gina h mir gefallen Deine Ideen
magst Dich nicht als „CM“ (Catering Manager) bei TC bewerben
? Ich glaube Du könntest da was reissen
.
Beiträge von Bumblebee
-
-
Aktuell ist Jan Fortun Kapitän der MS4. Kontakt mit Gästen hat er wohl nicht gern. Man sieht ihn kaum, und wenn, läuft er sehr überheblich und arrogant über das Schiff. Augen hat er nur für seine Freundin die ebenfalls an Bord ist.
Also das können wir aus unserer 2-maligen Erfahrung mit Jan Fortun als Kapitän auf der MS 1 und MS 4 so gar nicht bestätigen. Er zeigte sich auf unseren Reisen freundlich und den Gästen zugewandt. Man konnte ihn ansprechen und erhielt Antwort/Auskunft und Gäste, die um ein gem. Foto baten wurde der Wunsch erfüllt. Auch wenn er seine Partnerin im Schlepptau hatte. Ich empfand eher manche Passagiere als „grenzüberschreitend“ und denke es ist auch keine einfache Balance für keinen Kapitän wenn grosse Teile der Freizeit auch noch auf dem Schiff ablaufen. So haben wir ihn morgens seine „Laufrunden“ an Deck machen sehen in priv. „Outfit“ und selbst da quatschten ihn Leute an. Wenn er in Uniform unterwegs ist und somit auf den ersten Blick zumindest auch „im Dienst“ wäre das für mich was anderes. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.
-
Daher sind wohl die Monate im neuen Jahr die besseren Reisemonate für die Region.
Puh, da hatten wir wohl Glück Dez. 22 denn wir hatten schönes Wetter auf der Route in allen Häfen
. Wenn
reisen
. Mal schauen was uns diesen Dez. erwartet. -
Liebe Conny Cobupu da springe ich als „Wiederholungstäterin“ im Dez. 24 auch gleich noch auf
. Wir waren ja erstmalig Dez. 22 ab La Romana mit auf der Tour zu zweit aber so geflasht von allem das wir dieses Mal ab MoBay zu viert starten mit Schwester und Schwager im Schlepptau
. Dez.22 war das Schiff (MS1) halt auch noch nicht voll ausgelastet und an den Zielen deutlich weniger los. Das war (noch) entspanntes Reisen
. Jetzt graut es mir ehrlich gesagt doch schon ein wenig vor den vermutlich wieder in Massen reisenden KF Urlaubern. Mal schauen wie das so sein wird
.Nächstes Jahr werden wir uns vermutlich aufgrund der ausufernden KF Preise eher mal wieder 2 schöne Landurlaube gönnen. Einer sicher in die Ferne und der Rest wird sich finden. Oder vielleicht doch ein paar Tage Schiff aber mal „Fremdgehen“
Und die MS6 kennen wir noch nicht werden aber Ende Juni eine Woche in der Adria mit ihr unterwegs sein und sind auch darauf schon gespannt.Dein Schreibstil gefällt mir jetzt schon und auf die evtl. Polizeieskorte bin ich jetzt schon gespannt. Hoffe aber das der Transfer zum Schiff egal wie recht zügig von statten geht nach dem doch langen Flug.
LG
Bumblebee
-
Liebe Gabi, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und herzlich danke sagen und gute Heimreise wünschen. Hilfreiche Infos in Form von Schrift und Bild
und wenn ich weiter meine bessere Hälfte bearbeite komme ich vielleicht auch irgendwann auf die Seychellen. Es heisst doch „steter Tropfen höhlt den Stein“
….wobei ich als Kompromiss auch einfach nur mal so hinfliegen würde 
LG, Bumblebee
-
Hallo zusammen hat jemand in Kotor evtl. in Eigenregie schon mal ein Taxi zur Seilbahn genommen - Berg hoch, Aufenthalt und wieder runter - und dann wieder mit dem Taxi zurück nach Kotor? Findet man einfach ein Taxi für beide Strecken? Scheint ja von der Entfernung her jetzt nicht allzu weit zu sein.
Wie ist das dann mit dem Tendern? Sicher werden erst mal alle über TUI gebuchten Ausflügler dabei bevorzugt. Ich kann nicht einschätzen wann man dann frühestens von Bord käme bei einem Ausflug in Eigenregie aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können in der jüngeren Vergangenheit?
Danke, Bumblebee
-
Danke liebe Anke66 für den schönen Reisebericht und das Abschlussfoto ist echt mega

Ich hab mich wirklich sehr gefreut Dich und Dein „Männle“ kurz persönlich kennenzulernen zur Übergabe des Schiffs
. Und wer weiss: vielleicht sehen wir uns ja nochmal auf den Weltmeeren unabhängig davon ob mit der MS Flotte oder auch mal einer anderen Reederei…..LG und gute Nacht wünscht Dir
Bumblebee
-
Gestern waren wir nochmal im Rossini.
Ich finde die Speisen sehr schön präsentiert bzw. angerichtet Gabi46
. Vielleicht noch bissle Dekogrün hier und da…..Wenn‘s dann noch schmeckt umso besser 
-
Wir haben am 23.6. dieses Mal leider nicht so eine günstige Flugzeit mit Eurowings ab STR erwischt und kommen erst um 14 Uhr in Venedig an. Dann noch per Transfer ca. 2 Std. bis zum Schiff….wir werden daher leider nichts in Triest anschauen können.
Aber gut, bisher hatten wir immer Glück mit den Flugzeiten dann reisen wir dieses Mal halt dafür entspannt an
.Wünsche allen hier eine schöne Adria KF.
VG,
Bumblebee
-
Mit guthelsubtrn Gästen am Tisch, netter Unterhaltung, sehr guter Livemusik und erfrischenden Getränken in der Hand hieß es um 18.00 Uhr "Sail away".
Liebe Gabi46 was genau sind guthelsubtrn Gäste….
. Immer diese blöden Autokorrekturen und dann auch noch so

Sehr schöner Bericht, danke. Besonders Fotos geben einem ja immer gute Vorstellungen. Da ich in der Blüte meiner Jugend
mit einer Freundin dort war und Rucksackurlaub gemacht habe ist es spannend für mich akt. Bilder von Mauritius zu sehen. Manches sieht eins zu eins aus wie damals und manches aber auch komplett anders.Ich hoffe auch Ihr kommt einigermassen gut durch den Zyklon. Auch so einen haben wir damals „live“ miterlebt auf Mauritius. Es war beängstigend diese Naturgewalten zu erleben (das Dach unserer Unterkunft wurde komplett weggeblasen) und traurig die Verwüstungen im Anschluss überall zu sehen.
LG, Bumblebee
-
-
Liebe Anke66 wie schön das Du Dir die Mühe machst. Ich komme gerne nochmal mit und frische einige Erinnerungen von unserer TA KF im Herbst nach Barbados auf.
LG, Bumblebee

-
Herzliches Beileid auch von mir liebe Heike68. Alles weitere wurde von den anderen Foris ja bereits gesagt. Vielleicht lenken die nächsten Tage mit Euren Freunden aber auch etwas ab vom permanenten Grübeln, das am Ende aber auch nichts „hilft“. Egal wann und wo einen solche schlimmen Nachrichten erreichen. Eine gewisse „Struktur“ im (All-)tag kann durchaus weiterhelfen. Fühl Dich herzlich gedrückt von mir unbekannterweise!
LG, Bumblebee
-
Liebe Gabi46 ich schliesse mich all den guten Wünschen an und das Du schnell wieder schmerzfrei bist

LG, Bumblebee
-
Ich glaube, dass viele sich nicht als "Senior" fühlen, auch wenn sie 60 + sind. O-Ton meiner Schwiegermutter über einen Urlaub (damals selbst schon über 70): da waren lauter alte Leute (sich selbst meinte sie damit natürlich nicht)
Joni genau das gleiche bei unserer Mutter, gerade 77 Jahre alt geworden
. Alt sind immer nur die Anderen 
Sorry für OT - zurück nach Madagaskar

-
Gabi46 bisher gefällt mir alles ausnahmslos gut was Du uns zeigst. Die vielen Fotos sind für mich sehr hilfreich da die Route sehr interessant ist. Und die Idee, die Reise mit einem Kurzaufenthalt auf den Seychellen zu kombinieren gefällt mir auch.
Jetzt muss ich „nur noch“ meine bessere Hälfte davon überzeugen. Er mag bisher AIDA nicht mal testen und ich bin mir nicht sicher ob es mir gelingt, ihn zu überzeugen für diese Tour. Da helfen Deine Fotos evtl.
. Also herzlichen Dank dafür
.Weiterhin schöne Reise wünsche ich Euch!
LG, Bumblebee
-
Kann Dir Manuel nicht evtl. einen Kollegen empfehlen Joni? Die sind doch eigentlich gut vernetzt untereinander
…. -
Ich danke Euch für Euer Feedback. Im Dez. 22 haben wir den Ausflug 1 im Cahuita Nationalpark mit Redfrog Tours gemacht. Der hat uns prima gefallen. Da waren auch schon die Tortugero Kanäle dabei aber die schauen wir uns auch ein zweites Mal gerne nochmal an.
Ich habe jedoch leider etwas Höhenangst und daher vor der Seilbahn grossen Respekt. Der Boden der Gondeln ist aber nicht „durchsichtig“ in irgendeiner Form oder? Oder ist das auch nur ein Gitter?
annchristin es wäre wirklich lieb wenn Du im März ein bis zwei Sätze Feedback geben könntest wie Du den akt. Ausflug fandest.
LG und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Bumblebee
-
Auf der MS4 Transatlantik KF Okt. 23 mit Jan Fortun hielten zwar 2 Mitarbeiter wie üblich die Mikrofone hin aber die Fragen durfte jeder selbst stellen. Ich hab es bisher aber auch noch nicht anders erlebt.
-
Hallo zusammen,
hat hier vielleicht schon mal jemand in Costa Rica den Ausflug "Regenwald Seilbahn mit Tortuguero Kanälen" mit Redfrog Tours in den Veragua Regenwaldpark plus Tortugero Kanäle gemacht und kann dazu ein paar Informationen geben?
Das würde uns sehr freuen.
Danke und LG,
Bumblebee