Hm, ich denke viele, die über Bremerhaven ausgewandert sind, hatten deutlich weniger Gepäck dabei als der heutige Kreuzfahrt Tourist.
Euch allen viel Spaß.
wahrscheinlich....
Hm, ich denke viele, die über Bremerhaven ausgewandert sind, hatten deutlich weniger Gepäck dabei als der heutige Kreuzfahrt Tourist.
Euch allen viel Spaß.
wahrscheinlich....
Wir stehen auch quasi in den Startlöchern
Morgen Mittag geht es ab nach Bremerhaven , dort eine Übernachtung und dann kann es losgehen.
Wir auch , Koffer sind gepackt.... wir werden am Check In stehen, als wenn wir auswandern...
Starten auch gegen Mittag gen Norden und bin sooooo gespannt auf "die Reise unseres Lebens" , hoffe nur, dass es nicht allzu unruhig wird, davor habe ich ein bisschen Schiss , aber wird schon schief gehen.
Ich wünsche uns allen jedenfalls eine unvergessliche und traumhafte Reise. Wir sehen uns dann am 01.11. um 11 Uhr
Also wir haben nichts bekommen von TUIC, dass wir nochmal neu einchecken müssen oder den Schiffspass neu drucken müssen..... ist ja alles merkwürdig
Hab gerade nachgesehen, unter den Reiseunterlagen sind auch keine neuen Schiffspässe
Dafür haben die uns gerade per Mail mitgeteilt, dass sich unser Ausflug nach Isla Saona um 1 Stunde verlängert
Um welches Sturmtief soll es sich handeln? Wo und wann soll das kommen?
Guten Morgen zusammen,
auch bei uns steigt die Aufregung . Wie schnell ist doch jetzt die Zeit vergangen....
Samstag Koffer packen, Anreise Sonntag nach Bremerhaven
1.11. um 11:00 Uhr hört sich großartig an. Wir sind dabei
Bis dahin bleibt alle gesund und drücken uns allen die Daumen, dass keine kleinen und größeren "Zwischenfälle" mehr passieren.
LG
Ich habe diese lapidare Mail von TUI Cruises auch erhalten was soll das? Ich werde auch erstmal nichts anderes buchen ggf. an dann Bord nachbuchen. Ich hätte den SMT auch nur gerne gehabt, um per WhatsApp mit den Daheimgebliebenen Kontakt zu halten .
zu den Europatarifen: Ich hatte im Sommer von der Hotline die Auskunft bekommen, die Volumentarife heißen Europa, weil die Reise in Europa startet
Ich habe expliziert nachgefragt, ob der Tarif dann auch in der Karibik gilt, da war die Antwort "ja auf jeden Fall, das sei nur ein technisches Problem, dass die Tarife halt Europatarife heißen.....
Huete in 2 Wochen sind wir hoffentlich fast alle schon an Bord ,so langsam steigt die Aufregung
Deck 7 mittig hört sich prima an, habe mal gehört dass Deck 7 sehr beliebt ist, weil in der Mitte von allem und sehr ruhig.
Wer vielleicht noch upgraden oder überhaupt auch neu buchen will, im Moment ist wieder eine JS frei.
Ja, ich denke, wir können sehr zufrieden sein
Hast du mal versucht dir einen Reiseplan zuschicken zu lassen, oftmals steht es dort etwas früher drin.
Ansonsten drück ich euch für morgen die Daumen auf eine gute Kabine!
Kabine ist zugeteilt, haben Deck 7 mittig. Ich denke, das ist ok
Huhu
Unsere Kabine ist zugeteilt Alles gut....Kategorie A ist es geworden
Wir sind zufrieden
Wir haben noch keine Zuteilung
Panagiotis Varotsos ist es wohl noch.
ich glaube sogar, dass wir schon mit ihm gefahren sind.
Kann mich aber nicht erinnern, wie er so war. Ich hoffe nur, dass man ihn gut versteht, weil die Informationen von der Brücke finde ich immer sehr interessant. Auch, wenn ich alles wieder vergessen habe, wenn wir vom Schiff runter sind.
Dann lassen wir uns mal überraschen und ich würde mich auch freuen, wenn man ihn gut versteht
Woher weißt du das?
Hat jemand schon rausbekommen, wer auf unserer Reise Kapitän sein wird?
.....offensichtlich spielt das ja wohl auch eine große Rolle auf so einer Reise (erzählte mir zumindestens eine Freundin, die schon einige Kreuzfahrten gemacht hat)
Leider haben wir auch nix bekommen diese Woche , dann hoffen wir einfach auf die nächste Woche (...was anderes bleibt und ja eh nicht übrig...)
Allen ein schönes (hoffentlich verlängertes) Wochenende
Viele Grüße
Darauf warte ich auch schon ganz gespannt… hatte in den letzten Tagen immer mal wieder in der App geschaut ob schon eine Zuteilung erfolgt ist…
Hatte gehofft das diese Reise etwas früher zugeteilt wird, ist ja schließlich ausgebucht.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Ich ja auch, deshalb habe ich nachgefragt
......und die Dame von Tui hat mir gestern auch gesagt, dass nächste Woche die Zuteilung der Kabinen erfolgen soll
Genau so ist es, Fotos können verschickt werden ( ggf.dauert es etwas)
Das mit den Fotos wäre ja toll, die Dame an der Hotline von Tui Cruiseshat mir gerade erzählt, dass bei der Social Media Flat keine Fotos und Videoas verschickt werden können
Hallo in die Runde,
ich habe mir am Montag von meiner Hausärztin die Scopoderm Pflaster verschreiben lassen und unsere ortsansässige Easyapotheke hat die bestellt. Ich habe sie mir soeben abholen können also, vielleicht einfach mal probieren, scheinbar ist der Lieferengpass behoben?
Es sind nur noch 39 Tage
ah, ok, ich komme von der südwestlichen Grenze, war auch früher sogen. „Grenzgebiet“
Und ja, man muss gefühlt für jede Jahreszeit was einpacken, ich denke, die ersten Tage werden ziemlich frisch sein. Und windig. Und schaukelig.
Also neben Sommersachen für die Karibik auch Strickjacke, Schal. Wenn wir zurückgekommen, ist ja immerhin schon Dezember.
Na hier war früher auch Grenzgebiet müssen wir uns dann mal austauschen.... unsere Stadtfängt mit T an
Ja, Winterjacke, Übergangsjacke, Strickjacke, Handschuhe, Mütze, Schal, Sommerkleid, kurze Sachen.... , keine Ahnung wie das alles in die Koffer passen soll und dann muss der ganze Kram ja in der Kabine auch noch sein Plätzchen finden
hoffentlich nicht ganz soooo schaukelig, habe schon Akupressurarmbänderund Reisetabletten da
sina2007: ja, wir wohnen direkt südlich am Rande der Hauptstadt (also Ortsausgangsschild Berlin = unser Ortseingangsschild
Gebucht haben wir die Reise im Mai, bin aber erst jetzt auf dieses Forum gestoßen ; Freunde von uns sind auch mit dabei
Und jaaaaaaa, nicht mehr lange freu, freu
Mal schauen, wann die Zuteilung kommt
Nine: überlege auch schon fieberhaft, was alles in die Koffer muss und was eher zu Hause bleiben kann. Aber für die lange Zeit und quasi für "alle Jahreszeiten" muss ja irgendwie gefühlt alles mit
Übrigens konnte ich heute ganz überraschend den Isla Saona Ausflug (Ankunft La Romana) buchen, den hatte mein Mann auf jeden Fall auf seinem Zettel und war dann mega enttäuscht, dass der nicht im Angebot war. Bis ich heute nochmal nachgesehen habe und plözlich war er buchbar (allerdings aufgrund der Liegezeit nun 1 Stunde kürzer, aber das war uns egal).
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Die Reise ist jetzt restlos ausgebucht
Wir haben 2 Ausflüge gebucht, den Rest machen wir auf eigene Faust. Kennen alle Ziele ja mehrfach
Vielleicht können wir uns ja da für das ein oder andere Ziel zusammenschließen
Ich war heute auch den ganzen Tag damit zugange. Nachmittags konnte ich dann mal reservieren, aber für eine Gesamtübersicht hat es dann nicht mehr gereicht. In den Zusatzleistungen stehen die Ausflüge auch noch nicht. Ich hoffe, dass ich Morgen nicht wieder von vorne anfangen muss. Am wichtigsten ist uns der Transfer zum Maho-Beach, bei den anderen Inseln sind wir sowieso noch unschlüssig. Wir wollen überwiegend an die Strände fahren.
VG RunningBine
Das ist auch unser Plan, ab ins Taxi oder den Bus und dann die Strände geniessen. Zum Maho-Beach soll man übrigens auch super entwedermit dem Bus oder dem Taxi hinkommen. Das wollen wir auch auf jeden Fall machen