Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier im Forum und schaue mich noch ein bisschen um. Meine/unsere Kreuzfahrt-Geschichte ist noch nicht besonders lang, aber dafür umso intensiver. Gerne hätten wir unsere erste Schiffsreise schon früher unternommen, was aber aus beruflichen Gründen leider nicht möglich war.
Im August 2017 haben mein Mann und ich anläßlich unserer Silberhochzeit unsere Jungfernfahrt mit der Mein Schiff 2 ins östliche Mittelmeer unternommen. Direkt an Bord haben wir die nächste Reise für November 2017 gebucht. Diesmal standen die Kanaren und Madeira mit der Mein Schiff 4 auf dem Programm.
Beide Reisen waren toll, aber wir wollten gerne mal eine Route mit mehreren Seetagen erleben und sind deshalb im März 2018 mit der Mein Schiff 5 von Dubai bis ins östliche Mittelmmer "geschippert". Transreisen sind schon etwas Schönes und finde ich persönlich deutlich entspannter als jeden Tag in einer anderen Stadt zu sein.
Während der Transreise durfte ich mal einen Blick in die X-Lounge werfen und da entstand die Idee, doch bei nächster Gelegenheit mal eine Junior Suite zu buchen. Leider sind die ja schon immer kurz nach Buchungsstart ausgebucht und sich zwei Jahre im Voraus festzulegen, ist nicht so unser Ding. Aber jetzt haben wir es noch relativ kurzfristig geschafft! Im März 2019 geht es mit der Neuen Mein Schiff 2 von Gran Canaria nach Mallorca. Wir sind schon gespannt, ob wir anschließend zum Kreis derer gehören, die sagen, einmal Junior Suite immer Junior Suite ... ich hoffe nicht 
Euch allen einen schönen Tag und sonnige Grüße aus dem Rheinland