Beiträge von Auf Mein Schiff

    Sonnenblume75

    ich meine man kann den test auch im vorraus kaufen und dann innerhalb von 3 monaten machen.

    Vielleicht ist es bei Klarity besser den Test nicht auf den Tag genau zu kaufen.

    :)

    Online geht das mit den Zertifikaten sofort. Die Tests selber werden wohl nur innerhalb Deutschlands per Post verschickt. Das scheint es im Moment ja nicht so schnell zu gehen. Besser den Test aus dem Geschäft und dann das Zertifikat online. Das ist am billigsten.

    Wir hatten im Dezember den gleichen Flieger und haben den Test in Düsseldorf gemacht. Wir haben eine Anwendung pro Person gebucht und konnten deshalb um 7:30 Uhr schon einchecken. Vielleicht auch eine Alternative ;)

    Die 24 Stunden sollte man schon einhalten wenn sie verlangt wird. Manchmal sind es auch 48 Stunden. Hauptsache das COVID testen geht online und man muss nicht die lokalen Hochpreise zahlen. Klarity macht jeden Tag Zertifizierungen, nicht rund um die Uhr aber die halbe Zeit ;)

    Kann man von überall machen und auch noch sehr günstig.

    Ansonsten ist das ganze COVID hoffentlich auch bald vorbei.

    Cozumel2011

    Es reicht, die App einmal zu haben. Die dort aufscheinenden, gekauften Testszertifikate können von unterschiedlichen Personen verbraucht werden.

    Man gibt die Daten des Getesteten dann jeweils ein.

    Willst du zwei Apps nutzen müssen auch die Tests von verschiedenen Personen gekauft werden.

    Auch meine Erfahrung. die Testzertifikate sind an die Telefonnummer gebunden. Der Testvorgang selbst kann auf einem Handy für mehrere Personen gemacht werden. Soweit war Klarity.health/tde immer ganz fix mit den Zertifikaten und es geht von überall sofern man Internet hat.

    Nur mal noch zur Info: Den "Basic Test" kann man 6 Monate vorher kaufen und dann mit einem eigenen Test (Apotheke etc.) durchführen. Also können wir den Test z. B. hier noch kaufen, und dann 2 Tage später am Check-In Tag morgens machen. Man muss halt nur eine Internetverbindung haben!

    Das habe ich auch kürzlich gemacht. War ganz easy bei Klarity. Man muß halt erst auf die Webseite und bekommt das BASIC Zertifikat dann in der App. Die arbeiten mit TUI zusammen, deshalb auch problemlos.

    Ich habe mich jetzt bei Klarity angemeldet und wollte mir dort die Zertifikate kaufen um mich dann nach Ankunft in Dubai selber zu testen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Durchführung bei Klarity? Auf der Homepage (klarity.health) steht groß das TUI Logo.

    Ich persönlich finde es traurig, dass diese Testung nicht von TUI Cruises organisiert wird. Es wäre doch wirklich eine Kleinigkeit für die Reederei am Hafen ein Testzelt aufzubauen wo man sich testen läßt.

    Egal, jetzt ist es nunmal so.

    Klarity habe ich vor kurzem ausprobiert. Ist eigentlich ganz einfach. Nach 'Klarity mein schiff covid test' googeln, dann ist die Seite ganz oben. Das BASIC Zertifikat reicht für Flüge und auch für Kreuzfahrten. Die Preise sind sehr günstig, unter EUR 5 im Paket) und der Kundendienst auf Deutsch.

    In der App konnte ich dann das Ergebnis hochladen und kurz danach war das Zertifikat da. Ich war sehr zufrieden. Schön ist auch das man diese Testmöglichkeit quasi immer im Handy mitnehmen kann und dann bei jeder Notwendigkeit einfach einen Test nimmt. Das funktioniert von überall, das einzige was man braucht ist ein Internetzugang.

    Hoffentlich ist COVID testen dann auch bald Geschichte.