Das könnte passieren.
Beiträge von kufi_42
-
-
Wie lange ist überlicherweise ein Törn für einen Käptn?
Ich versuche gerade auszurechnen, wer wohl Mitte März auf der "Brügge" sein könnte.
-
Denke nicht. Bestenfalls provisorisch. Nach eurer Reise gehts sowieso in die Werft.
-
Die haben doch auch Getraenkepakete. Da holt man sich so eins und gut ist.
Wohl wahr. Würdest Du wahrscheinlich holen. Würde ich sicherlich holen, aber der typische Aida-Fahrer (nicht alle, aber nach meiner Erfahrung >80%) denkt halt anders: "Warum soll ich denn dafür bezahlen, wenn ich hier von <Öffnung des Buffetts> bis <Schliessung des Buffets> alles für lau habe".
-
Naja... Zwischenstop... Nicht völlig auszuschliessen. Ich denke eher, dass das ein Charterflug wird, denn La Romana wird von EW gar nicht planmässig angeflogen. Möglicherweise werde dafür die Flugzeiten konservativer kalkuliert.
-
Nachhaltigkeit beim Umweltschutz....81.000 zu 160.00 allein die gemessenen Werte machen das Ergebniss Natürlich Deutlich: Unentschieden!

Diese "Messungen" waren der grösste Lacher für mich. Der Typ hält ca. 200m vom Schornstein entfernt ein zweifelhaftes Messgerät in die Luft und weiss genau, dass diese angebliche Feinststaubbelastung vom Schiff stammt... Ja nee, is klar...
-
Aufs Schiff einchecken kann man außerhalb Deutschlands immer früher
Ausser im "Land of the
freeParanoids" (USA). -
Ergebnis: Unentschieden. Wie überraschend.
-
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die auf den einzelnen Schiffen verschiedene Fernseher haben. Kann auch durchaus sein, dass zwar HDMI vorhanden, aber gesperrt ist. So ging es uns im Juni in einem Hotel. In dem Falle vielleicht mal mit Chef Housekeeper kuscheln oder sie/ihn schmieren um den EIngang freigeschaltet zu bekommen.
Wie dem auch sei: zum Thema gibt es hier im Forum wiedersprüchliche Aussagen. Klick mal die Lupe an und such selbst nach HDMI.
Wäre nett, wenn Du nach der Reise Deine praktischen Erfahrungen hier kund tust. Ich gehe selbst ja in ca. 7 Monaten auf dieses Schiff.
Gruß
Jörg
-
-
Hallo
habe mal geschaut welche Schiffen mit uns in den einzelnen Häfen liegen.
...
Hallo,
wo findet man solche Infos? Tante Googeline konnte mir dabei nicht helfen.

Gruß
Jörg
-
-
Mir ging es genauso. Erst durch einen neuen Online Buchungsversuch habe ich Flugzeiten erfahren. Meine Rückfrage bei TC über das RB ergab, dass es auch dieser Flug wäre.
Finde ich schon heftig, dass es TC nicht für nötig hält ihren Kunden derartige Information aktiv zukommen zu lassen angesichts des extrem hohen Preises des Anreisepakets.
-
Ich habe ganz schlechte Erfahrung damit gemacht den Flug im Sack zu kaufen. Mein Fazit: Nie mehr Anreisepaket. Nur noch Flüge selbst bzw. über das RB buchen.
-
Auf der Düne selbst war ich nicht, aber von der Insel rübergeguckt. Die Robben kann man von dort aus mit einem Fernglas sehen.
Hügelig ist da fast nichts. Kein vergleich mit z.B. Lolland. Eigentlich ist das nur eine große Sandbank, die aus dem Wasser ragt. Sie heisst nur Düne. Auf jedenfall lohnt sich Helgoland. Ich werde auch wieder rüber fahren, wenn ich das nächste mal an der Nordsee bin.
Gruß
Jörg
-
Genau.
SüdNordDrunterDrüber SeeNot RettungsÜbung.
-
Das Schiff wird sicherlich warten, aber schön finde ich das nicht. Auf den letzen Drücker aufs Schiff. Dann kommt die SNRÜ und bis die fertig ist darf man sich dann einen Imbiss im Tag und Nacht bzw. Cliff24 "reindrücken". Toller erster Urlaubstag.
Ich habe deswegen meinen Flug nach PMI von DUS auf CGN ändern lassen, obwohl das zusätzlich 1h Zugfahrt bedeutet. Dafür sind die Ankunftzeiten deutlich angenehmer. Netter Nebeneffekt dabei: Statt auf einem Charterflug mit TUIFly bin ich jetzt auf einem Linienflug mit EW mit 23kg Freigepäck statt wie vorher 20kg.
Die Anreisepakete sind recht hochpreisig. Dafür so besch... Flugzeiten anzubieten finde ich unverschämt. Für mich war das das erste und letzte mal Anreisepaket.
-
Anreisepaket bei TUICruises gebucht? Dumm gelaufen.
Flug selbst oder über Reisebüro gebucht? An Airline oder Reisebüro wenden.
-
Hallo allerseits,
aus gegebenen Anlass absorbiere ich derzeit fast alles, was ich im Fernsehen, auf DuRöhre oder sonstwo über das Thema Kreuzfahrten erwischen kann.
Dabei fällt mir auf, dass immer öfter von Aufsteigen und Absteigen die Rede ist, besonders im Zusammenhang mit einer bekannten Reederei aus dem NordOsten Deutschlands.
Was sind denn jetzt die korrekten nautischen Begriffe für das Betreten und Verlassen eines Passagierschiffs? Gibt es für Pax und Crew evtl. Unterschiede?

Jörg
-