Beiträge von anke64
-
-
@katrinluise
Da habe ich doch nochmal eine Frage, die die anderen Frauen evtl. auch beschäftigt :-).
Wie sieht es auf der langen Tour in Vietnam denn mit Toiletten aus?????
-
Toll die Tour mit Ralf Dittko....da kommt noch mehr Vorfreude auf....
-
@katrinluise
Wir machen im Februar die Asientour.
Eine Mutter - Tochter - Enkeltochter Reise.
Schöner Reisebericht -
Hallo BuR,
das sind auch immer meine Bedenken bei den individuell gebuchten Ausflügen. Wir fahren auch mit Herrn Dittko. Soweit ich das bei @enix richtig gelesen habe hat Herr Dittko den gleichen Status wie TUI-Ausflüge.....das Schiff würde auf uns warten.
Also, schnell buchen....wird sicher toll. Sind ja auch schon etliche aus diesem Forum dabei .Und schon wieder ein Tag weniger :huhu:
-
Jaaa.......Zeit wird weniger.....Vorfreude mehr......bei uns nur noch 75 Tage
-
Oh man....ich freue mich soooo auf diese Reise....besonders, wenn ich gerade rausgucke....es schneit :mistwetter: ......überhaupt nicht mein Wetter....geniessen wir weiter die Vorfreude
-
Hallo Anja,
anbei das Programm von Ralf Dittko. Wir fahren auch mit

Programm fuer Mein Schiff Reisende, Mekongdelta und Saigon Sie werden morgens direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt. Von dort machen wir uns auf den Weg nach My Tho, am oberen Arm des Mekong. Die Fahrt geht mitten durch das Herz der “Reiskammer” Vietnams, die Provinz Long An. In My Tho angekommen besteigen wir ein Boot und setzen ueber in die Provinz Ben Tre, die beruehmt ist fuer ihre Kokosnuesse. Die Fahrt geht vorbei an Haussbooten, unter denen die Einheimischen in Kaefigen Fische zuechten, zu einem der vielen kleinen Kanaele, die von meterhohen Wasserkokospalmen gesaeumt sind. Einen ersten Halt machen wir in einem tropischen Obstgarten. Hier wachsen die fuers Delta typischen Drachenaugen, Pomelos, Papayas, Bananen und vieles mehr; der reinste Garten Eden. Neben frischem Obst haben wir Gelegenheit eine andere lokale Spezialitaet zu probieren: Tee mit Honig und Kumquat. Weiter geht es, erst zu Fuss und dann mit kleinen Kutschen ueber Dorfstrassen zum kleinen Vam Chua Kanal. Dort steigen wir um in kleine Ruderboote und lassen uns durch den Kanal schippern. Zum Mittagessen kehren wir in ein malerisch gelegenes Restaurant direkt am Fluss ein. Um etwas Zeit zu sparen beschraenken wir uns hier auf ein einfaches, landestypisches Mahl. Danach machen wir uns auf den Weg nach Saigon. Dort erleben wir das geordnete Chaos des lokalen Verkehrs, der noch immer groesstenteils aus Mopeds besteht. Wir besuchen eine traditionelle Apotheke und bummeln dann in der Innenstadt vom Platz der Pariser Kommune mitsamt der Kathedrale Notre Dam und dem von Gustave Eiffel erbautem Postamt, vorbei an der Oper und dem Rathaus zum Bitexco Financial Tower. Dort geniessen wir bei einem Getraenk im hoechstgelegenen Café der Stadt, im 50. Stock, einen atemberaubenden Blick ueber Saigon, bevor wir uns wieder auf den Weg zu Hafen machen.
lg Anke
-
Hallo Big-Floh,
bei uns hat Ralf Dittko auch sehr schnell geantwortet. Kommt sicher noch was....vielleicht macht er ja noch Urlaub, bevor die Saison losgeht :-)....drück euch die Daumen, dass es klappt. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Ausflug.
-
Herzlich Willkommen Ingrid&Stephan,
werden langsam etwas mehr hier im Forum.
Nur noch 90 Tage....dann gehts für uns los
-
Hallo KarinaS,
komme gerade vom Arzt. Wir haben eine Beratung bekommen.
Typhus, japanische Enzephalitis, Menngokoken und natürlich Hepatits. Evtl. auch Tollwut, wenn man mit Tieren in Kontakt kommt.
Auf gehts zum impfen :-). -
:freude: Juhu.....heute in 15 Wochen starten wir unsere tolle Reise Richtung Singapur........ :joke: :schiffchenzaehlen:
-
@enix
Glaube auch nicht das alles weg ist....die einzelnen Wochen haben auch noch Kabinen frei. Nächste Woche gibts vielleicht wieder reichlich.....ist ja immer ein hin und her....uns egal.....wir haben unsere Kabine, bzw. bekommen sie zugeteilt
-
Ups.....Schiff ist voll.....Reise ausgebucht....
und noch soooo lang hin...... -
Wir wollten auch schnorcheln....haben das aber wegen der Quallen gecancelt (auch Angsthase
). -
Denke die auf Deck 9 sind noch ein bisschen größer....hatte leider keinen direkten Vergleich.....würde umbuchen

-
Geht doch.....da habe ich eine nette Mail an TUI geschrieben wegen dem ausgebuchten Nachtausflug und gerade Antwort erhalten. Sie haben uns mit eingebucht....Freu mich

-
@Lemar
tolle Bilder....Vorfreude auf unsere Reise im Februar 2016. Wir reisen 2 Tage vorher an und werden die beiden Nächte auch im Marina Bay Sands verbringen. Nach der Reise haben wir dann noch eine Nacht im Hard Rock Hotel auf Sentosa Islands. -
So......HCM und Mekong bei Ralf Dittko gebucht.....wir freuen uns sehr drauf.
Hat noch jemand eine Idee für den nächtlichen Ausflug in Kuala Lumpur. Leider ist der ja
im Moment nicht mehr buchbar. -
Da komme ich seit 3 Tagen bei Tui nicht in die Landausflüge, bzw. das System nimmt meine Buchung nicht an und jetzt plötzlich klappt es und was ist.........der Ausflug Kuala Lumpur bei Nacht ist ausgebucht
