Beiträge von FeuerEngelchen

    Zwei Wochen noch.....das kann noch so viel geschehen?(

    Und wir haben leider schon einmal angefangen.....mit dem Sammeln der Stolpersteine ?(:

    Sowohl unser Heimat-Landkreis wie auch Hamburg (unsere VorabÜbernachtungsStätte) sind am Wochenende zu innerdeutschen Risikogebieten erklärt worden ||.....beide haben die "über 50 Person-Hürde" gerissen ;(.

    Durch die Einstufung unseres Landkreises zu einem "GefahrenLandkreis"....und der derzeitig (noch) gültigen BeherbergungsVerordnung in HH.....ist jetzt leider auch unsere VorabÜbernachtung in Hamburg wieder mit im LotterieSpiel-Glückstopf drinnen X/.

    Wage es grad gar nicht, mich auf die Reise zu freuen. Die Infektionszahlen gehen immer weiter hoch, von Urlauben wird abgeraten. Auch wenn, meiner Meinung nach, momentan eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff sehr sicher ist. Hoffe, die Politiker schieben nicht einen Riegel vor.

    das betrachte ich allerdings gerade auch immer mehr mit Sorge.

    Als wir vor 3 Wochen die HH-Blaue Reise gebucht haben, war irgendwie alles noch viel ruhiger. Mit diesem Gefühl von damals.....ich glaube wir waren auf dem Schiff wirklich in einer Blase :S.....haben wir die jetzt anstehende Tour gebucht.

    Inzwischen sind seit dem Zeitpunkt der Buchung nur ein paar Tage vergangen.....aber gefühlt hat sich die Lage seither wie bei einer Achterbahnfahrt täglich verändert :huh:.

    Das erinnert mich gerade leider an die Zeit Anfang März zurück, als ich aus Tirol arbeitend zurück nach Hause gekommen bin.....bei mir war die Unterbrechung (und Rückkehr nach Hause für diesen Zeitraum planmäßig so).....und innerhalb von 6 Tagen die Welt auf einmal eine andere war.

    Zu Beginn meiner Unterbrechungszeit war alles noch normal.....und ich habe mich auf "bin ja bald wieder da" eingestellt gehabt.

    6 Tage später war ALLES ZU, sowohl in Deutschland wie auch in Tirol: Schulen, Hotels, Geschäfte, SeilbahBetrieb, uvm.

    Ob es in diesem Winter überhaupt ein "ich komme wieder" geben wird.....ist mehr als fraglich ?(.

    Und genauso fühlt es sich jetzt gerade wieder an: Flashback ;(.

    In der Hoffnung, dass dieses "6-Tage und die Welt ist eine andere"-Erlebnis sich nicht noch einmal wiederholen möge.....beobachte ich die Entwicklung trotzdem recht sorgenvoll.

    Und bin mir auch bewusst, dass es jederzeit ein NEIN für diese Reise geben kann.

    Wenn wir dann aber doch am 1. November auf der MS6 stehen.....dann ist das für mich eine DOPPELT SO WERTVOLLE REISE :saint:.

    Das können wir gerne auch stillschweigend nebeneinander an der Reling stehend....natürlich mit dem gebotenen Abstand.....genießen :): OHNE VIELE WORTE ;).

    chipgirl: ist zwar eine Sie.....aber "nur" eine gute Freundin. Eigentlich sogar die beste Freundin :). Habe aber noch Ehemann und erwachsene Kinder im Portfolio.....falls Fragen aufkommen :D.

    Tina28: Dankeschön für den Tipp. Habe es geschafft mich durch 21 von 44 Seiten durchzuwursteln..bisher.

    paddelmichi: ganz lieben Dank für deine ExtraMühe.....das mit den Punkten :thumbup:


    Werden es jetzt dann so machen, dass BFF sich selber dieses PLF ausfüllt.

    Steht sie halt noch bei mir auch mit drauf....aber das dürfte hoffentlich zu keinen Problemen führen :/.

    Habe da mal eine Frage zu dem PLF-Teil.

    Da ich dazu nicht wirklich was gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf.

    Für den Fall, dass es sowas schon gibt oder ich im falschen "Ordner" gelandet bin.....bitte an die entsprechende Stelle verschieben.

    In meinem Enthusiasmus habe ich das PLF schon ausgefüllt und fertig gemacht.....für die Reise MS6 1.-8.11.2020.

    Bisschen verwundert war ich, dass ich für mich alle Daten haargenau angeben musste, also PassNr., Adresse, Kontaktperson zu Hause, etc.

    Für die weitere mitreisende Person (mit anderem Nachnamen, wohnt in einer anderen Stadt, gehört nicht zu meiner Familie) reichte es dann, nur den Vor- und Nachname anzugeben.

    Keine PassNr., keine Anschrift, nix weiteres.

    Ist das jetzt tatsächlich so ausreichend....oder soll Person 2 für sich doch lieber ein eigenes PLF noch ausfüllen?

    Oder....gibt es dann erst recht Probleme, wenn die Person 2 schon bei mir mit aufgeführt ist?

    Ich bin verwirrt :/.

    Und wenn ich schon beim Fragen bin:

    Als Ort dort in Griechenland habe ich Heraklion angegeben.

    Und dann wollten die doch tatsächlich eine PLZ.

    Und Heraklion hat leider auch nicht nur eine 8|.

    Habe jetzt mal die 71202 angegeben.

    War das so alles richtig =O???

    Habe leider mit so etwas noch NullKommaNull Erfahrung ?(.

    Oh man.....=O......habe ein bisschen Angst, dass ......sobald ich mich in einem Rollcall melde, dass ich mit dabei bin......niemand anderes mehr schreibt :/.

    Im Thread bei meiner ersten Reise war ich dann irgendwie so alleine ;(....und hier ist es - im Gegensatz zu anderen Threads - auch so unheimlich still.

    Ich hoffe.....ich schrecke die anderen Foris auf der gleichen Reise..... nicht mit meiner Anwesenheit ab ?(:S

    Auch ein Foren-Treffen an Bord würde ich cool finden. Bei vergangener Reise war da ja nichts. Vielleicht dieses Mal ;)?

    Eigentlich bin ich ganz pflegeleicht ^^......und vielleicht möchten Allemannanbord und Anurhei sich ja auch mit uns an Bord treffen :).

    Also wir haben es für uns so erklärt.....aber ob das dann auch der Wirklichkeit entspricht, weiß ich natürlich nicht:

    Direkt an dem Entladekai....das beim Auslaufen sozusagen direkt vor dem Bug liegt.....hat so ein RiesenFrachtschiff von COSCO SHIPPING kurz vor der tatsächlichen Abfahrt angelegt.

    Dieses Schiff war schon um 22:00 Uhr rum.....als wir dann endlich beim Essen saßen =O......am manövrieren in dem "Einfahrt-Teil". Hat da wohl gedreht und ist rückwärts eingefahren.

    Weiter haben wir Live nichts mitbekommen. Sind dann ins Hotel zurück.

    Als dieses Frachtschiff dann keine Bewegungen .....auf marinetraffic.....mehr angezeigt hat, ist nicht all zu lange danach die MS2 ausgelaufen.

    Wahrscheinlich war die COSCO SHIPPING Schuld an unserem ungewollt langen....und unbefriedigenden.....Aufenthalt da draußen :|.

    Aber Definitiveres weiß ich leider nicht.

    Jippie......geselle mich zu euch :).

    Nachdem ich letzte Woche mit meinem Mann auf der MS2 die Panoramafahrt HH-Stockholm-Turku-HH gemacht habe (02.-09.10.).....darf ich mit ner Freundin zusammen die GriechenlandTour noch machen.

    Von NULL Kreuzfahrten in meinem Leben.....auf ZWEI Kreuzfahrten innerhalb von 4 Wochen.....das ist schon mehr als bedenklich ^^.

    Wir fliegen HIN ab Hamburg....ZURÜCK dann nach München.

    So der CoronaTest uns das dann gestattet ;).

    JAAAAA :love:

    Und es wird langsam stressig :S:

    Hab ja noch den versprochenen Reisebericht vor mir.

    Den letzten Urlaub gerade mal 36 Stunden hinter mir.

    UND....gestern ist die Infektion "leider" schon wieder ausgebrochen ^^:

    Am 1. November muss ich mich.....zum Krankheit kurieren.....in "Behandlung" begeben 8|......und mich für eine Woche.... auf der Mein Schiff 6....in Griechenland unten......aufhalten :D.

    Habe die Reise 1. - 8. November GriechenlandTour mit ner Freundin zusammen gebucht :love:.

    DIESES Virus ist echt mega gefährlich.....für meinen kleinen Geldbeutel. :D

    Muss also jetzt noch viel nacharbeiten....und dabei schon wieder für's Neue vorbereiten.

    :):S:):S:)

    Hoffentlich geht die "Erkrankung" bei mir auch einmal in ein latentes Stadium zurück ^^

    Hallöchen :S

    Hier spricht mal wieder die, mit der Macht über die Büroklammer. ;)

    Du müsstest jetzt auch eine Büroklammer haben FeuerEngelchen :S

    Liebe Grüße

    Sophie

    Dankeschön Sophie :)

    Jetzt hab ich sie :thumbup:

    Also alle Büromaterialien komplett ^^

    Reisebericht....von mir Erstling....kommt auf jeden Fall noch.

    Versprochen.

    Inzwischen habe ich....theoretisch zumindest

    .... wieder festen Boden unter den Füßen.

    Praktisch hat mein Gleichgewichtssinn das in manchen Situationen noch nicht so ganz drauf :S.

    Da wir noch 2 Tage in Hamburg verweilen....wollten wir um 19:00 Uhr dem Auslaufen der Mein Schiff 2 aus dem HH-Hafen Steinwerder eigentlich beiwohnen...und nochmals ein bisschen Flashback erleben :love:.

    Stehen also jetzt (20:00 Uhr) seit ner Stunde schon in der Nähe vom Cruise Center Altona.....und können schön zur MS2 rüber schauen.

    Aber sie bewegt sich noch keinen Millimeter :huh:

    Und wir zwei frieren demnächst hier fest ?(

    Was denn heute los 8|