Beiträge von Saedis

    Eben habe ich gerade die Bahnfahrt nach Bremerhaven gebucht - die Nacht wird kurz, damit wir nicht zu spät ankommen...

    Ansonsten mal sehen, was uns der März mit neuen Vorgaben zu Tests, Impfungen etc. beschert. Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf die Reise. In der Zeit seit 2019 sind uns auch etliche Reisen abgesagt worden, hoffentlich wird 2022 endlich wieder ein Kreuzfahrtjahr.

    Ausflüge werden wir sicher einige machen, auch wenn wir z.B. Tromso und Honnigsvag ganz gut kennen, in Bergen waren wir schon etliche Male, aber immer wieder schön, und Nordfjordeid ist ganz niedlich, waren wir aber nur im Sommer.

    Mal sehen, was wir privat organisieren und was eventuell über's Schiff.

    Ja, wir sind auch auf dieser Reise dabei, hurra! Noch besorgt, wie sich das weltweite Virus, das uns ja jetzt schon das dritte Jahr plagt, entwickelt und uns eventuell neue Probleme, Einschränkungen, Absagen beschert. ABER: Norwegen im Winter.... Wir haben vor einigen Jahren die Postschifftour mit Hurtigruten gemacht. Es war toll, allerdings kein Krümel Polarlicht - es war März... :(

    Deshalb neuer Versuch - auf einem für uns neuen Schiff und neuer Kreuzfahrtgesellschaft. Wir sind noch nie mit TUI gefahren und deshalb sehr gespannt, wie der Vergleich zu anderen Gesellschaften (Phoenix, Celebrity etc.) ist.

    Wir haben uns für eine Balkonkabine auf Deck 7 (Kat. D) entschieden - ich hoffe, das war eine gute Wahl, War ein Kompromiss zwischen den doch sehr teuren Juniorsuiten bzw. den höheren Balkonkabinenkategorien!

    Ich hoffe auch, dass wir diesmal ein bisschen mehr "richtigen" Pulverschnee haben. Auf unserer letzten Winterreise war alles so sehr vereist, dass man auch mit Spikes (= empfehlenswerte Anschaffung - Aldi....) kaum laufen konnte, bzw. am Nordkap waren so viele Schneelawinen, dass die Ausflugsbusse nicht fahren durften.

    Aber egal, genug geunkt, jetzt freuen wir uns auf MeinSchiff im März!!