Bus 42 und 34 direkt aus der Innenstadt, nur ein paar Schritte zu laufen bis zum Anleger ( so 300m).
Beiträge von Saedis
-
-
Tromso ist eine große moderne Stadt - es gibt 3 Taxiunternehmen und 2 Buslinien von der Innenstadt nach Breivika ( wo die MS1 liegt), die auch in der Nacht fahren. Gockel Earth hilft auch da weiter wenn es um die Busfahrten geht oder tromskortet punkt no oder Taxi Tromso. Viel Spaß auf der Reise!
-
-
Wünsche Euch eine genauso wunderbare Reise, wie es die Vor-Tour hatte, Schnee, auch mal Sonne, Nordlicht bis zum Abwinken...
Die Wettervorhersage für Nordnorwegen ist tatsächlich etwas "bewegt", ich habe gelesen, dass ein großes Sturmtief über den Atlantik kam, ein paar Tage in Island alles durchgeschaukelt hat und jetzt in Richtung Norwegen unterwegs ist. Viel Ingwer mitnehmen (Tabletten, stückweise kandiert, Tee...) sturmfeste Mütze dazu - ich drücke alle Daumen und Zehen, dass Ihr eine spitzenmäßige tolle Reise habt!
Werde dann eifrig alle Berichte lesen!
-
-
Wie "Kulanz" bei TUI-Cruises aussieht, habe ich ja selbst schmerzlich miterlebt. Während die Abbuchung des Reisepreises pünktlich und flott ging, warte ich noch immer auf die Rückzahlung meines Restgeldes aus der Stornierung. Auf eine e-mail habe ich erneut keine Antwort bekommen.
Ich wünsche Euch allen, dass es bei Euch mit Stornierung und Umbuchung problemloser läuft!!
-
11-15 Uhr ist gedacht für Hurtigrutenschiffe. Wenn andere Schiffe im Hafen sind, natürlich angepasst an die. War bei uns auch so vor 3 Jahren. Wollen ja Kaffee, Souvenirs usw. verkaufen. Film ist sehr schön!
-
Eine tolle Route, das wird bestimmt hochinteressant. Ja, kleine Schiffe haben schon was!
Grimsey muss besonders interessant werden - all die vielen Seevögel!!
-
-
-
-
Liebe Beinahe-Mitreisende,
über Eure so lieben Kommentare und Bemerkungen habe ich mich gefreut. Es hat sehr gut getan, denn eigentlich wollten wir uns ja erst auf der Reise persönlich kennenlernen.
Wir haben jetzt storniert, müssen hoffentlich nicht auch noch um die Rückzahlung des Restguthabens kämpfen - denn TUI rühre ich eine Weile nicht mit der Feuerzange an - und vielleicht werden wir dann Ende März zu einer kurzen Erholungsreise auf der Donau starten können - vielleicht mit Phoenix oder Viva.
Die Reise vom 20.3. möchte ich trotz verlockender Plus-Preise nicht noch mal neu buchen. - ich sagte ja: Feuerzange, denn Recht haben und gemeinsam nach Lösungen suchen sind zwei Paar Stiefel!
Aber was ich eigentlich wollte: Ich wünsche von ganzem Herzen Euch allen, die Ihr jetzt auf dieser Reise startet, wunderbare Erlebnisse, Polarlicht, bis Ihr vor Langeweile zu gähnen beginnt, weil täglich stundenlang und strahlend grün, spannende Ausflüge, etwas Leckeres im Glas und auf dem Teller und noch so viel mehr. 
-
Liebe Foris der Reise vom 6.-20. März,
ich möchte Euch eine wunderschöne Reise mit ganz viel Grün am Himmel, leckeren kulinarischen und sonstigen Schmankerl , mit verschneiten Bergen und Fjorden wünschen.
Wir werden jedoch leider nicht dabei sein können. Durch einen Todesfall in der Familie mussten wir heute den Gedanken an diese Reise aufgeben. Aber ich wollte Euch allen, mit denen wir so fleißig kommuniziert haben, alles Gute wünschen.
Leider fürchte ich, dass wir uns auf keinem TUI-Schiff mehr sehen werden, obwohl wir uns auch darauf sehr gefreut haben, Neues kennenzulernen.
Der Fall liegt so: Diese Reise werden wir nicht antreten können - aber es gab ja noch die Folgereise ab 20.3.! Wir baten über unser Reisebüro um eine Umbuchungsmöglichkeit auf diese Reise - praktisch die gleiche Reise, noch viele Plätze frei und wir waren bereit, als Ausgleich eine deutlich teurere Kabine als unsere ohnehin teure Balkonkabine ( Pro-Tarif) zu nehmen. Ich dachte 2000 Euro mindestens mehr wäre doch eine Hilfestellung.
Leider beharrt jedoch TUI darauf, dass wir die Reise ganz normal stornieren müssten, d.h. keine Kulanz, keine Umbuchung. So etwas ist uns bei all den vielen Kreuzfahrten noch nie passiert, dass man nicht zumindest versucht zu helfen. Sicher steht das in den Stornierungsbedingungen, aber es gibt auch immer noch die Möglichkeit der Kundenfreundlichkeit.
Entschuldigt, wenn ich mich hier so ausgebreitet habe, letztes Ende ist alles wichtiger als verlorenes Geld, aber ich hätte mir doch ein klein wenig Entgegenkommen 4 Tage vor der Abreise gewünscht. Tefra z.B. hat sofort nach Anruf und 2 Stunden,bevor unsere Koffer geholt werden sollten, kostenfrei für uns storniert. Ja, wir haben eine Stornoversicherung, aber darauf kommt es ja gar nicht an.
-
Orion8 - danke, dass Du Dich noch mal informieren willst und die schriftliche Auskunft an uns weitergibst - mündlichen Aussagen würde ich ganz bestimmt nicht trauen. Für uns wäre es natürlich viel einfacher, am späten Samstagnachmittag noch zum Test zu fahren statt dann am Sonntag durch Bremerhaven zu schleichen - und dann ist das Testzentrum vielleicht doch noch zu...
-
Ist doch ganz einfach: Zusammensuchen und Packen macht Frauchen, stöhnend die Koffer zumachen und anschließend runterschleppen macht das Männchen---

Gerade heute passiert; Bastelaufgabe auch erledigt, morgen kommt tefra.... Dann nur noch Handgepäck packen!
-
Das mit dem Hotelschiff vorige Woche war doch keine schlechte Idee? Und in Norddeutschland hätten wir auch noch ein paar Ziele zum Anschauen. Dazu All Inclusive mit Balkonkabine?
Galgenhumor....
-
Ist schon richtig - diejenigen, die jetzt schon einige Tage nicht mehr richtig schlafen konnten und immer zappeliger wurden ob der Hiobsbotschaften - das waren viele von denen, die sich in Kreuzfahrtforen informieren - und das will ich auch gar nicht missen - , aber dann eben auch manchmal fast zu viel wissen.
Ich weiß nicht, wie hoch die Passagierzahlen ab 6.3. sein werden, aber ich bin überzeugt, dass die meisten keine Ahnung hatten, dass ihre Reise in Gefahr war, da sie entweder direkt oder in einem regulären Reisebüro gebucht hatten . Da wurde rein gar nichts kommuniziert und so lebte man in glücklicher Ahnungslosigkeit.
Aber auf jeden Fall ist die Kommunikation TC - Kunde wirklich grottenschlecht: Auf meine e-mail-Anfrage , die ich vor einigen Wochen gestellt habe, habe ich bis heute keine Antwort bekommen! Eine Frage konnte mein Reisebüro klären, die zweite kippe ich halt in den Papierkorb.
-




Habe gerade von Karina eine SMS bekommen ( und Gleiches stand auch in einem anderen Forum) : Sie hat die offizielle Nachricht bekommen, dass die beiden Fahrten 6.3./20.3. stattfinden können.
Ein kleines Maß an Skepsis bleibt, aber egal, jetzt freue ich mich erst mal!!! Ich nehme an, die Tourguides haben alle TC belagert, weil sie auch Bescheid wissen müssen und wurden dann als erste informiert. Morgen wird gepackt....
-
-