu den Normalpreisen von Silversea. Aber eine JS bei TC ist eben auch teuer und dort müssen wir auch noch die Getränke am Abend dazu rechnen (X-Lounge), bzw. Spezialitäten-Restos.


    An/Abreise habe ich nicht gefragt, weil wir jeweils ein paar Tage „dranhängen „ wollen. LG

    Aktuelles Angebot für Silversea / Silver Shadow im Mai 2025
    15 Tage, Veranda Suite, Fort Lauderdale-New York mit overnight Bahamas und NY für 5.400 €.


    Nach den Eindrücken unserer Weihnachtsreise mit TC sind nun die letzten Zweifel für einen Wechsel ausgeräumt. Ok, das oben ist schon ein sehr reduziertes Angebot und weit weg vom Katalogpreis. Aber…






    Fichtelwichtel: das ist schon ein Stück Weg. Wir haben uns für T1 entschieden, weil wir dann direkt nach Landung im „richtigen „ Terminal ankommen und keinen Shuttlebus oder Taxi benötigen, um an unser Auto zu kommen. Am Abflugtag ist es durch die abendliche Flugzeit entspannt und man hat Zeit, gemütlich nach T2 zu gelangen.


    Darf ich noch mal fragen, wie das mit den Upgrades beim Rückflug funktioniert. Ist das online möglich oder muss man irgendwo anrufen?

    Zitat von Fichtelwichtel

    Gleich mal Sitzplätze reserviert.

    Wir fliegen erst von Kreta statt Antalya zurück und dazu gibt es noch nichts. Ich wäre aber schon froh, für den Hinflug nach Doha Sitze reservieren zu können. Im Text steht, dass dies erst 10 Tage vorher funktioniert. Ist das für die Rückflüge anders? Wir sind bisher immer individuell angereist. Wenn die Profis hier im Forum Hilfestellung geben können, würde ich mich freuen. Ich hoffe noch sehr, wenigstens XXL-Sitze bekommen zu können. BC ist lt. TUI ausgebucht, bzw. wird bei Mittelstrecken nicht angeboten. Lieben Dank im Voraus.

    Zitat von Jana11

    Da wir heute und morgen Abend im Golf von Aden unterwegs sind, gab es kein Abendprogramm auf dem Pooldeck. Die Bars waren zwar alle auf, aber die Außendecks hatten nur Notbeleuchtung an. In den öffentlichen Bereichen wurden zum Sonnenuntergang die Vorhänge zugezogen und die Gäste hatten die Anweisung…


    Zunächst herzlichen Dank für die schönen Fotos und die informative Berichterstattung. Wir haben die Reise für März 24 gebucht und sind etwas am Hadern, nachdem wir bei einer kürzlichen Reisepräsentation zufällig erfuhren, dass ganze 5 Tage abgedunkelt gefahren würde. Nachdem wir gerne nach dem Essen ein paar Runden im Freien laufen, bin ich nun sehr verunsichert.


    Sie haben den Umstand ja eher am Rande erwähnt, so dass es vielleicht nicht so störend war, wie wir befürchten. Es wäre sehr nett, wenn Sie auf den Punkt nochmals eingehen könnten. Es scheint bei Ihnen auch nur 2 Tage gedauert zu haben. Ganz herzlichen Dank im Voraus. Ich wünsche Ihnen nach Rückkehr noch lange schöne Erinnerungen an Ihre Reise. LG

    Auch ich möchte mich für den Reisebericht bedanken. Sehr schöne Bilder und vor allem wunderbar detaillierte Informationen. Ich habe die Preise von unseren MS-Reisen (JS, Spezialitäten-Restos und abendliche Getränke) gegen die Port to Port-Angebote von Silversea angesehen. Das ist wirklich attraktiv. Wie ist denn die Resonanz der Umsteiger, die Sie gesprochen haben?


    Ihnen beiden weiterhin wunderschöne Reise. Ich freue mich auf die weiteren Fragmente.