Beiträge von Cree
-
-
Ich träume ja davon 2025 nach unserer kleinen Südnorwegentour, einfach auf der Artania zu bleiben und die Runde nach Grönland mitzufahren.

Aber da gibt es bestimmt keine Chance mehr so kurzfristig eine Eisfjordfahrt in Ilulissat zu ergattern.

Dann doch lieber bis 2026 warten.

Und natürlich kann sich der Grönlandvirus auf dieser Reise schon mal wieder so richtig austoben.

LG Gudrun
-
Liebe Petra Tuffi65 ganz pünktlich schaffe ich es nicht, euch virtuell zu begleiten (schipper da ja selbst gerade noch auf der Donau rum) aber natürlich bin ich sehr gerne virtuell bei deinen Momentaufnahmen dabei.
Euer Anreiseplan klingt schon mal sehr gut und entspannt, wünsche euch eine schöne Reise.

LG Gudrun
-
Hab mich halt so an euch gewöhnt
Evaschaf , bin ja schon länger hier, ich sag nur uschisiggi 
Und hier im Forum gibt es auch jede Menge nette Foris
und super Infos und Reiseberichte.LG Gudrun
-
Liebe Heike naggi64 schön das du dich hier auch angemeldet hast. Willkommen in diesem Forum.
Liebe Grüße
Gudrun
Du weißt schon, die, die nicht nur das Blau der Meere als Lieblingsfarbe hat, sondern auch lila

-
Liebe Verena Bremerin
Ihr seit jetzt bestimmt schon zuhause. Ich wünsche euch einen guten Start in den Alltag und eine erholsame erste Nacht im eigenen Bett.
Es war toll euch die ganze Zeit virtuell begleiten zu können. Ich erinnere mich an die Fahrt durch den Panamakanal, da habe ich noch das ein oder andere Foto abgespeichert. Melde dich einfach wenn du da noch Bedarf hast.
Und eure abenteuerliche Fahrt vom MachuPicchu Ausflug zurück zum Schiff, was habe ich mitgefiebert und mich mit euch gefreut, als ihr wieder auf dem Schiff angekommen seit. In den chilenischen Fjorden sind mir die Augen übergelaufen und Montevideo ist ein Sehnsuchtsort für mich geworden, und und und…..
Du hast uns mit deinem ganz eigenen Blick wunderbare Fotomotive übermittelt, ja es ist dir wirklich gut gelungen mich ein wenig an dieser Reise teilhaben zu lassen. Ein riesengroßes herzliches Dankeschön dafür.
Liebe Grüße Gudrun
-
Bin zwar nicht Siegried Nane aber erfahrungsgemäß veröffentlicht Phoenix so Anfang Dezember immer die neuen Routen fürs übernächste Jahr, also Dezember 2024 werden die Routen die für 2026 nach den Weltreisen starten veröffentlicht.
LG Gudrun
-
-
Zitat
da freue ich mich so drauf, mich mit fast keinem mehr abstimmen zu müssen.Ja das ist für mich auch immer noch ein echtes Highlight, auch wenn die familiäre Abstimmung jetzt mehr in den Vordergrund getreten ist. Es ist einfach toll nicht mehr die kostbaren Urlaubstage auszirkeln zu müssen.

LG Gudrun
-
Bericht wird es einen geben, Elke . Das mit Urlaub und Grönland ist mir sehr vertraut, deshalb hat es bei uns bis 2023 gedauert, bis es geklappt hat.
2026 da bin ich auch schon gespannt, ich möchte ja gerne nochmal nach Uummannaq und Ammassalik, entweder mit der Amadea oder der Amera. Also abwarten wenn ca. Dezember die Reisen für 2026 veröffentlicht werden.
LG Gudrun
-
Hallo Klaus osna1 willkommen in der Runde der Mitreisenden, ich ergänze dich dann mal noch im ersten Post.
Ja es ist wirklich erstaunlich, dass dieses Jahr Grönland nicht so stark nachgefragt ist und deshalb noch viele Kabinen frei sind. Bin gespannt wie sich die Buchungslage bis zu unserem Reisestart noch entwickelt. Ich kenne die Amera auf meinen zwei Reisen bisher mit ca. 600 Paxen, voll ausgebucht habe ich sie noch nicht erlebt. Bin gespannt ob das neue Ozean Restaurant mehr Sitzplätze bietet, wobei wir auch sehr gerne im Lido und im Wintergarten Büfettrestaurant essen.
LG Gudrun
-
Hallo Klaus osna1 auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
LG Gudrun
-
Danke tigerbaby sind sehr nützliche Informationen.
LG Gudrun
-
Danke tigerbaby , genau so was habe ich auch im Hinterkopf. Habt ihr das Taxi in bar oder per Kreditkarte bezahlt?
LG Gudrun
-
Ich habe es bisher sehr unterschiedlich erlebt, wie lange im Voraus die Ausflüge freigeschaltet werden. Ich verstehe die Angabe der 2 Monate als „ spätestens“. Die Artania fährt ja zu einem anderen Termin, ok etwas früher, aber vielleicht fehlt ja noch eine Kapazitäten Zusage oder etwas anderes im Hintergrund zu den angebotenen Ausflügen, als möglicher Grund, warum es bei eurer Reise noch etwas dauert. Ich war heute schneller als das Infomail, ich denke das liegt an den technischen Läufen. Zuerst technisch die Ausflüge freischalten und am folgenden Abend dann alle per Mail informieren. Ich habe halt heute Nacht statt schlafen noch im Internet gesurft
, aber im Regelfall poppt irgendwann das Infomail von Phoenix in meinem Mailpostfach auf und dann buche ich. Gehe mal davon aus, das die Artania auch in den nächsten Tagen bis Wochen die Ausflüge freischalten wird und du darüber per Mail informiert wirst.LG Gudrun
-
Also in Kangerlussuaq kann man halt wirklich nicht viel machen, die Panoramafahrt gibt nicht viel her, der Rundflug ist preislich eine Extra Liga und sehr wetterabhängig und zu Fuß ab der Tenderpierstelle zum Flughafen bzw. zu den paar aufgestellten Baracken zu laufen, eher vom Charakter „ trostlos“.
Meine Buchungsempfehlung die Landschaftsfahrt außer man hat extreme Rückenprobleme, denn man weiß vorab nicht, ob man in einen halbwegs abgefederten Bus oder in einem umgebauten LKW landet.

LG Gudrun
-
-
Ein herzliches Dankeschön Petra Tuffi65 für diesen tollen Reisebericht

ich hinke etwas hinterher, aber ich wollte durch deinen Bericht nicht einfach durchhudeln.
Ihr habt wirklich eine wunderschöne Reise gemacht. Hut ab, wie ihr das alles unter den klimatischen Bedingungen geschafft habt. Auch für mich bleibt es ein zu fernes Ziel und deshalb freue ich mich über Reiseberichte wie deiner einer ist, ganz besonders.
LG Gudrun
-
Willkommen in diesem Forum liebe Eva Evaschaf freue mich auch weiterhin von dir zu lesen.

LG Gudrun
-
Super danke Marina Tosehama für‘s posten.
Wundert euch aber nicht, wenn ihr dann keine Infomail mehr bekommt, wenn ihr vorher schon eure Ausflüge bucht
. Ich würde heute Abend mit der Mail rechnen, wenn alles normal läuft.LG Gudrun