Beiträge von uss

    Hallo Claudia ,vor fast 6 Jahren habe ich meinen 60 ten Geburtstag auf Curacao gefeiert.

    Meine Familie hat mir einen Tag mit Delfinen geschenkt,das war ein einmaliges Erlebnis an das ich noch gerne zurück denke.

    Ein Foto von mir mit meinem Delfin steht noch immer auf meinem Schreibtisch.

    Wenn du die Gelegenheit bekommst nutze sie.

    LG Ulrike

    Wir haben auch den Katamaran benutzt um nach El Puerto de Santa Maria zu gelangen.Dort haben wir nicht die Bodega Osborn sondern

    Bodega Gutierrez Colosia ,eine kleine ,feine Bodega mit langer Tradition,besichtigt.

    Die anschliessende Verkostung war sehr umfangreich und wurde super erleutert.

    Wir hatten das Glück die brütenden Störche auf dem Kirchtum des Ortes zu erleben.

    Einzelheiten über die Bodega Gutierrez Colosia findet ihr auf der homepage.

    Da habt ihr euch eine Traumreise ausgesucht.Ich bin immer noch sooo verliebt in die Pinguine die wir auf den Falklandinseln gesehen haben.

    Ein grosses Bild mit sieben dieser wundervollen Tiere habe ich in meinem Schlafzimmer hängen.So werde ich täglich an unsere Reise und den Ausflug zum Volontierspoint erinnert.Schade ,dass Ihr nur so kurz anlandet.Wie lange ist die Liegezeit dort.Ich drücke die Daumen dass es klappt.

    Lg Ulrike

    Warum muss es Osborne sein,die von mir oben beschriebene Bodega ist ein schöner ,kleiner Familienbetrieb.

    Die Probe der leckeren Tropfen ist sehr umfangreich. Guck dir mal die homepage an und die Bewertungen im Netz.

    Ja ,die brütenden Störche sind ganz besonders schön.Wir konnten uns von dem fröhlichen Geklapper garnicht losreissen.

    Das ist schon ein besonderes Erlebniss,diese Menge Störche auf einem Kirchturm.Das ist unvergesslich aber leider nicht zu jeder Jahreszeit möglich.Wer im Frühjahr dort ist unbedingt anschauen.

    Hallo Jürgen,kennst du Cadiz schon aus anderen Reisen oder ist es dir unbekannt.

    Ich kann dir eine Tour nach Santa Maria mit Besichtigung der wunderschönen Bodega Gutierrez Colosia wärmstens ans Herz legen.

    Du kannst im Hafen von Cadiz einen Linienkatamaran,ist sehr preiswert,besteigen .

    Er fährt ca alle 20 Minuten direkt nach Santa Maria.Dort machst du einen Stadtrundgang ,sehr sehenswert und nimmst anschliessend

    an der Bodega Besichtigung teil.Zum Abschluss der Informativen Besichtigung darfst du 7 Sorten Sherry,sehr grosszügig eingechenkt

    probieren.Nähere Infos,Fahrplan des Schiffes usw findest du im Netz.

    Für uns gehts morgen mit dem Tauchverein für eine Woche zum Tauchen. LG Ulrike

    Du findest Informationen im Netz Jugenddienst Rotary oder über den rotary club in deiner Heimatgemeinde bzw Stadt.

    Viel Erfolg, LG Ulrike

    Meine Kinder haben beide einen Austausch über Rotary gemacht.Mein Sohn war in Mexiko in einer Gastfamilie und hat eine englischsprachige Privatschule besucht.Das war einfach perfekt.Er hat dadurch seine Sprachkenntnisse in zwei Sprachen verbessern können.

    Meine Tochter war in Brasilien ebenfalls in einer Gastfamilie.

    Wir haben in unserer Familie schon Kinder aus vielen Kontinenten als Familienmitglieder auf Zeit beherbergt.

    Ich kann dir Rotary als Austauschorginisation wärmstens empfehlen. LG Ulrike

    Wir lieben Bacareto da Lele. Man kann dort schön auf den Stufen am Kanal sitzen und die Seele baumeln lassen.

    Unschlagbar preiswert und gut finde ich.Die Auswahl an Häppchen sehr gross und ausgefallen. LG Ulrike

    Herzlichen Glückwunsch.Ich bin noch völlig unsicher,wir haben ja schon einige Schiffsreisen gemacht und kennen bereits mehrere Redereien,

    aber wir waren noch nicht auf einem Schiff in der grösse der Mein Schiff 5.

    Ich war immer völlig erschlagen von den Menschenmassen die an Land strömen bei Schiffen dieser Grössenordnung.

    Die Fahrt in der kommenden Woche auf der neuen Mein Schiff 2 sollte unsere Testfahrt werden,gefällt es uns mit so vielen Menschen

    oder eher nicht.

    Jetzt gehen die Kabinen der Japanreise weg wie geschnitten Brot,also ist guter Rat teuer.No

    Noch warten bis wir an Bord sind und uns einen ersten Eindruck verschaffen oder heute buchen.

    Ich bin so hilflos. LG ulrike