Beiträge von duebels

    auch bei uns wurde auf den 16.8. verschoben. Denke mal das es da noch zu vieles gibt was man erst später organisieren kann. Daher ist es doch viel sicherer die Ausflüge später buchbar zu machen. Ich war gerade in England mit der MS3 und da wurden vom Veranstalter sehr kurzfristig Änderungen an der Ausflugskapazität vorgenommen. TUI Cruises musste dann viele Passagiere auf andere neue Ausflüge Verteilen.

    Warum sollten jetzt schon Reisen gecancelt werden? Türkei, Ägypten usw. sind doch alle gut zu bereisen.

    Der Gesundheitsfragebogen ist jetzt ausfüllbar. Ihr könnt ihn beruhigt ausfüllen als ob alle Tests negativ sein werden.

    Am Mittwoch noch einmal bestätigen (geht bis Donnerstag 8 Uhr) oder beim Check-In geht es auch noch.

    Keine Bange, ihr macht nix falsch wenn ihr das Testergebnis vorwegnehmt. Sollte es dann doch positiv sein (was niemand hofft), ist der Gesundheitsfragebogen das kleinste Problem, ihr kommt nämlich gar nicht mehr bis zum Vorzeigen desselben :P

    Sorry für die Verwirrung duebels

    Wir haben Samirs Dienste schon vor über 15 Jahren in Anspruch genommen und es freut mich, das er die Krisen überwunden hat. Er kam sehr sympathisch rüber. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

    Ahh, ich war tatsächlich verwirrt. Aber so schlecht ist der Hinweis ja nicht. Denn wer sich so lange am Markt hält, der muss schon gut sein. Mal schauen ob sich genügend melden.

    Hat jemand Interesse in Safaga eine Schnorchel Tagestour auf einem Tauchboot mit SimSim Reisen zu den Delfinen zu machen?

    Inklusive sind Frühstück, Mittagessen, Getränke, Transfer, Kurtaxe für Delfin-Riffgebühren, zwei Korallenriffe zum Schnorcheln und die Delfine zu 99%.

    Ab 12 Vollzahlern liegen die Kosten bei 85€.

    Ist jetzt ersteinmal die Frage ob es überhaupt 12 Leute gibt. Ich würde mich dann darum kümmern das man das direkt beim Anbieter bucht.

    Vorsicht! Den Plan hatte ich in 2020 auch. Irgendwie ist es wohl so, dass man, wenn man die Social Media hat, nicht "umschalten" kann. Was wohl geht ist, dass nur einer die Social Media kauft und der/die andere dann auf die Mails zugreift entweder über das Freikontingent oder Volumen dazukauft.

    Danke dir, das war mir allerdings bekannt. Wäre nur für den Fall das es wirklich dringend ist. Dann sind die 27€ auch egal. Ich bin Selbstständig, da ist es manchmal nicht planbar

    …aber das nützt dir doch lediglich an den (wenigen) Landtagen in den VAR etwas, was willst du an den vielen restlichen Tage während der Trans machen?

    Ich würde mir ein (kleines) Datenpaket über TC buchen…nur für den Notfall…das kann man ja dann beliebig nutzen, allerdings nur an Bord.

    Mir geht es in erster Linie um die Kommunikation an Land. Wir buchen einiges individuell und da möchte ich gerne erreichbar sein bzw. mal mit den Veranstaltern kommunizieren. In Dubai selber z.B. google maps nutzen. Nutze an Bord die Social Media Flat. Bzw. haben wir ja 350mb frei. Das reicht um Mails abzurufen.

    Das hoffe ich auch, also dass alles etwas leichter wird bis Oktober. Dubai machen wir auf jeden Fall in Eigenregie. Für die Häfen Safaga und Aqaba wollte ich eigentlich auch selber was buchen, also so als Tagesgäste in einem schönen Strandhotel. Mal sehn, ob ich da was finde, ansonsten wird es eben ein TUI Ausflug. Wir beiben bis Doha an Bord:love:

    Safaga hab ich Sim Sim Tours gefunden. Delfin Touren. Oder das TUI Magic Life Resort mit Daypass. Schaut Mal ob das auch für euch was wäre

    Laut Kapitän Omar sind gut 100 Passagiere auf unserer Reise wegen Corona gar nicht mitgefahren. Also positiv vor Abfahrt. Wird sind jetzt wieder Zuhause angekommen, Wäsche läuft und wir packen aus. Haben an Bord die Nächte Reise gebucht. Herbstferien Transreise Antalya nach Dubai. Und ich hab ja noch die Full Metal Cruise im Juni vor mir. Also ist die Wartezeit nicht sehr lange. Es war trotz aller Kleinigkeiten eine sehr schöne Kreuzfahrt, die wir gerne noch einmal wiederholen. Der Service war supergut und hat Wartezeiten bei Essen und Getränken überbrücken können. Und es wurde uns auch erklärt warum es so war. Hut ab für den Service, die viel mehr laufen müssten als sonst. Kapitän Omar war wieder klasse und hat den irgendwie fehlplatzierten Kreuzfahrt Direktor wie einen Anfänger aussehen lassen. Unter dem Strich, keine Reise wie vor Corona, aber eine schöne Reise mit vielen einmaligen Augenblicken (z.B Chefkoch kennen gelernt) und super Wetter.

    Es wurde heute extra auf den Abstand vom Kapitän hingewiesen. Es gibt keine Lockerung. In den Bars und Restaurants dürfen nur 3 Haushalte mit höchstens 8 Personen zusammen sitzen. Pooldeck ist ab einer bestimmten npetsinanzahl gesperrt. Deck 14 ist oft von Deck 12 nicht zugänglich, wenn zu voll. Das mit dem Fahrstuhl ist richtig, keine Begrenzung mehr. Aber aktuell achten die Passagiere sehr auf Abstand, Maske und das nrscbichtbzubvoll ist.

    Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben bisher nie länger als 10 bis 15 Minuten auf unsere Getränke gewartet. Egal ob in der TUI- oder Schaubar. Auch in der Lumas Bar nicht. Wenn ich solange hätte warten müssen, dann wäre ich direkt zur Bar gegangen.

    Dann hätten wir uns sehen müssen. Wir sind jeden Tag ab 19 Uhr bis 23 Uhr in der Schaubar. Und ich kann es mit 10 anderen Reisen vergleichen. Laut dem Personal ist es leider so, das zu wieder Mal nicht genug Personal vorhanden ist. Wenn 3 Kellner 300 Personen versorgen müssen kann das nicht klappen. Und wenn ich die an die Bar gehst, dann nimmst du den sitzenden die Getränke weg. Klar, ist nicht dein Problem. Aber das von TUI.

    Der Service in den Bars ist leider mehr als schlecht. 1,5 Stunden warten auf eine Bestellung ist seit dem ersten Tag normal. Heute habe ich von 20:30 bis 23 Uhr ein mal etwas bestellen können. Und das geht seit dem ersten Tag so. Werde da morgen mal bei der Rezeption vorstellig werden. So etwas hätten wir noch nie. Wenn das der neue TUI Standard wird, dann gute Nacht.