Beiträge von kufi_42

    Wenn wir pauschal mit Transfer anreisen, weiß ich ja gar nicht wann wir wohl am Schiff sein werden. Muss ich dann ein Check-in Zeitfenster buchen oder geht man einfach zum Check in wenn man mit dem Bus angekommen ist ?

    Natürlich checkt man nach Ankunft des Busses ein. Ihr bezahlt richtig viel Geld an AIDA dafür, dass sie euch bis auf das Schiff bringen. Wenn sich dabei Verzögerungen ergeben soll AIDA was tun für die überzogenen Summen, die sie für die Anreise verlangen.

    Vielleicht von der Abtanzbar auf Deck 5.

    Neee.. die ist schon deutlich weiter hinten. Dann eher Theater, aber um die Zeit?

    Ist die Crewbar nicht auf Deck 3 oder sogar auf 2?

    Wo die Crewbar ist weiß ich nicht, aber die Crew hat am Bug, Höhe Deck 6 ihren Außenbereich. Ich halte es schon für plausibel, dass es von dort hoch schallt, wenn sie da vorn richtig Ramabazamba machen, was ich ihnen gönne.

    Egal, wo es her kommt. Wir wissen jetzt: Die "Frontkabinen" sind laut.

    die armen "Normalos"...

    Nein nein. Die armen Suities. Die müssen jetzt das gleiche angeblich unbrauchbare Zeug verwenden, wie die Normalos. Das geht ja gar nicht. 8o

    Komisch ist nur, dass bis auf eine(n) hier offenbar alle zufrieden sind mit den Produkten. Uns eingeschlossen.

    Ich habe es übrigens jetzt genossen, fünf Tage NYC inclusive Hin- und Rückflug ohne Masken- und Testgedöns zu absolvieren.

    Ich hatte gerade zwei Wochen Urlaub in der Türkei. Dort habe ich es auch genossen von dem deutschen Gedöns weg zu sein.

    wie lange soll diese Posse eigentlich noch weitergehen?

    Kann es sein, dass TC von Hamburg nach Schilda umgezogen ist?

    Dann sollen sie einfach diese blöde Testerei mal sein lassen, dann bessert sich die Buchungslage sicher.

    Richtig. Dann buchen wir auch wieder. Vorher nicht mehr. So ein "Landurlaub" ist auch ganz schön.

    Hallo Vielflieger.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Über die Airline oder auch über die Homepage des Flughafen Düsseldorf kann ich den Betreuungsservice für Abflüge buchen, nicht jedoch für die Ankünfte. Der Abflug ist unkritisch, da ging bisher immer der Rollator mit bis vor das Flugzeug. Bei der Rückkehr bekommt man leider den Rollator erst wieder am Sperrgepäcktor zwischen den Kofferbändern. Für den Weg vom Flugzeug bzw. Busgate bis zum Kofferband brauchen wir Hilfe. Wie machen wir das?

    homöopathische Reisetabletten, welche es eine Zeit auch an Bord ausgegeben wurde.

    Gut zu wissen. Dann kann ich mir den Weg zur Rezi im Zweifelsfalle sparen. Da ich nicht an Hexerei, Talismane und Homöopathie glaube, wird es bei mir nicht wirken.

    Man kann auch links und rechts etwas abschneiden, nur aufpassen dass der Code nicht beschädigt wird, dann passen sie auch in die Hüllen.

    Nicht bei allen Hüllen. Bei denen, die ich habe müsste ich den Code verletzen. Mit Ausdruck auf 80% kam ich bisher gut zurecht. 90% würde auch gehen, aber dann ist es sehr fummelig den Zettel in die Hülle zu bekommen. Deswegen lieber ein paar % kleiner.

    Ich dachte ja, ich sei gut darin meine Ex-Verlobte zu überraschen, aber das toppt alles. Bei mir hat es nur dazu gereicht eine Kf für uns zu buchen und ihr die Buchungsbestätigung zu Weihnachten schön dick eingepackt zu schenken.

    Keine Panik. Wir waren kürzlich in der Türkei und das mit noch billigeren Airlines als SunExpress. Speziell auf dem Hinflug hat alles super geklappt. Meine Ex-Verlobte konnte sogar ihren Rollator direkt am Flugzeug wieder in Empfang nehmen. Anders natürlich bei der Rückkehr am Flughafen Düsseldorf. Es dauerte 45 Minuten bis der Rolli rauskam und über eine Stunde bis der letzte Koffer kam. Das ist aber leider dort normal und war schon vor dat Virus so. Das nächste mal, wenn wir nach Düsseldorf fliegen muss ich für sie einen Rollstuhl buchen. Das waren ewige Wege vom Gate zur Passkontrolle und weiter zum Kofferband.

    Denke eben gerne an einen Downsizer auf dem Balkon, und dafür trage ich nicht gerne eine gezapftes Bierdurch die ganzen Gänge!

    Deswegen habe ich mir öfters noch ein oder zwei ungeöffnet Sol an der nächstgelegenen Bar geholt. Damit war ich offenbar nicht der einzige. Auf den Trolleys vom Roomservice waren einige leere Sol Flaschen. ^^

    In dieser Reise Checkliste (Schritt für Schritt) steht zum Beispiel (Tests) gilt bis:

    MS 1 bis 28.10.

    MS 2 bis 23.10.

    Ich gucke auch jeden Tag, ob es eine neue Checkliste gibt. Die kamen bisher immer zum Monatswechsel heraus, eventuell mit späteren Updates. Wir fahren erst im Dezember, aber wenn ich Anfang November fahren würde, wüsste ich so langsam mal gern, "was Ziehung" ist. Hoffentlich lassen die sich nächsten Monat nicht auch so viel Zeit. Wenn es dann immer noch die Testpflicht gibt muss ich noch Tests auf Teneriffa organisieren oder mich ernsthaft mit diesem "Videotest" (Testifly oder so?) beschäftigen.