Beiträge von Hawaii-5.0

    Danke! Das beruhigt mich. Guck mal auf Facebook in der Gruppe: Asien mit Singapur - TUI Mein Schiff 5/6. In den Kommentaren hat sich da eine Dame fürchterlich ausgelassen.

    mit der Dame hatte ich mich tatsächlich unterhalten. Sie wäre am liebsten nach einer Woche abgereist, da sie sich überhaupt nicht wohl fühlte.

    Okay, sie hatte auch Pech mit einem sehr kurzfristig abgesagten TUI-Ausflug und die Airline auf dem Rückflug muss eine Katastrophe gewesen sein.


    Aber wie schon Baerlemann schreibt, es ist oft Empfindungssache. Etwas mehr Motivation und Engagement beim Personal hätte nicht geschadet, aber es gab auch freundliche Mitarbeiter.

    Da ich kein eingefleischter Mein Schiff Fahrer bin und es auf meinen bisherigen Reisen mit TUI nicht anders erlebt habe, hab ich das als gegeben hingenommen.

    Ich überlege sogar eine weitere Tour im März zu buchen ;)

    Hallo Trine,

    ich war auf der Reise dabei und von mir gibt es auch Kritik, aber so schrecklich fand ich es nicht.

    Wo auf Facebook kann ich denn die Beurteilung nachlesen? Gerne auch per PN, dann kann ich etwas zu den Kritikpunkten sagen.


    Der Check In für uns dauerte wirklich länger, das war aber eher den Behörden aus Singapur geschuldet, da man bei jedem Verlassen und Betreten des Schiffes durch die Immigration musste. Wir kamen etwa gegen 18 Uhr am Hafen an, zu dieser Zeit kamen die Tagesausflügler zurück und die spät abreisenden Gäste wollten das Schiff verlassen. Dafür waren leider zu wenig Schalter an der Immigration besetzt und wir standen ca 1,5 Stunden in der Schlange, bei der Ausreise vorgestern war es schon etwas besser, nur ca 20 Minuten.

    Die Zimmerkarten haben bei einigen auch nachts nicht funktioniert, das war bei mir nicht der Fall.


    Essen war unterschiedlich, im Atlantik meist gut, im Diamanten hervorragend, Anckelmanns, Gosch durchwachsen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, habe von vielen Reisenden auch andere Meinungen gehört.


    VG

    Ahoi Hawaii-5.0

    Grundsätzlich sind wir interessiert mit 2 Personen. Haben auch bisher noch nix fest bei USD gebucht.

    Kannst du mir noch ein wenig mehr erzählen zu der geplanten Tour? Für die Seilbahn brauchen wir wohl ein Express-Ticket sonst stehen wir lange an.

    LG Katrin:-)

    Greenhorn.ch

    Hi Kathrin,


    es ist momentan nur noch 1 Platz frei. Vielleicht finden sich während der Reise noch Interessenten, dann könnte man noch einen Van dazu buchen.

    Kurz noch zur Tour:

    Abholung 07:30 Uhr vom Schiff, dann direkt zur Cable Car, gegen 10 Uhr Bootsfahrt durch die Mangroven, anschliessend Strand


    VG Susanne

    Terra1965


    wie YankeeZulu1 schon geschrieben hat würde ich 24 Stunden vom Boarding des Schiffes rückwärts rechnen, ohne die Zeitverschiebung zu berücksichtigen.

    Wann landet ihr in Singapur bzw wann ist dann vorraussichtlich Boarding auf dem Schiff?


    Mein Flug landet gegen 17 Uhr, Check-in auf dem Schiff wahrscheinlich 2 Stunden später, also gegen 19 Uhr. Davon rechne ich die 7 Stunden Zeitverschiebung weg, d.h. für mich ab 12 Uhr am Vortag testen.

    Normalerweise buche ich die Flüge auch individuell, bei Asien gehe ich in diesem Winter noch auf Nummer sicher mit dem Anreisepaket.

    Wenn man früher anreist, gibt es auch wieder die Problematik woher bekomme ich den wahrscheinlich notwendigen Antigentest fürs Schiff?


    Phil86 dann leben wir in derselben schönen Stadt ;)

    Hawaii-5.0


    Vielleicht kannst du in einer stillen Stunde überlegen, was man so in Singapur gesehen haben muss. Es eilt ja nicht, wir haben noch jede Menge Zeit. Wäre, unabhängig davon, schön, ein paar nette Mitreisende kennen zulernen.


    LG

    Terra1965

    das mache ich auf jeden Fall.

    Ich war auch immer nur 1-2 Tage vor oder nach einer Kreuzfahrt dort, aber es zog mich meist Richtung Marina Bay, Gardens by the Bay und zu den verschiedenen Lightshows am Abend, falls es diese noch gibt?!

    Den Kontakt zu netten Mitreisenden fände ich auch schön, gerne auch gemeinsame Ausflüge.


    LG

    Terra1965


    Singapur kann man auf jeden Fall alleine machen, alles sicher und sauber.

    Mit der U-Bahn kommt relativ leicht und günstig überall hin, bei einem geführten Ausflug erfährt man sicher etwas mehr über das Land.

    Aber selbst im Hop on Hop off Bus bekamen wir damals viele Infos

    LG

    Bin auf jeden Fall interessiert. Melde Dich doch nochmal sobald Du genaueres erfährst

    LG

    Hallo Birgit,


    da kann ich Deinen Unmut verstehen, weil ja wohl doch einige Höhepunkte weggefallen sind. Man könnte eine kleine Aufmerksamkeit erwarten, sei es eine ähnliche Reise in der Karibik oder ein Essen im Spezialitätenrestaurant.

    Aber ich finde es toll, dass ihr euch inzwischen auf die Reise freut, denke das ist der richtige Weg.


    Ich fliege übrigens ab Frankfurt ;)


    Kannst Du etwas mehr über den Saigon Ausflug berichten?


    LG

    Terra1965

    Schön dann sind wir schon zu dritt ;)

    In Asien war schon ich zwar schon 3x, aber Singapur ist immer eine Reise wert und ein paar Ziele sind auch neu für mich!

    Was meinst Du wie TC es handhabt? Die Umroutung, schlechte Kommunikation?


    Ich hab jetzt trotzdem gebucht und wenn es nicht klappt, dann ist es schade, freu mich gerade so drauf :love:

    LG Susanne