Beiträge von Schraubenwasser-Fan
-
-
Ja, deshalb sprach ich von nochmal „10 weiteren“, wenn man an Bord bleibt, wie es ja den Leuten der Weltentdeckertour angeboten wurde. Ich mag mal ab und an Seetage, aber sooo lange? Selbst wenn ich die Zeit hätte, das ist schon extrem.
-
Ja, 10 weitere Seetage, das muss man schon mögen. Wie ist denn da das Wetter? Das Schiff wird bei diesen 10 Tagen ja nicht sehr voll sein. Hat man angenehme Temperaturen, kann man es sich schon schön machen. Aussicht dürfte immer gleich sein. Meer halt.
-
-
Dankeschön Sommerwind das hört sich seeeehr gut an

-
Hat jemand, der schon mal vom Flughafen Triest nach Deutschland zurück geflogen ist, in Erinnerung, ob es dort Frühstücks- bzw. Bäckereiangebote gibt, Kaffee, etc?
-
Warum auch? Die Fahrt durch den Suezkanal fällt ja dann weg, die für viele das Highlight der Reise gewesen wäre. Das versuchen sie mit den 10 längeren Tagen auszugleichen.
-
Hatten auch gestern zwei Anrufe der Nummer von TC, waren nicht zuhause und auf den AB würde nicht gesprochen. Waren bisher der Meinung, es sei eine Reaktion auf unsere letzte Email in dieser Sache. Jetzt wissen wir auch so, was TC wollte.
Mit diesem Verhalten müssen sie nicht mit einer Menge Absagen der Weltentdeckerroute wegen wesentlich veränderten Reise rechnen und können erstmal den vollen Reisepreis einziehen und im Nachhinein alles mit Kurzfristigkeit begründen....
Exakt so ist es. Und die Entschädigung für den Wegfall des Suezkanals sind dann die 10 Tage, die drangehängt werden

-
Na ohne weitere Kosten. Wäre ja noch schöner.
-
Und was wird dann aus der Reise, die am 7.06. beginnen sollte? Wird die abgesagt?
-
Reisende54 Nur zum Verständnis, wenn es 10 Tage länger dauert, dann seid ihr wann wo genau am Ende der Reise?
-
…es sei denn, man bucht den Tagesaufenthalt, Alusru
-
Also ich habe festgestellt, dass ich mir in der Theorie viele Jahre einen späten Rückflug gewünscht habe, um den Urlaub einwenig zu verlängern, dann aber - als es endlich mal klappte - doch enttäuscht war. Es ist ja ein Wechseltag an Bord, überall liegen die Neuankömmlinge rum und warten auf die Kabinenfreigabe, es ist unruhig und wuhlig. Wir hatten sogar eine Tageskabine gebucht, aber die war uns natürlich fremd, wir durften nicht in der „alten“ bleiben. Deshalb musste natürlich trotzdem am Abend vorher alles eingepackt werden. Irgendwie war es dann doch ein Tag, der sich wie Kaugummi hinzog und eher nervig war.
Aber aussuchen kann man es sich bei Kauf des An- Abreisepakets ja eh nicht.
Individuell würde ich vermutlich einen Rückflug gegen 15 Uhr buchen.
-
also wenn wie bei uns der Flug ab Palma erst um 23 Uhr geht, dann können wir auch mit Abholung um 19 Uhr rechnen?
Aus eigener Erfahrung ja, vielleicht auch noch früher. Aber so lange Ihr nicht selbst auf der Reise seid und Eure Info bekommt, besteht noch Hoffnung

-
Kann ich so nicht bestätigen. In Singapur war am 03.01.2024 der Abflug um 23.55 Uhr. Transferzeit: 21.00 Uhr. Das hat wunderbar gereicht, um nochmals einen 5-Gänger im Atlantik zu geniessen!
In Singapur kommen aber auch viele der neuen Reisenden erst sehr spät in Richtung Mitternacht aufs Schiff. In Malle eher nicht!
-
Manchmal wird man bei so spätem Abflug aber auch schon 4h vor Abflug weggeshuttelt, da hat man den Eindruck, dass sie einen dann doch endlich von Bord haben wollen. Wir haben festgestellt: je später am Abend die Abflugzeit, desto mehr Stunden vor Abflug geht der Transfer zum Flughafen.
-
Wir waren letzte Woche im Reisebüro und dort sagte man uns dass Tui den Preis ja jetzt flexibel nach jeweiliger Nachfrage erhöhen oder senken kann. Dies wurde wohl erst kürzlich eingeführt und sorgt u.a. für heftige Preissprünge.
Ja, das ist die Änderung der Pro-Preisgesraltung. Früher war der Propreis fix bzw konnte man sich darauf verlassen, dass man die Differenz erstattet bekam, wenn man vor Reduzierung des Pro-Preises Pro gebucht hatte. Das ist nun nicht mehr so. Der ist nun genauso flexibel wie Plus und Pur
-
Vielleicht musste jemand kurz vorher stornieren, so dass sie frei wurde.
-
Deck 7 etwas weiter hinten, nicht ganz so ideal, aber ich glaube trotzdem ganz gut.
warum „nicht ganz so ideal“, Deck 7 ist doch gut

-
Ja, in Kotor kostet er dieses Jahr vor Abzug der Prozente für Pro und Plusbuchung 87 Euro pP. Ist schon merklich weniger als in Zadar, wo es 133 Euro pP kostet. Dort gibt es halt die identische Tour mit get your guide für 47 Euro. Bei Kotor hab ich noch nicht geschaut, was eine individuelle Tour kostet. Ich finde das absolut überteuert!