Beiträge von ccss2023

    Hallo allerseits,


    sorry für die späte Antwort, habe länger nicht ins Forum geschaut.


    Eine Sache möchte ich hier mal loswerden: ich finde es toll wie nett und hilfsbereit ihr alle seid, selbst bei einem Minderheitenproblem wie diesem. Das findet man nicht in vielen Foren, also ein herzliches Danke an euch alle!!! :love:


    Wollte nur berichten, dass wir leider keine Lösung für das Problem gefunden haben. TUI hat nach einigen Tagen geantwortet dass sie keine Pakete für Passagiere entgegennehmen. Damit fällt die Option mit dem Vorabpaket weg. Auch Heinemann, die ja die Duty Free Shops auf der Mein Schiff Flotte betreiben, haben nur geantwortet dass Sie keine Iqos/Heets an Board verkaufen. Wäre mal vielleicht eine Geschäftsidee ...


    Bleiben also nur Enthaltsamkeit oder normale Zigaretten :(, mal sehen was es wird.


    Sabrina: vielleicht sieht man sich ja an Board. Du findest mich höchstwahrscheinlich im Raucherbereich mit einem angewiderten Gesichtsausdruck wg. der ekelhaften Glimmstengel <X;):D. Jedenfalls wünsche ich Dir eine schöne Reise!


    Und nochmals Danke an euch alle!

    Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt mit dem Rauchen aufzuhören

    Habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie will man die wenigen Wochen Urlaub ja nicht mit Entzugserscheinungen verbringen. ^^


    Falls mir noch was kluges dazu einfällt melde ich mich. Ansonsten euch allen schöne Reisen!

    Hallo allerseits,


    danke für eure Rückmeldungen.

    Warum kaufst Du nicht in Vietnam, wenn es dort einen Shop gibt?


    Weil wir Vietnam erst an Tag 8 erreichen und wir ungern die ganze erste Woche mit normalen Zigaretten überbrücken würden. Aber so wie ich das sehe wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben :|.


    Trotzdem Danke für euren Input.

    Hallo Pele,


    danke für deine Antwort, das ist ein berechtigter Einwand.


    Und wenn ich es mir an den Hafen davor schicke? Das wäre dann Ho-Chi-Minh-Stadt. Dort dürfte es erlaubt sein (zumindest gibt es einen Iqos-Shop).

    Hallo allerseits,


    wir fahren demnächst mit der Mein Schiff 5 von Singapur nach Hongkong.


    Leider erlauben es die Einfuhrbestimmungen von Singapur nicht, dass wir unsere Iqos-Geräte und Tabakwaren (Heets) von zu Hause mitbringen, und wie ich hier im Forum gelesen habe gibt es auch keine an Board zu kaufen.


    Daher hatten wir die (zugegebenermaßen etwas schräge :S) Idee uns eine Ration vorab mit einem Paket an Board schicken zu lassen. Keine Ahnung ob sowas überhaupt geht, daher die Frage: hat jemand von euch schon mal ein Paket aufs Schiff geschickt und kann mir verraten wie das funktioniert?


    LG, Chris