Beiträge von Kaffee-Tante

    Ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps. Superpep kenne ich und habe ich auch schon mal genommen. Ingwerkapseln und etwas mit Dimenhydrinat werde ich mir noch besorgen. Und dann im Fall der Fälle leicht essen und auf die Seebeine warten. :) Seebeine - da bin ich gespannt!


    kufi_42 Wenn ich dich irgendwie gestört habe: ignoriere mich doch einfach.


    Tatsächlich habe ich vor Themenerstellung gesucht, aber kein richtiges Thema dazu gefunden. Nur Erwähnungen innerhalb anderer Themen. Vielleicht bin ich aber auch zu doof zum Suchen.


    Und offenbar gibt es hier auch ein Bedürfnis nach Austausch.


    Liebe Grüße

    die Kaffee-Tante

    Hallo liebe Kreuzfahrer, noch eine Frage:


    Wie groß ist das Problem Seekrankheit <X ? Trifft das viele Kreuzfahrer?


    Was tut man dann am besten? Welche Medikamente haben sich bewährt?


    Stimmt es dass am Beginn einer Kreuzfahrt Schlange stehen beim Arzt angesagt ist? Warum gleich zum Arzt?


    Danke euch :)

    Guten Abend allerseits,

    bestimmt eine total dämliche Frage eines :saint: Rookies:


    Wie wird denn am Bord kommuniziert? WhatsApp wird ja nicht funktionieren ohne Internet. Also - wie finde ich denn heraus, wo sich meine Mitreisenden befinden. Wann wir gemeinsam essen gehen oder in welchem Restaurant wir uns treffen. Oder wenn ich lese, dass die Teenies gern den ganzen Tag in der Teenslounge bleiben - wie finden denn die Familien wieder zusammen? Geht das nur mit dem Kabinentelefon und ansonsten findet man sich nur bei Einhaltung der verabredeten Treffpunkte wieder?

    Ok, es gibt dazu noch einen anderen Faden: Erfahrungen Klarity Health Corona test


    Im Moment funktioniert Klarity leider nicht reibungslos. Man sollte wohl immer noch Plan B haben. Ich habe vor 45 min einen Test gekauft, der ist bisher nicht in der App zu sehen.



    Guten Abend allerseits,

    die Testmöglichkeit mittels Klarity finde ich ja wirklich prima.


    Nur hab ich leider in den TUI Infos nichts dazu gefunden, dass das akzeptiert wird. Hab ich etwas übersehen?


    Allein mit dem Argument, dass es bei anderen auch akzeptiert wurde, möchte ich mich nicht zum Check In begeben... :/


    Danke schon mal für die Nachhilfe!

    Bei unserer Asien Reise ab 15.02. gibt es den Pur-Tarif, der ist aber 500 EUR teurer als unser im Sept. gebuchter Plus-Tarif. Plus kostet jetzt 800 EUR mehr als im Sept., alles ohne Flug...

    Hallo allerseits,

    wie ist denn allgemein die Saunanutzung auf Mein Schiff (5) geregelt? Von eventuellen und ggf. beendeten Coronavorsichtsmaßnahmen mal abgesehen.


    Muss oder kann man sich vorher anmelden? Wo und wie? Oder geht man einfach hin? Und wenn zu voll, dann steht man draußen? Oder gibt es kein zu voll =O ?


    Ich kann mir vorstellen, dass es an Seetagen besonders voll wird. Gibt es Insidertipps, wann man am besten geht?


    Wie sind die Öffnungszeiten?


    Textilfrei wie zu Hause? Oder Badesachen wie in weiten Teilen der Welt üblich?


    Danke euch :S

    Hallo allerseits,


    wir sind auch mit an Bord. Sind zu viert und haben eine Mischung aus privat organisierten und von TUI organisierten Ausflügen vor.


    Na, schauen wir mal. Es ist meine 1. Kreuzfahrt und seit sehr langer Zeit die erste Pauschalreise.


    Wir wollten erst von Berlin aus fliegen - liegt ja nahe für uns! Aber dann erhielten wir die Flugzeiten und die gingen leider gar nicht. Hin mitten in der Nacht 3 Stunden Aufenthalt in Doha und der Rückflug am 01.03. Abflug 10 Uhr. Also vermutlich um 5 Uhr antreten zum Transfer... Ich konnte das noch umbuchen und jetzt sind es Direktflüge nachts ab/an München. Das ist mir echt lieber so. Nun können wir am 01.03. noch schön einen Singapur-Ausflug mitmachen.

    Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung hier!


    kommt doch zum Trip auch noch die weite Anreise hinzu ;)

    ;) verreist sind wir ja auch schon mal, wenn auch nicht als Kreuzfahrt. :S Und nach (leider kostenpflichtigem) Umbuchen passt es auch mit den Flugzeiten. Die bei Buchung als "Katze im Sack" gekauften Flüge gingen ja so gar nicht.


    Wir haben vor der ersten Reise sooo viele Seiten durchwühlt, was man dringend mitnehmen muss.

    Geblieben sind die Wäscheklammern und das schwarze Washitape, um nachts Leuchten am TV und der AC abzukleben.


    Ah, vielen Dank. Das sind gute Tipps :thumbup: Meinst du diese Riesenwäscheklammern für die Handtücher?

    Einen schönen guten Abend allerseits!


    Wir haben die Asien mit Singapur Tour mit TUI gebucht und ich oute mich als ein absoluter Kreuzfahrt-Rookie. Von einer sehr schönen Nilfahrt auf einem fast leeren Schiff mal abgesehen.


    Ich hab ein bisschen gemischte Gefühle und es soll jetzt der Test sein, ob uns diese Art zu Reisen zusagt. Bisher hab ich unsere Reisen meist selbst organisiert. Nun soll es mal bequem sein. Die coronabedingten Unwägbarkeiten der letzten Zeit spielten da auch eine Rolle.


    Es gibt ja offenbar unheimlich viele Menschen, die kreuzfahrtbegeisterte Wiederholungstäter sind. Das könnte ja Gründe haben...


    Mir graut etwas davor, dass man doch viel Massentourismus zu spüren bekommt. Was mir meine Schwester vom Ein- und Ausschiffen auf der MS2 im September in New York erzählt hat, gruselig. Und es ist immer Anstehen angesagt, wenn man ganz normal vormittags vom Schiff gehen will, stimmt das? Und wie ist das bei TUI- Ausflügen, wenn es nicht die "klein und fein" Variante ist?


    Na, ich werd mal versuchen, mich etwas heranzutasten. Auch mit Hilfe des Forums hier, so hoffe ich.


    Bis dann und habt ein schönes Weihnachtsfest

    wünscht die Kaffee-Tante Katrin