Beiträge von lilamilkakuh91

    Sind sie auch, aber nur wenn du höchstens 2 Kinder hast ;)


    Sobald der kleine 2 Jahre alt wird, wird's auch wieder teuer, zumindest wenn wir mit allen auf Kreuzfahrt gehen. Die Große wird dann aber auch schon bald 12, da ist sie bei MSC schon Jugendliche... Kinder sind teuer :P

    Wir konnten bei Tuicruises auf der MS3 eine 4er Balkonkabine buchen, wenn wir das Baby mit in unser Bett nehmen.


    Aida (ähnliche Strecke) wollte uns nur Kabinen ab Kategorie Verandakabine Deluxe geben, was uns zu teuer war.


    Costa (Mittelmeer) hätte uns wenn überhaupt nur 2 Kabinen gegeben


    MSC (Mittelmeer) hätte uns auch in eine Balkonkabine mit Baby im Bett gegeben.


    Letztendlich haben wir uns aber gegen das Mittelmeer entschieden, in der Hoffnung auf den Kanaren besseres/wärmeres Wetter zu haben (wobei ich die Mittelmeerroute bei MSC am attraktivsten fand)


    Andere Reedereien haben wir nicht angefragt :)

    Hallo lieber Forums Mitglieder,


    ich habe hier schon viel herumgestöbert und viele interessante Infos gefunden.


    Wir sind eine Patchwork-Familie mit 3 Kids - im Alter von 7 Monaten bis 9 Jahre. Im Februar fahren wir mit der MS3 die Kanaren Tour (mit Marokko), das wird unsere erste große Kreuzfahrt :love: Wir haben eine wunderschöne Flex-Heckkabine auf Deck 9. Im November waren wir auf Jungfernfahrt (von Hamburg nach Southampton) mit der MSC Grandiosa, wir wollten einfach Mal Seeluft schnuppern - hier war nur das Baby dabei. Dort hatten wir auch eine Heckkabine (selbst gewählt), von daher wissen wir, was uns erwartet ;)


    Wir haben uns für Tuicruises entschieden, da dies das günstigste Angebot für 5 Personen auf den Kanaren war. Bei Aida hätten wir 300€ mehr gezahlt, hätten aber dann eine Verbandakabine Deluxe bekommen - bzw hätten wir keine niedrigere Kabinenkat. wählen dürfen. Theoretisch war das kein großer Preisunterschied, aber das All incl. Konzept von TUI hat mir eher zugesagt.

    Auf der Grandiosa haben wir kein Getränkepaket gebucht, hatten also nur Essen inklusive und ein paar Getränke (Morgens Milch, Kaffee, Tee, Saft - Mittags und Abends Wasser ohne Kohlensäure (X/) sowie Tee und manchmal gab's Säfte) Wir haben uns hauptsächlich das Schiff angeschaut, mehr haben wir nicht gemacht. Die hochgelobte Cirque du Soleil Show die ich im Voraus gebucht hatte, fiel aus, dafür bekamen wir den Eintrittspreis als doppeltes Bordguthaben zurück.


    Jetzt bin ich gespannt auf unsere nächste Reise und hoffe auf gutes Wetter. Auf Teneriffa waren wir schonmal ein paar Tage, die anderen Inseln kennen wir nicht.


    Die Vorfreude ist riesig :love: