Beiträge von Marie Kanin
-
-
Für die, die ebenso neugierig und ungeduldig sind
: Schaut doch mal direkt bei Condor nach
... Vielleicht werdet ihr da auch fündig. 
Unter Angabe der Tui Cruises Buchungsnummer zeigten sich 2 Rückflüge von MBJ - FRA.

DE3807 mit Abflug um 17:10 h und
DE3749 mit Abflug um 19:20 h. Hier ETA 10:55+1 h.
Noch ist die Zuordnung zu den korrekten Buchungsklassen nicht erfolgt, weswegen Tui Cruises die Rückflug-Daten vermutlich auch noch nicht veröffentlicht hat. Aber die Buchung an sich ist zu finden.
Vielleicht eure ja auch?! 
Danke für den Tipp! Ich bekomme die Flüge auch angezeigt
. (Also 3 kg weniger Gepäck als auf dem Hinflug...
) -
Michael Baute ist nur bis La Romana dabei. Daher auch nur bei der Reise bis 10.11.2023 eingetragen.
Mit der von Dir genannten Suche habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da findet sich meist nichts.
Aber in der Reise auf der TUI-Seite sehe ich auch nur Tante Woo. Bzw. in der App sehe ich nirgends, welche Künstler mit an Bord sind. Wo guckt ihr denn da?
-
Tante Woo (Travestie) und Michael Baute (Schauspieler, Sprecher, Moderator) wird uns begleiten.
Wo sieht man das? Wenn ich in "Unterhaltung" nach Mein Schiff 6 suche und die Zeit eingrenze, kommt gar nichts mehr. Aber auf der Seite unserer Reise sehe ich dann schon Tante Woo, und wenn ich Michael Baute ansehe, dann kann ich auch sehen, dass er mit uns auf dem Schiff ist. Man klickt aber doch nicht alle Künstler einzeln an??

-
Hallo Tina,
schöne Fotos!

Die Seite 26 würde ich etwas anders gestalten. Ich glaube, dadurch dass die Perspektive immer etwas anders ist, wirken die Fotos so nebeneinander zu unruhig.
Aber wenn Du es so lassen möchtest, würde ich noch die Flucht der linken Bilder angleichen, also das Foto unten links so breit machen wie die beiden darüber liegenden.
-
Ich bewundere Deine Fotobücher auch schon seit einiger Zeit. Das Design ist immer sehr modern und nicht so verstaubt wie meine eigenen Fotobücher
. Auch das geteilte Schiff auf der letzten Seite finde ich einen Hingucker. Gefällt mir sehr gut!Was mich gerade wundert: Ihr habt in Motril angelegt? Da waren wir schon ein paarmal mit dem Wohnmobil, aber der Ort gibt ja jetzt nicht unbedingt so viel her. Eigentlich kann man von da doch nur einen Ausflug nach Granada machen, oder? Der Strand ist auch nicht besonders schön und schon sehr nah am "mare plastico". Jedenfalls hab ich noch nie gehört, dass dort auch Kreuzfahrtschiffe anlegen

-
-
-
Dank Euch allen für die vielen Tipps! Ich hab diese Stöpsel jetzt mal gekauft, Nasenspray und Kaugummis kommen auch mit. Gähnen und Schlucken versuch ich immer, aber das Nase zuhalten und Druck aufbauen funktioniert bei mir nicht.
Meistens geht es ja auch nach kurzer Zeit wieder weg, aber ich hatte den Druck auch schon mal für ein paar Tage, und das ist im Urlaub echt unnötig
. Verrückt mach ich mich auch nicht - wollte nur mal wissen, ob die Stöpsel funktionieren 
-
Noch Nasentropfen in die Nase und regelmäßig Druckausgleich machen!
Diesen Druckausgleich krieg ich irgendwie nicht hin, aber Nasentropfen nehm ich auf jeden Fall mit auf die Checkliste

-
Hallo zusammen,
ich fliege nicht so oft, hab aber schon beim Autofahren in den Bergen immer Probleme mit den Ohren und bin daher etwas ängstlich vor dem Flug im Oktober.
Nun hab ich solche Ohrstöpsel zum Druckausgleich gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt - mein Ohrenarzt kannte die vor 3 Jahren jedenfalls noch nicht...
Habt ihr Erfahrung damit? Helfen die? (Kaugummi oder andere Hilfsmittel helfen mir jedenfalls nicht, und bevor ich 13 €uro zum Fenster raus werfe...)
LG, Maria
-
Wir haben es auch schon erlebt, dass unsere Plätze besetzt waren, die Leute aber die gleiche Reservierung hatten... Geld haben wir zwar erstattet bekommen, aber ist halt doof
-
Mal ne blöde Frage:
..., ob wir uns denn schon gegen Hepatitis A und Dengue haben impfen lassen - insbesondere für Puerto Rico sei das uneingeschränkt empfehlenswert. Er hat mir dazu eine Seite empfohlen, und zwar crmpunktde (dann links auf Reiseländer klicken) und tatsächlich finden sich dort zwar keine Verpflichtung, aber entsprechende Hinweise bzw. Empfehlungen für Puerto Rico, Jamaika, St Maarten, usw....
Hatte ich bislang überhaupt nicht auf dem Schirm. Wie geht ihr damit um?
Ich habe meine Ärztin letzte Woche beim Checkup mal darauf angesprochen.
Hepatitis A hat sie auf jeden Fall empfohlen, aber den Impfstoff gegen Dengue kannte sie noch nicht. Der ist wohl von der Europäischen Kommission bereits zugelassen, aber von der Stiko gibt es noch keine Empfehlung, weshalb sie die Impfung auch nicht vornehmen möchte. Ihr Vorschlag war, dass ich mit der Hepatitis-Impfung noch bis zum Spätsommer warte und es dann vielleicht auch schon eine Empfehlung für die Dengue-Impfung gibt.
Auf der Homepage meiner Krankenkasse konnte ich zu Dengue auch noch nichts finden. Ich denke mal, diese Impfung müsste man dann auch selbst zahlen.
Also abwarten... (wie immer... noch 130 Tage!
)LG Maria
-
Bei wirklich allen Fluggesellschaften buchen die Gäste, die selber (oder auch über ein Reisebüro) buchen bei der Buchung selbstverständlich auch ihre Plätze (teils lange im Voraus) .
Übrigens handhaben dies auch andere (amerikanische) Kreuzfahrtanbieter anders und selbstverständlich kann man dort sofort bei der Buchung beim Anreisepaket einen Sitzplatz buchen/ wählen. Oder sich mit dem nötigen Buchungsnumner einen entsprechenden Sirzplatz selber wählen (z.B: mehr Beinfreiheit etc.)
Ohne Platzauswahl bei doch sogar meistens erhöhten Preisen für das Ticket hält sich zumindest bei einem Langstreckenflug das Verständnis bei mir sehr in Grenzen.
Oha, das wusste ich nicht. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das ein Charterflug ist. Klar, da sind die Selbstbucher natürlich im Vorteil.
Aber merkwürdigerweise kann ich "meinen" Eurowings-Discover-Flug 4y2104 gar nicht finden. Da kommen wirklich nur Flüge nach Montego Bay
.Und übrigens: ich hatte ja bei TC die Sitzplätze reserviert, aber zur Bestätigung kam jetzt nur noch einmal unsere Buchungsbestätigung von April 2022 mit genau dem selben Preis. Ich glaube, ich muss da wohl nochmal anrufen... (Blöderweise ging die Sitzplatzreservierung nur mit der Bestätigung meines GöGa, der die Reise auch gebucht hatte. Den hatte ich an dem Tag etwas überrumpelt und ihm den Hörer einfach ans Ohr gehalten. Nochmal wird er sich das wahrscheinlich nicht gefallen lassen, denn ihm ist es eigentlich völlig egal, wo er sitzt
. Wir hatten danach schon Diskussionen über Fensterplätze und bewölkten Oktoberhimmel
)Jeanny dann werden wir wohl beide die miesesten Plätze im Flieger bekommen, aber dafür wird es danach um so besser!
-
-
-
Anke&Bernd schaut mal bei TC in der Rubrik Fluginformationen im Sommerflugplan nach, da ist für jede Destination die Airline und die Infos wo und wann man Plätze, Essen oder Übergepäck anmelden kann. Bei uns ging es auch nur über’s Reisebüro.
Ah, super! Vielen Dank! Eigentlich wollte ich heute mal bei TC anrufen, aber hab ich vor lauter Arbeit glatt vergessen... Morgen ist auch noch ein Tag.
-
Hallo Marie Kanin der Flug ist mit Eurowings Discover.
Sitzplätze kannst du meines Wissens über das Reisebüro buchen.
Freunde von uns waren sehr erstaunt über die schnelle und sehr freundliche Einreise. Die Transferzeit weiß ich nicht mehr genau.
LG
Ursula
Vielen Dank für die schnelle Info. Wir haben direkt über TC gebucht, aber in der Reiseinfo steht nun, dass wir die Sitzplätze über das Reisenbüro buchen können. Ist das dann TC direkt?
Eurowings Discover hat mehrere Flugzeuge - bei den Airbus 330 gibt es wohl auch mehrere Varianten. Wie finde ich denn heraus, welches Flugzeug es genau sein wird? Wenn ich nach der Flugnummer 4y2104 suche, komme ich immer von FRA nach Montego Bay
. Da hätte ich mir ja die ganze Kreuzfahrt sparen können
. -
Wir fliegen von Frankfurt 10:25 Uhr mit Eurowings Discover zum Flughafen Stewart International. Kennt denn jemand und weiß, wie lange da wohl der Transfer dauert? Über GoogleMaps sind es 1,5 h...
Und wie finde ich denn raus, welches Flugzeug wir mit der Nummer 4Y 2104 haben? Wann kann man die Sitzplätze reservieren? (Ihr seht schon: ich bin echt ein Wenigflieger
)Fliegt sonst noch jemand hier mit?
LG Maria
-