Beiträge von bluekat

    Und heute endlich war nicht nur die Softeismaschine intakt, sondern es gab auch Vanille und nicht nur Schoko!



    Man hätte es natürlich noch „aufhübschen“ können, aber was Eis angeht, bin ich eher ein Purist.


    Generell kann man aber auch das Kugeleis im Buffetrestaurant essen. Ist halt nicht so cremig. Aber immerhin hatten sie meine Lieblingssorten Pistazie und Kokos. Darüber hinaus habe ich Rum-Rosine, Karamell und Butter Pecan probiert und für gut befunden! :)

    Heute sind wir in Nafplio.

    Ein wirklich wunderschöner, kleiner Ort! Man kann herrlich bummeln. Da das Wetter wieder ganz ausgezeichnet ist, 25 Grad und sonnig, machte das doppelt so viel Spaß.

    Zum Tendern fanden wir uns um 9.53 Uhr und der Lobby ein. Ein Tenderticket brauchten wir nicht. 10.04 Uhr legte das Boot bereits ab. Gute zehn Minuten später waren wir an Land. Zurück dann ein fast leeres Boot und keinerlei Wartezeit.

    Hier ein paar Impressionen:











    Macht ihr sie?

    Ist absolut geplant! :love:

    Allerdings geht die Tour ja an einem Samstag los. Da müsste man also schon am Freitag fliegen. Ich kriege zum 25. Dienstjubiläum einen freien Tag. Und sobald ich dafür die Bestätigung habe, wird gebucht! Dann fliegen wir bereits am Freitag! :thumbup: :)

    und schielen für Oktober 2025 mal in Richtung der US-Pötte, Japan wäre auf der Wunschliste

    Wir sind auch an die Ferien gebunden. Und waren bezüglich der US-Pötte bisher auch skeptisch. Aber nun haben wir Celebrity ausprobiert und sind begeistert. Und da gibt es für die Osterferien 2026 tatsächlich eine Japan-Tour, die in die Osterferien passt! Insofern mein Tipp: einfach probieren. :love:

    Wir konnten selbst mit der Erfahrung von den AIDA Reisen, bei TC das berühmte "Haar in der Suppe" nicht finden.

    Wie gesagt, bei einer neuen Reederei hat man ja keinen Vergleich zu dem, wie es vorher mal war, da findet man dann vielleicht auch keine Mängel. Also da gibt es so einiges, was man leider bemerkt.

    Zum Beispiel fanden wir die Wartezeiten in den Bars nicht so toll. Das Personal spricht fast ausschließlich Englisch, obwohl die Bordsprache ist. Die Vielfalt beim Essen fehlte uns im Vergleich zu früher usw. usf.

    Aber wenn es euch gefällt, ist doch alles super.

    überschaubaren Tipp

    Amadea (Phoenix) 570 Passagiere. Hamburg (Plantours) ca. 400. Beide deutschsprachig. Anders als TC aber auf jeden Fall überschaubarer! :D

    viel Ruhe und ein Urlaub ohne viele Kinder.

    Tja, wenn wir nicht auf die Ferien angewiesen wären, würde es bei TC für uns vielleicht auch anders aussehen! ;)

    Abwechselung tut gut

    Das kann ich nur unterstreichen. Klar, vielleicht fahren wir auch mal wieder mit TC. Aber auf Dauer wurde es schon etwas langweilig. Und wie gesagt, es gab überall kleine Mängel, die einen Vielfahrer eben auffallen. Bei einer neuen Reederei hat man das eben nicht gleich so auf dem Schirm. Wir sind nun zum ersten Mal auf einem Celebrity-Schiff und sind begeistert! Wir werden in der nächsten Zeit auch Oceania und sicher bald auch Azamara ausprobieren. Aber jeder, wie er mag.

    Heute gibt es italienisches Buffet. Jeden Tag ist eine andere Region oder ein anderes Land dran.



    Lasagne, da konnte meine Ma nicht widerstehen.



    Mit Parmesan überbackenes Schweineschnitzel. Sieht jetzt vielleicht nicht sooo lecker aus, war aber butterweich und sehr schmackhaft! Und dann die Desserts. :D



    Panna Cotta in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.



    Cannoli! Ich kann nur sagen - ein Traum!


    Gestern Abend waren wir übrigens zum ersten Mal im Trellis, dem Bedienrestaurant.

    Ich hatte den Shrimps-Cocktail, davon gibt es kein Foto, ich war zu gierig.

    Danach Flank Steak und anschließend die Creme brulee! 😍




    Wir saßen neben einem deutschen Paar und haben uns super unterhalten! War ein schöner Abend. Nebenan saßen übrigens auch Deutsche. Ich weiß nicht, ob die fürs Zusammensetzen ein bisschen danach schauen, wer die Reservierung macht? :/

    Mal schauen, wie das morgen Abend sein wird!

    Ausblick vom Schiff. :love: :love: :love: :love:



    Es ist warm, ca. 25 Grad und die Sonne lacht. Rhodos geht einfach immer.



    Da wir dran vorbeigekommen sind, habe ich ihn fotografiert! Besichtigt haben wir den Palast aber schon vor anderthalb Jahren.



    Da kann sich Siegrid uschisiggi eine Tasche aussuchen! :D


    Wir haben unsere Mitbringel gekauft, Seife und Ouzo. Und für mich einen kleinen Rucksack und eine Tasche fürs Schiff. Ausreichend für Handy und Taschentücher! :S


    Ihr wisst ja, Taschen kann man nie genug haben! Und irgendwie schlagen wir in Griechenland immer zu! :saint:


    Fotos liefere ich nach. Unser Lieblingslokal hatte noch nicht auf, da sind wir wieder zurück zum Schiff gelaufen. In den nächsten Tagen klappt es sicher auch noch mit dem griechischen 🍷! 8)


    Jetzt meldet sich ein kleines Hüngerchen. Später mehr!