Beiträge von UBrandau

    Hi, wir waren etwas spät für die Buchung einiger TC-Ausflüge, lieben es allerdings meist etwas individueller ... Wir recherchieren immer auf einer Seite (Stichwort Seereiseplanung und Kreuzfahrten googeln), bekommen dort u. E. die besten Infos zur Destination, aktuell und mit Preisen.

    Für den Aufenthalt auf den Azoren haben wir uns entschieden, mit Josef eine 6 bis 7-stündige Tour zu machen (Steininger). Vielleicht hat ja jemand noch nichts Besseres vor und mag mitkommen!? Gruß aus Nordhessen

    :) Ok, das sind ja super Infos (Ausflüge). Jetzt fehlt nur noch, dass der Pcr-Test entfällt… 🥳 :S

    Von früher kennen wir es, dass in der Karibik Vans mit Fahrer auf Ausflügler warten. TC zufolge soll damit nicht zu rechnen sein, wenn ich richtig verstanden habe.

    Gibt es Tipps für Ausflüge? Wäre cool. :love: Würden uns gerne mit anderen Reisenden zusammentun… Wir sind :saint: auch ganz verträglich! 😉

    Hallo bebe66 ,


    hallo an alle anderen, die auch die Reise am 31.10. gebucht haben oder MS6 Micke vielleicht planen. Mein Mann schaut gerade Fußball und mir geht gerade etwas durch den Kopf ... Bis man TC am Telefon erreicht, wird es ja noch ein bisschen dauern.

    Ich frage hier deshalb einfach mal, ob jemand ein ähnliches Problem wie ich schon mal hatte. Ich benötige ein Medikament in Spritzenform (alle 14 Tage), welches stabil gekühlt werden muss (zwischen 2 und 7 Grad). Ich würde mich am 30.10. pieksen und eine Spritze für Mitte November mit zum Schiff nehmen. Kühlung während des Transports kriege ich hin. Aber dann ... In der BK habe ich ja keine Kühlmöglichkeit. Danke schon mal!

    Hallo bebe66 ,


    hab lieben Dank!


    Ja, der Count-Down läuft ... :love:8)


    Die gewaschene Wäsche der letzten Kreuzfahrt wandert direkt wieder in den Koffer, ist doch genial oder? :S


    Wegen der individuellen Landausflüge haben wir allerdings noch nichts gehört, weder von TC noch vom Reisebüro. Ich glaube, wir warten erst einmal ab und planen dann für die einzelnen Destinationen. Habt ihr schon was für die Azoren geplant?

    Hallo zusammen, bin zum ersten Mal in einem Forum! Nach Seewasser süchtig? Nicht von Kreuzfahrten lassen können? Zweimal ein klares JA! :) Hier im Forum ist aller Anfang schwer ... Jetzt wie anfangen?

    Mein Mann und ich genießen den Ruhestand und wollen noch nicht zu ruhig werden. :) Sind gerade von der NCL Getaway zurück und freuen uns jetzt wie verrückt auf die Fahrt mit Mein Schiff 1 ab Bremerhaven am 31.10. und finden es super, hier Gleichgesinnte zu treffen. Gerne lesen wir Eure Berichte und könnten auch das eine oder andere dank unserer Erfahrungen beitragen. Wir freuen uns auf Gleichgesinnte, die mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert sind. Liebe Grüße von Manfred und Ursula aus Kassel