Beiträge von Anurhei

    Wünsche euch auch ganz tolle Tage, vor allem nach der nervenzehrenden Anreise. Wir sind in 2 Wochen auf dem Schiff. Hoffe ich zumindest, ich ahne Böses. In unserem beschaulichen Landkreis sind die Zahlen niedrig, aber das kann sich ganz schnell ändern.

    Und wenn Herr Söder die Grenzen dichtmacht, kann ich Urlaub auf der Couch machen.

    Also genießt die Zeit, wer weiß, ob Kreuzfahrten demnächst noch möglich sind.

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Wir verreisen sonst fast in allen Ferien und mein Mann und ich auch mindestens einen alleinigen Trip im Jahr. Genießen es , neue Länder und Städte zu sehen. Und vollkommen abzuschalten, vor allem wenn wir auf dem Schiff unterwegs sind.

    Klar, ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber was ist mit all denen, die von uns Touris abhängig sind? In einem anderen Thread (jetzige Reise) wurde geschrieben, die Reiseleiterin hätte sich mehrmals bedankt für den Besuch ihres Landes. Da geht es auch um Existenzen.

    Zwei Wochen noch.....das kann noch so viel geschehen?(

    Wage es grad gar nicht, mich auf die Reise zu freuen. Die Infektionszahlen gehen immer weiter hoch, von Urlauben wird abgeraten. Auch wenn, meiner Meinung nach, momentan eine Kreuzfahrt auf Mein Schiff sehr sicher ist. Hoffe, die Politiker schieben nicht einen Riegel vor.

    Mit Treffen an Bord, schaun mer mal FeuerEngelchen, wie sich das entwickelt. Bin froh, im Urlaub keinen Termin zu haben und mal nicht soviel reden zu müssen ^^.

    Flugzeiten sind die gleichen wie die letzten Wochen. Für uns ok.

    Auch wir (mein Mann und ich) haben gestern gebucht. Nachdem 2 Kreuzfahrten in diesem Jahr für uns nicht stattfinden konnten, leide ich langsam an Entzugserscheinungen.

    Alle Berichte hinsichtlich Schutzmaßnahmen an Bord hören sich sehr vertrauenerweckend an. Wahrscheinlich werden die Leute in meinem Umfeld mich für verrückt erklären, jetzt eine Reise zu machen. Aber die Infektionszahlen bei uns schnellen, meiner Meinung nach, hauptsächlich durch Unvernunft einiger nach oben. Warum soll ich mich deswegen einschränken? Das Konzept von Tui Cruises überzeugt total:!:

    Freue mich jedenfalls schon riesig und hoffe, das Wetter im Süden bleibt noch warm. Jedenfalls wärmer als in Deutschland ;)

    astischeder Wir hatten Steuerbord jeweils Blick zum Land wobei das in Piräus nicht so der berauschende Anblick ist. Hab Steuerbord genommen weil man theoretisch an den beiden Seetagen am Schluss die Sonne auf der Seite haben sollte.Heute hat das schonmal gut geklappt :)

    Ups, da hab ich ja Glück gehabt. Habe in der 1. Novemberwoche gebucht und hin und her überlegt.

    Bin jetzt auch auf der Steuerbordseite.

    Hat jemand von euch eine Suite gebucht? Meine Frage bezieht auch auf den Whirlpool auf dem X-Deck, ob der in Betrieb ist. Vielleicht wurde das schon mal irgendwo thematisiert. Aber manche Threads haben gefühlte 897 Beiträge, die möchte ich nicht alle lesen.

    Und dann würde mich noch interessieren, ob die Minibar gefüllt ist. Nicht, dass ich meinen Alkoholspiegel konstant halten will :D.Aber ich trinke immer sehr viel Wasser, auch nachts, und da ist es schon praktisch, wenn man das bei der Hand hat.

    Kommt auch ein bisschen drauf an, auf welchem Schiff du bist. Ich finde, es wurde von Kategorie zu Kategorie weiter verbessert. Zuletzt waren wir auf der 6. Da konnte man gut verdunkeln. Das 1. Stück der Terrasse ist so überdacht, das kein Regen durch kommt.

    Einmal hatten wir eine Kabine, deren Terrasse an der Zugangstür zum X-Deck lag. Sehr nervig, das ständige Türgeklapper.

    Da es mir generell immer zu hell ist, egal in welcher Kabine, weil immer irgendwo Licht durch kommt (Kabinentür, Bad bzw .Toilette), schlafe ich immer mit Schlafmaske ;)

    Tagsüber über dem Mund, nachts über den Augen:P

    Hallo zusammen,

    gerade kam die Meldung, dass weitere Reisen abgesagt wurden:

    • alle Reisen bis Ende Juli 2020
    • alle Mittelmeer-Reisen bis Ende August 2020
    • drei Reisen mit der Mein Schiff 3 im August 2020
    • sowie unsere für dieses Jahr geplanten USA-Reisen

    Hallo,

    unsere Reise Island mit Großbritannien im August wurde auch gerade storniert.

    Solange es keine Behandlung und/oder Impfstoff gibt, wird wohl erst einmal gar nichts gehen. So traurig es ist.

    Irgendwie habe ich immer befürchtet, der Boom mit KFen platzt mal. Aber an ein solches Szenario hat niemand gedacht.

    Genau so sehe ich das auch. Zumal das Angebot, mit 10% Nachlass eine Umbuchung, wohlgemerkt NACH der Stornierung unserer Reise Kanaren mit Azoren, vornehmen zu können, auf eine Reise, die noch IN DIESEM JAHR stattfinden soll, finde ich frech. Ich werde bestimmt heuer keine neue Reise buchen. Gehe eh davon aus, dass unsere Kreuzfahrt im August auch nicht stattfinden wird.

    Deswegen hätte ich auch mein Geld schnell wieder zurück. Sind ja nicht nur ein paar Euro.

    Anurhei ich glaub Du bist im falschen Thema, hier gehts doch um Mittelamerika ... schau mal hier:

    Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

    Das ist mir klar, dass es hier um ein anderes Fahrgebiet geht. aber ich verfolge mit Interesse die verschiedenen Chats. Merke, dass viele von den gleichen Gedanken und Sorgen geplagt werden wie wir vor Kurzem. Gerade, wenn man schon vorab an ein Ziel fahren will. Die weltweite Entwicklung gerade zeigt, dass man jetzt nirgendwo hinfliegen sollte. Und dass Tui die kommenden Reisen nicht rechtzeitig rigoros storniert, ist nicht nachvollziehbar.

    Unsere Kreuzfahrt, Kanaren mit Azoren, Beginn 19.3.wurde am Freitag abgesagt. Zum Glück. TUI sollte endlich, wie andere Gesellschaften, klaren und mutigen Entschluss fassen, ALLE Kreuzfahrten einzustellen und ihren Kunden die Ungewissheit zu ersparen.

    Das Angebot, bis Ende April eine neue Kreuzfahrt zu buchen mit Ermäßigung, ist eine Unverschämtheit. Die Kreuzfahrt muss noch in diesem Jahr stattfinden. Andere Reedereien bieten bis 2022 an.

    TUI überweist erst nach dem Stichtag also in 6 Wochen, das Geld zurück. Eine Kreuzfahrt für dieses Jahr zu buchen ist auch Blödsinn, so lange man nicht weiß, wie es weiter geht. Und eine Kabine nach Wunsch, jetzt hatten wir eine Suite, wird auch schwerlich sein zu bekommen.

    So geht man nicht mit den Kunden um.

    Ich kann nur davon abraten, jetzt noch irgend wohin ins Ausland zu gehen. Die Gefahr nicht mehr heim zukommen oder in Quarantäne zu kommen, ist einfach zu groß.

    Eigentlich wäre es nur fair, ALLE Kreuzfahrten sofort zu stoppen und die Gäste nicht im ungewissen lassen. Obwohl ich @Junge zustimme und mir es auch völlig egal wäre, eine Woche Schiffsurlaub zu haben, ist die Gefahr zu groß, nicht mehr anlegen zu dürfen und/oder nicht mehr heimzukommen, weil die Flughäfen dicht machen. Also, TUI: Bitte schnell eine Entscheidung fällen!!!!

    Vielen Dank für die Info. Habe heute gelesen, dass Madeira auch dicht machen will. Ich hoffe, dass wir bald benachrichtigt werden. Wir sind ja erst ab nächste Woche dabei.