Beiträge von Sonja

    Übrigens wird Ioannis Tsounakos neu das Kommando der Mein Schiff 2 haben, nachdem er seit 2013 als Staff Kapitän bei TUI Cruises ist.

    Ja cool! Dann fahren wir im Sommer wieder unter einem Griechen mit der MS2. Wenn er auch so eine coole Socke ist wie Kapitän Papatsatsis kann ja nix mehr schief gehen :thumbsup:

    Grüßle
    Sonja

    Hallo zusammen,
    @Tanja: Schön noch mehr Mitreisende zu haben.

    @Panviman: Ein Upgrade werden wir nicht machen wir haben ganz gerne eine Innenkabine. Erfahrungsgemäß sind wir kaum dort. Mein mann will es zum schlafen dunkel haben, da ist die Innenkabine die bessere Wahl.
    Wir haben bisher zweimal Flex gebucht. Einmal sind wir auf Deck 9 und einmal auf Deck 8 gelandet. Waren im Prinzip gute Kabinen. Die vor zwei Jahren (Großbritannien mit Irland) auf Deck 8, lag leider direkt neben einem Gang der Crew und morgens wurde es deshalb sehr laut. Die haben dann die Wägen fürs Housekeeping rausgefahren und sind damit gegen unsere Kabinenwand gedonnert. Wir haben es dem Housekeeping gesagt und dann hat es auch einigermaßen geklappt.
    Wenn es letztes Jahr gegangen wäre hätten wir da auch Flex gebucht. Die Reise kam aber nicht als Flex. Mir hat letztes Jahr sogar ein bisschen die Spannung der Vergabe vier Wochen vorher gefehlt ;)

    Grüßle
    Sonja

    Hallo @Panviman,
    naja, gestern konnte ich zumindest keine Innenkabine zur 4er Belegung buchen. Weder als Flex noch zum Wohlfühlpreis. So schlecht läuft es wohl nicht. Als wir vor drei Jahren im Mittelmeer mit der MS2 waren ging das bis zum Schluss. Ausserdem sind zu dem Zeitpunkt (zumindest in der zweiten Woche) nur noch in Bayern und BW Sommerferien.

    Grüßle
    Sonja

    Huhu,
    hallo erst mal an @Panviman. Schön das ihr auch mitreist. Die MS 2 ist wirklich ein sehr gemütliches Schiff. Wir freuen uns riesig zum dritten Mal mit ihr zu fahren. Der Saunabereich gefällt uns dort viiiel besser. Auch im Atlantik ist es unserer Meinung nach ruhiger. Auf der MS 1 vibriert es dort zwischendurch schon echt heftig. Auch das Casino vermissen wir nicht, dafür gibt es die schön große Schaubar. Wir haben keinen Vergleich zu einem neueren Schiff. Sicher sieht man an der ein oder anderen Stelle das Alter des Schiffes, aber nicht so das ich das Gefühl gehabt hätte auf einem Schrottdampfer unterwegs zu sein :D
    Ich bin auch gespannt wegen Bodrum. Letzte Woche habe ich aber gelesen, dass Reisen an die Türkische Riviera und Ägäis nicht von Veranstaltern als "gefährlich" eingestuft werden und deshalb kein Anspruch auf kostenlose Umbuchung besteht. Von daher sieht TUI vielleicht auch noch keinen Grund zu handeln. Die Anschläge spielen sich ja eigentlich auch eher in Istanbul und Ankara ab. Hoffen wir das Beste.
    Ausflüge machen wir, allein schon wegen der Kinder, meist auf eigene Faust.

    Grüßle
    Sonja

    Hallo,
    @stupsflecki:Das ist ja mal ein traumhaftes Hochzeitsgeschenk!

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Schnellbusverbindung gibt, das wollte ich mir nochmal genauer anschauen.

    Irgendwie klingelts da bei mir auch. Naja, bin ja noch am Anfang meiner Recherchen ;)
    Unser letzter TUI Ausflug war nicht so der Brüller. Der Ausflug an sich war toll, aber die Organisation und Abwicklung waren ätzend. Deshalb werden wir versuchen dieses Jahr wieder alles auf eigene Faust zu machen.

    Grüßle
    Sonja

    Hallo,
    wow, heute war hier ja mächtig was los!
    Erstmal noch herzlich Willkommen @FiLu. Lustig, jetzt ist noch eine Sonja mit an Bord und sogar dann gleich alt :thumbsup:

    da hast du dich aber ganz shcön mit Ausflügen beschäftigt.


    Naja beschäftigt nicht gerade, wir hatten eben schon einige der Häfen und da die Route schon seit letzten Sommer mit im Rennen war, haben wir uns halt schon ein paar Gedanken gemacht.

    Bei uns ist einiges ähnlich wie bei euch: Athen auch mit öffentlichem Bus. Dubrovnik zur Insel Lokrum (waren ja schon zweimal dort in der Stadt selbst). Korfu haben wir einen Mietwagen reserviert.

    Das klingt ja wirklich sehr ähnlich. Da werden wir uns wohl nicht nur auf dem Schiff begegnen! ;)

    Am 1. Sonntag und am 2. Sonntag dann mit denn öffentlichen Bussen über die Insel.

    Hast du eine Seite gefunden mit Fahrplänen? Bin noch auf der Suche.

    Kotor und Mykonos werden wir auch zu Fuß besichtigen.

    Kotor ist wirklich sehr überschaubar und gut zu Fuß machbar. Man wird mit den Tenderbooten direkt am Stadttor abgesetzt. Einen supergenialen Ausblick hat man von der Festung oberhalb der Stadt. Der Aufstieg ist nicht ganz ohne (hat mein Mann gesagt, ich hab das Strandbad mit den Kids bevorzugt :D ), also gutes Schuhwerk und Wasser nicht vergessen!

    Bodrum haben wir eine Bade-Buchten-Tour mit einem Motorsegler

    Mit TUI oder mit einem anderen Anbieter? Klingt verlockend!

    Catania eine Jeeptour mit Go-Etna zum Ätna gebucht.

    Die haben wir 2013 auch gemacht! War super!! Freut euch drauf!

    ihr seid ja schon richtig weit mit euren Planungen.

    Weit bin ich noch nicht, ich bin erst am Anfang :thumbsup:


    Catania denke ich werden wir uns Taormina anschauen.

    Das wollen wir evtl. auch, mit einem Mietwagen. Alternative wäre eine Ätnatour bis ganz hoch. Bekannten waren mit TUI ganz oben und waren begeistert. Da merkt man richtig das man auf einem Vulkan ist, der Boden war ganz warm.

    Grüßle
    Sonja

    Hallo,
    so, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit zu schreiben. Die letzten 1 1/2 Wochen waren recht turbulent.
    Ich hab mir auch schon einen groben Überblick verschafft. Die Planung ist fast das schönste an so einer Kreuzfahrt.
    Wir hatten ja schon einige der Häfen auf der letzten Tour im Mittelmeer. Korfu, Dubrovnik, Kotor, Malta und Catania hatten wir schon. Korfu waren wir dann sogar noch eine Woche, weil es uns so gut gefallen hatte.
    Auf Malta fahren wir evtl. ins Popeye Village. Korfu, Katakolon und vielleicht auch in Catania wird es auf einen Mietwagen rauslaufen. Dubrovnik gibt es Bootstouren nach Lokrum. Kotor ist noch schwierig, da gibt es jede Menge Taxitouren direkt am Hafen. Ich fände das Umland recht interessant, weiß aber noch nicht ob mit Taxi, Bus oder Mietwagen. Mietwagen ist glaub ich dort schwierig. Piräus, natürlich Athen mit Öffis. Mykonos, Stadt und Baden. Bodrum, vermutlich ähnlich. Weiß eigentlich jemand ob wir auf Mykonos mit dem Tenderboot im Alten oder Neuen Hafen anlegen?

    Die Mein Schiff 2 ist wirklich schön. Uns gefällt sie besser als die MS1. Wir würden supergerne auch mal mit den neuen Schiffen fahren aber die Innenkabinen für vier sind echt rar und immer gleich ausgebucht. Aussen oder Balkon wollen wir eigentlich nicht, weil mein Mann es zum Schlafen dunkel will. Schade, naja vielleicht wenn nur noch eines unserer Kinder mitfährt oder wir wieder alleine. Dann sind die Schiffe aber leider nicht mehr so schön neu :P

    Grüßle
    Sonja

    Hallo Elke,
    unsere Große hat grade Luftsprünge gemacht weil eure Tochter genau im gleichen Alter ist. Ausserdem hatten wir gar nicht auf dem Schirm das sie ja schon in die Teenslounge darf. Da ist sie fast ausgeflippt! Nachdem eure Tochter auch schulpflichtig ist gehe ich davon aus das ihr aus Bayern oder BW seid, richtig?
    Wir haben Flex Innen gebucht nachdem der diese Woche nochmal 200 Euro runter ist. Wir hatten lange mehrere Reisen auf dem Schirm. Am Ende hat sich der Familienrat für TUI und gegen NCL entschieden. Wir haben die An-und Abreise über TUI gebucht und fliegen ab Frankfurt. Die Flugzeiten sind nicht ganz optimal, aber ab Stuttgart oder Nürnberg wäre es nochmal teurer geworden und die Zeiten auch nicht so dolle. Aber das kann sich ja auch noch ändern.
    Auf der Tour kennen wir bereits Dubrovnik, Kotor, Korfu, Catania und natürlich Malta.
    Mit MSC waren wir Richtung Westeuropa unterwegs. Mit TUI am Nordkap, Mittelmeer (Adria und westl.), Rund um Großbritannien und von Hamburg nach Mallorca. Wohin gingen denn eure bisherigen Touren?

    Freuen uns auch auf nette "Gespräche" hier und evtl. an Bord.

    Grüßle
    Sonja

    Hallo,
    so, ab sofort seid ihr nicht mehr alleine auf dem Pott ;) . Wir haben heute gebucht und freuen uns riesig auf die Reise.
    Wir, das sind unsere beiden Mädels (Vivien dann 11 und Madeleine 12 Jahre), meine Mann Markus (40) und meine Wenigkeit (35).
    Für uns ist es die dritte Reise mit der Mein Schiff 2 und insgesamt die Fünfte mit TUI (zweimal noch mit der Mein Schiff 1). Mit dem Virus infizierten wir uns bei unserer ersten Kreuzfahrt mit der MSC Opera im Jahr 2011.
    Die Mädels freuen sich vor allem auf den Kidsclub wie irre! Sie haben jedesmal tolle Kids kennengelernt und im letzten Jahr haben wir sie teilweise den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen.

    Grüßle
    Sonja

    Sag mal @Regina, bist du eigentlich völlig verrückt geworden? ;) Mich mit so genialen Bildern und dem tollen Bericht eures Ausflugs dermaßen "heiß" auf Island zu machen! Ich bete nun inständig das AIDA die Kiel/New York Tour ins Vario bringt.
    Deine Bilder sind wirklich megaklasse!! Ihr scheint auf wirklich angenehme Art und Weise die Highlight gesehen zu haben. Euer Führer war wohl eine sehr gute Wahl. Danke für den Tipp!

    Grüßle
    Sonja

    Hallo @rabi,
    es ist sehr schade dass euer Treffen nicht geklappt hat.
    Allerdings finde ich es nicht toll so eine pauschale Aussage zu diesem Forum zu treffen. Wir waren mit @Platon und einigen anderen auf der Reise davor unterwegs und hatten drei tolle Treffen. Auf unserer Reise im letzten Jahr kam auch kein Treffen zustande. Ausser den Mitreisenden die wir von der Reise im Jahr davor schon kannten kam niemand dazu. Deshalb bin ich aber mit den anderen nicht "beleidigt".
    Vielleicht solltet ihr beim nächsten mal ein sichereres Erkennungszeichen ausmachen.

    Grüßle
    Sonja