Beiträge von Artos59

    …ja ich weiß ;)

    Wurde uns auch mal bei einer Küchenführung auf AIDA so erklärt, dass man die gleichbleibende Qualität der Lebensmittel nur garantieren kann, wenn man nur mit festen Händlern arbeitet, die sich seit Jahren bewährt haben.

    Was war dann auf den 5 Wochen Karibik Fahrten !? Wurde da auch zu 99%alles in Bremerhaven angeliefert? Und das Karib für die Karibik erst nach Hamburg geflogen?

    Und verdammt, was ist mit den Rouladen!? :/ 8)

    Moin liebe uschisiggi

    wir werden dich auch auf dieser tollen Reise begleiten. 50 Tage Kreuzfahrt ist schon nett! ;)

    Wir machen im Dezember nur eine 28 Tage Kurzreise auf deinen Spuren!

    Die letzten Jahre ging es zu der Zeit immer in die Karibik. Das ist jetzt Geschichte.

    Wir haben jetzt unsere Chefs soweit, auch mal Größer zu denken. Es geht nicht mehr darum wie lange, sondern kommt ihr wieder zurück! :D

    In diesem Sinne freuen wir uns über Lebenszeichen von euch und deine tolle Reise!


    Liebe Grüße, Klaus und Elke

    So Gemeinde!

    Nachdem wir 2021/2022 und 2022/2023, die 5 Wochen Tour über Weihnachten und Sylvester in die Karibik gemacht haben, buchten wir heute die „Kurzzeitreise“ zu den Kanaren.

    Eigentlich wollten wir auf ein super Angebot warten. Dem sprach aber, als Raucher, das schwindende Angebot an Balkonkabinen entgegen.

    Also Augen zu und bei Pooldeck buchen.

    Jetzt, tausende € ärmer, aber mit dem guten Gefühl, über die „Feiertage“ nicht zu Hause sein zu müssen, schließen wir uns euch an!

    Und immer eine Flasche Rum unter dem Kiel! Oder in der Hand! 8)

    Da spielen sie Automatendart. Wir sprachen ja von Steeldart, Ally Pally. Du merkst doch selbst, dass du hier einige Sachen vermengst. Ich bin Steeldarter, aber weil es auf dem Schiff nicht anders geht spiel ich eben Automat. Und ich bin in der Führungsspitze vom Steeldart Verband. ;)

    Aber jetzt bitte nur noch Kreutzfahrt! :saint:

    mcgee, um den Sport zu verstehen, kannst du ja gerne mal ein Ranglistenturnier Herren,Damen oder Jugend in M-V besuchen!

    Wismar stellt nächste Saison auch eine Mannschaft. Das wäre ja ganz in deiner Nähe.

    Zwischen Breitensport und Profisport ist eine riesige Kluft. Aber der Sport ist überall der gleiche.

    Und Ally Pally ist eine Ausnahme, Kult! Deshalb die Verkleidung und alle haben Spaß!

    Ich finde es immer schlimm, wenn man auf andere herabschaut, siehe Karnevalisten, und dann ihren Einsatz auf Alkohol und lustige Klamotten minimiert! ;)

    Ich bin bei der Reise dabei! Bis dahin Good Darts! :)

    Mara88 , Teil 1 unterschreib ich Dir Wort für Wort. Wir hatten viele Gespräche mit der Unterhaltungscrew. Die waren einfach nur gefrustet. Wenn ich über Weihnachten in die Karibik fahr, lege ich ja wohl keinen gesteigerten Wert auf „Deutsche“ Weihnachten. Über den Rest zu reden ist müßig!

    Unser „Kurdirektor“ verwies immer nur darauf, dass alles von Hamburg vorgegeben ist.

    Da frag ich mich dann, was Rauchen die da! :/

    Mara88 , anscheinend waren wir auf der gleichen Fähre! Sowas hab ich noch nie erlebt!!!!!

    15 Minuten Porto Rico mit Vollgas!!!! Und der ganze Kahn, samt Crew hat mitgemacht!!!!

    Es war einfach unbeschreiblich!!!!

    Als die Voyager auslief konnte mann hören wie die Party weiter ging!!!!

    Das war ein Hammer Erlebnis.

    Die entspannte Stimmung an Land, die Typische Musik überall und dieser „Live Act“,deshalb bin ich über Weihnachten in die Karibik gefahren. Nicht um hier 2 Wochen Weihnachten wie zu Hause zu feiern. Karibikstimmung kommt, bis jetzt, auf dem Schiff nicht vor.

    Einige scheinen noch nicht in der Karibik angekommen und scheinen noch in Deutschland hängen geblieben. Mit allem drum und dran. Eigentlich schade.

    An Board die Playlist aus Hamburg und in der Außenalster am Tag gar keine Musik. Da muß man sich seine Karibik schon selbst machen! ;) 8)

    Entschuldige Mara88 das ich deinen Bericht als Anlass nehme, mir dies von der Seele zu schreiben. Aber das musste mal raus! Geht einem gleich besser! ;)

    Morgen nächster Landgang, nächster Strand und alles ist wieder gut! *spaß*