Beiträge von Anurhei

    Auch wir (mein Mann und ich) haben gestern gebucht. Nachdem 2 Kreuzfahrten in diesem Jahr für uns nicht stattfinden konnten, leide ich langsam an Entzugserscheinungen.

    Alle Berichte hinsichtlich Schutzmaßnahmen an Bord hören sich sehr vertrauenerweckend an. Wahrscheinlich werden die Leute in meinem Umfeld mich für verrückt erklären, jetzt eine Reise zu machen. Aber die Infektionszahlen bei uns schnellen, meiner Meinung nach, hauptsächlich durch Unvernunft einiger nach oben. Warum soll ich mich deswegen einschränken? Das Konzept von Tui Cruises überzeugt total:!:

    Freue mich jedenfalls schon riesig und hoffe, das Wetter im Süden bleibt noch warm. Jedenfalls wärmer als in Deutschland ;)

    astischeder Wir hatten Steuerbord jeweils Blick zum Land wobei das in Piräus nicht so der berauschende Anblick ist. Hab Steuerbord genommen weil man theoretisch an den beiden Seetagen am Schluss die Sonne auf der Seite haben sollte.Heute hat das schonmal gut geklappt :)

    Ups, da hab ich ja Glück gehabt. Habe in der 1. Novemberwoche gebucht und hin und her überlegt.

    Bin jetzt auch auf der Steuerbordseite.

    Hat jemand von euch eine Suite gebucht? Meine Frage bezieht auch auf den Whirlpool auf dem X-Deck, ob der in Betrieb ist. Vielleicht wurde das schon mal irgendwo thematisiert. Aber manche Threads haben gefühlte 897 Beiträge, die möchte ich nicht alle lesen.

    Und dann würde mich noch interessieren, ob die Minibar gefüllt ist. Nicht, dass ich meinen Alkoholspiegel konstant halten will :D.Aber ich trinke immer sehr viel Wasser, auch nachts, und da ist es schon praktisch, wenn man das bei der Hand hat.

    Kommt auch ein bisschen drauf an, auf welchem Schiff du bist. Ich finde, es wurde von Kategorie zu Kategorie weiter verbessert. Zuletzt waren wir auf der 6. Da konnte man gut verdunkeln. Das 1. Stück der Terrasse ist so überdacht, das kein Regen durch kommt.

    Einmal hatten wir eine Kabine, deren Terrasse an der Zugangstür zum X-Deck lag. Sehr nervig, das ständige Türgeklapper.

    Da es mir generell immer zu hell ist, egal in welcher Kabine, weil immer irgendwo Licht durch kommt (Kabinentür, Bad bzw .Toilette), schlafe ich immer mit Schlafmaske ;)

    Tagsüber über dem Mund, nachts über den Augen:P

    Hallo zusammen,


    gerade kam die Meldung, dass weitere Reisen abgesagt wurden:

    • alle Reisen bis Ende Juli 2020
    • alle Mittelmeer-Reisen bis Ende August 2020
    • drei Reisen mit der Mein Schiff 3 im August 2020
    • sowie unsere für dieses Jahr geplanten USA-Reisen

    Hallo,


    unsere Reise Island mit Großbritannien im August wurde auch gerade storniert.

    Solange es keine Behandlung und/oder Impfstoff gibt, wird wohl erst einmal gar nichts gehen. So traurig es ist.

    Irgendwie habe ich immer befürchtet, der Boom mit KFen platzt mal. Aber an ein solches Szenario hat niemand gedacht.

    Genau so sehe ich das auch. Zumal das Angebot, mit 10% Nachlass eine Umbuchung, wohlgemerkt NACH der Stornierung unserer Reise Kanaren mit Azoren, vornehmen zu können, auf eine Reise, die noch IN DIESEM JAHR stattfinden soll, finde ich frech. Ich werde bestimmt heuer keine neue Reise buchen. Gehe eh davon aus, dass unsere Kreuzfahrt im August auch nicht stattfinden wird.

    Deswegen hätte ich auch mein Geld schnell wieder zurück. Sind ja nicht nur ein paar Euro.

    Anurhei ich glaub Du bist im falschen Thema, hier gehts doch um Mittelamerika ... schau mal hier:

    Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

    Das ist mir klar, dass es hier um ein anderes Fahrgebiet geht. aber ich verfolge mit Interesse die verschiedenen Chats. Merke, dass viele von den gleichen Gedanken und Sorgen geplagt werden wie wir vor Kurzem. Gerade, wenn man schon vorab an ein Ziel fahren will. Die weltweite Entwicklung gerade zeigt, dass man jetzt nirgendwo hinfliegen sollte. Und dass Tui die kommenden Reisen nicht rechtzeitig rigoros storniert, ist nicht nachvollziehbar.

    Unsere Kreuzfahrt, Kanaren mit Azoren, Beginn 19.3.wurde am Freitag abgesagt. Zum Glück. TUI sollte endlich, wie andere Gesellschaften, klaren und mutigen Entschluss fassen, ALLE Kreuzfahrten einzustellen und ihren Kunden die Ungewissheit zu ersparen.

    Das Angebot, bis Ende April eine neue Kreuzfahrt zu buchen mit Ermäßigung, ist eine Unverschämtheit. Die Kreuzfahrt muss noch in diesem Jahr stattfinden. Andere Reedereien bieten bis 2022 an.

    TUI überweist erst nach dem Stichtag also in 6 Wochen, das Geld zurück. Eine Kreuzfahrt für dieses Jahr zu buchen ist auch Blödsinn, so lange man nicht weiß, wie es weiter geht. Und eine Kabine nach Wunsch, jetzt hatten wir eine Suite, wird auch schwerlich sein zu bekommen.


    So geht man nicht mit den Kunden um.


    Ich kann nur davon abraten, jetzt noch irgend wohin ins Ausland zu gehen. Die Gefahr nicht mehr heim zukommen oder in Quarantäne zu kommen, ist einfach zu groß.

    Eigentlich wäre es nur fair, ALLE Kreuzfahrten sofort zu stoppen und die Gäste nicht im ungewissen lassen. Obwohl ich Junge zustimme und mir es auch völlig egal wäre, eine Woche Schiffsurlaub zu haben, ist die Gefahr zu groß, nicht mehr anlegen zu dürfen und/oder nicht mehr heimzukommen, weil die Flughäfen dicht machen. Also, TUI: Bitte schnell eine Entscheidung fällen!!!!

    Vielen Dank für die Info. Habe heute gelesen, dass Madeira auch dicht machen will. Ich hoffe, dass wir bald benachrichtigt werden. Wir sind ja erst ab nächste Woche dabei.

    Oh, das habe ich mitbekommen. Hoffe auch sehr, dass es klappt. Die Azoren waren auch der Hauptgrund für uns.

    Stiller Mitleser bin ich auch meistens, weil ich Selbstdarstellung nicht brauche. aber wenn es um Austausch von Infos geht, bin ich dabei.


    Maulwurf: (Hoffe, ich habe es mit dem Namen schreiben richtig gemacht, so dass du benachrichtigt wirst. Tja, daran erkennt man die mangelnde Erfahrung) .Auf Terceira hatten wir erst einen Ausflug über Tripadvisor gebucht. Aber wir (mein Mann und ich) haben uns für einen Mietwagen entschieden und fahren die im Ausflug angebotenen Ziele ab, in unserem Tempo.

    Und genauso machen wir es in Ponta Delgada.

    Madeira bummeln wir ein bisschen durch die Stadt. Wir fliegen erst Samstag ab und haben Donnerstag und Freitag auch einen Mietwagen)

    Hallo,


    Nachdem in diesem Tread ja gar nix los ist uns seit Dezember Stille herrscht, mische ich mich mal ein.


    Wir sind in der Woche vom 19. bis 26. März dabei. So hoffe ich, falls die Menschheit nicht ganz durchdreht und plötzlich alle Flughäfen sperrt und alle Kreuzfahrtschiffe unter Quarantäne setzt.

    Die Berichte über Sandstürme über den Kanaren und gestrichene Abflüge in Madeira erhöhen die Spannung auch gerade unangenehm. Haben diesmal nämlich kein An/Abreisepaket gebucht.8|

    Wir kommen einen Tag früher auf Teneriffa an und hängen noch 2 Tage Madeira dran.

    Also, wir sind mit Condor geflogen und ehrlich gesagt, hat mich das zusätzliche Geld gereut. Mein Sohn hat geschickter weise sich auf sein Handy viel Filme geladen über Netflix. Aufladekabel nicht vergessen!

    Im freien Angebot waren 2 Filme, einen davon habe ich gesehen. Ansonsten Sodoku gemacht, gelesen, die Landkarte angeschaut, wo wir gerade sind, und vom kommenden Urlaub geträumt, nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Einfach das Nichttun genießen............

    Das empfiehlt

    Angelika

    Danke für den Bericht. Bonaire ist echt meine größte "Problem-Insel". Da gibt es so viele Dinge die wir eigentlich machen wollen und ich hab noch nicht die passende Idee.

    Wir hatten kürzlich die 14-tägige Karibiktour gemacht.

    Das Schnorcheln auf klein-Bonaire soll wirklich sehr schön sein, da habe ich nur Positives gelesen. Die Boote haben unmittelbar in Schiffsnähe abgelegt.

    Am Hafenausgang selbst standen viele Großraumtaxis und boten Inselfahrten nach Norden bzw. Süden für nicht viel Geld an. Dauer etwa 2-3 Stunden für 40 €, soweit ich mich erinnere.

    Außerdem gibt es viele lokale Anbieter, die alles mögliche im Programm haben, für Kurzentschlossene. Die Pavillons sieht man schon vom Schiff aus.

    Wir hatten vorab eine gut dreistündige deutschsprachige Tour gebucht, die uns sehr gefallen hat.

    Erst ging es nach Süden zu den Saltfeldern und Sklavenhäuschen. Dann in den Norden in den Nationalpark und zu einer Destillerie.

    Unser Reiseleiter erzählte sehr charmant und wir machten viele Fotostopps, nicht zuletzt, weil er Kettenraucher war.;)

    Außerdem bekamen wir mehrmals gekühlte Getränke.

    Am Schluss setzte er uns an einem Strand ab, je nach Wunsch Coco Beach oder Spice Beach, von dem aus man für 3 €/Pers. ein Taxi rufen konnte.

    Eine sehr empfehlenswerte Tour.

    Zu näheren Angaben musst du mich direkt kontaktieren.

    Gruß Angelika

    Liebe Regina ,

    VIELEN Dank für deinen tollen Reisebericht, eigentlich müsstest du eine KF umsonst bekommen, bei der tollen Werbung! ;););)

    Ich bin sehr froh zu lesen, wie schön das Schiff jetzt nach dem Umbau geworden ist. Unsere 1.KF mit Mein Schiff hatten wir mit der alten 1 vor Jahren und sagen, ähnlich wie Motte412 in Bezug auf Aida , nie wieder Costa. Seitdem waren wir dann auf fast allen anderen "neuen Schiffen", zuletzt auf der MS1.

    Die Entwicklung zu immer Größer gefällt uns gar nicht, ebenso das kühle, wenn auch schicke Durchstyling.

    Vor einiger Zeit haben wir für nächstes Jahr eine Azorenfahrt auf der Mein Schiff<3 gebucht und ich hatte schon große Bedenken, ob eine Fahrt auf einem "alten Kahn" lohnenswert ist. Aber deine Bilder und der Bericht haben Vorfreude geweckt. Vielen Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.


    Leider ist deine Reise ja bald vorbei. Gutes Heimkommen


    wünscht Angelika