Beiträge von Chiara0401

    Die Düsseldorflüge werden wohl nach und nach erst zugeteilt.

    Ja, danke. Ich wollte wissen wann der DUS Flug geht. Habe ja das Problem, dass ich Freitag noch voll arbeiten muss und je später der Flug, desto besser. Düsseldorf oder Hamburg ist von uns aus gleich weit. Ich hätte daher auch einen Flug am frühen Samstag morgen genommen, aber Frankfurt ist zu weit. In Dubai war ich schon häufiger, daher kommt es mir auf einen halben Tag nicht so an. Ich kann im Flieger nie schlafen, daher wäre für mich ein nicht Nachtflug sogar entspannter. Aber so ist es auch ok.

    Mir ist der 380 einfach zu groß. Genauso wie die großen Schiffe. Auch wenn er etwas leiser ist als die kleineren. Ich mag die Abfertigung einfach nicht so.

    Ja, der A380 ist nicht so mein Favorit. Lange Abfertigung, da viele Leute und je nach Zielflughafen zwei bis drei Kofferbänder, die manchmal weit auseinander liegen und man nicht weiß, auf welchem sein Koffer kommt. Das ist aber Masse statt Klasse. In der Business und first class sicher anders. Aber in der Holzklasse ziemlich träge.

    Hab heute mal business angefragt. Sie wollen momentan 1075 Euro pro Person zusätzlich. Ich liebe Emirates, aber frage mich echt, wer das zahlt. Und der 380er hat viele business und sogar einige first class Seats mit eigener Bar und Bad für jeden einzelnen.

    Es scheint ab HH jeden Abend einen Markt dafür zu geben. :-)

    Solange es Kontingente gibt, kann man die Flüge umbuchen.

    Wir fliegen auch ab HH und haben den 21:50 Uhr Emirates Flug. Der E062 ist ein A380. Finde ich jetzt nicht sooo super. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

    Ein weiterer Meilenstein geschafft.

    Weiß jemand, wann der Düsseldorfflug geht? Ist online noch nicht eingestellt bei mir.

    Gruß

    Maren

    Solange wir im wohlfühlpreis sind, kann man nach verfügbarkeit auch die Fluggesellschaften und den Abflugort umbuchen. Falls es uns irgendwie negativ trifft, werde ich das dirket beim Bekanntwerden versuchen. Mein Reisebüro ist aber schon informiert. Vor 21 Uhr, allerfrühstens 20 Uhr, schaffen wir keinen Flug.

    Mal abwarten. Wird schon werden. Bisher haben auch Umbuchungen immer geklappt.

    Bei den Emirates Flügen kommen die Zuteilungen meist schon Mai/Juni. Würde aber sagen, dass wir spätestens so September haben werden. Hoffe auf einen sehr späteren Flug. Muss den gesamten Freitag noch arbeiten und dann noch Anfahrt usw zum Flughafen. Vor 21 Uhr abfliegen wird knapp mit 2 Stunden vorher da sein. Warten wir mal ab.

    Gruß

    Maren

    Die Sicherheitlage in Alexandria ändert sich wöchentlich. Als der Anschlag damals dort in dem Museum war, wurde die Stadt ein halbes Jahr nicht mehr von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Wir waren damals mit Mein Schiff dann wieder die Ersten. Ihr glaubt nicht, was da los war. Gefühlt 30 Schiffe haben uns mit winken und Tayphon in den Hafen hinein begleitet. Alle haben Fotos von uns gemacht. Voll die Paparazzi. xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen. LG Chrisi) xxx

    In der Stadt selber hat man keinen Händler abwimmeln können. Alle sind ständig hinter einem her. Ich fand das schon doof und anstregend. Zudem waren wir overnight dort. Wir haben also alle wichtigen hot spots gesehen. Ich würde in dieser Stadt aber nie wieder von Bord gehen. Dreckig, laut, die Leute total aufdringlich, wenn man blond ist, ist es noch schlimmer... Wenn man unterwegs ist, dann besser mit einem geführten Ausflug und nicht zu zweit individuell.

    Ich fände also Eine Umroutung super. Limassol kenne ich auch noch nicht. Aber gehen wir mal nicht davon aus. Die Sicherheitslage ist aktuell wieder gefährdet, aber in einem Jahr ist sicher alles wieder offen.

    Also ich habe mir vorgestern statt nem Cocktail ein Glas Rotwein gegönnt und warte jetzt auf den nächsten Schritt: die Zuteilung der Fluggesellschaft und ggf Flugzeiten.

    Gruß

    Maren

    Für uns ist Dubai Neuland, aber zuviel will ich mir auf keinen Fall vornehmen.

    Alles geht eh nicht in der kurzen Zeit.

    Ich glaube an eurer Stelle Chiara0401 würde ich einfach das Schiff genießen :)

    Mh, mal schauen. Vielleicht finde ich ja was interessantes in Dubai, was ich unbedingt noch machen möchte. Wir werden bereits in Alexandria an Bord bleiben. Da sind wir dann auch zum dritten Mal und da kriegen mich keine 10 Pferde vom Schiff. 😂

    Dubai ist da schon schöner. Irgendwas fällt uns bis dahin sicher noch ein.

    Hab noch gar keine Idee davon, was wir am Ankunftstag machen. Wir waren schon zweimal in Dubai und waren schon in zwei malls, auf dem burj khalifa und in der Wüste. Auch im burj al arab waren wir schon zur tea time. Mh, ich weiß nicht. Vielleicht finden wir jemanden, der sich mit uns ein Taxi irgendwo hin teilt.

    Huhu. Ich habe Freitag gebucht und bin mit meinem Mann auch dabei. Wir haben ebenfalls gebucht, weil die Reise in die Ferien passt UND wir auch Antalya bis Dubai schon mal gemacht haben und die Route durch den Suezkanal mit den 6 Seetagen am Stück wirklich traumhaft schön fanden. Ich habe vorher gedacht... Oh Gott, 6 Seetage, das halte ich nicht aus. Am Ende habe ich gesagt... Es war nie entspannter.

    Wir waren Weihnachten und Silvester gerade auf dem Schiff und wollten eigentlich schon dort buchen. Da gab es aber auch nur noch für uns unerreichbare Flughäfen. Freitag war dann Hamburg wieder drin und wir haben zugegriffen. Da es von HH hauptsächlich mit Emirates nach Dubai geht, bin ich guter Dinge.

    Der Abflug ist am 03.04. Und das Schiff bleibt bist 05.04. in Dubai. Ist also genug Zeit. Am 04.04. können wir früh morgens direkt aufs Schiff. Allerdings wird die Abfertigung am Flughafen, wie immer, ewig dauern. Ich denke nicht, dass man schon um 5 oder 6 auf dem Schiff ist. Ein bis zwei Stunden sind in Dubai früh morgens normal für den face check usw.

    Es ist noch sehr lange hin, aber wir freuen uns jetzt schon total. Ich kann mir gut vorstellen, dass die dreier und vierer Belegungen schon nicht mehr gebucht werden können. Egal, ob es noch Kabinen gibt, ab einer gewissen Anzahl an Kids, wird die Option dicht gemacht. Kids und Teensclub sind halt nicht riesig und mehr als 120% Belegung ist schon schwierig.

    Dennoch finde ich es unfassbar, wie weit man Mein Schiff in den Ferien breits im Voraus buchen muss, um noch was zu bekommen.

    So, Vorfreude ist aber die schönste Freude. Wir freuen uns riesig!

    Gruß

    Maren

    Hallo Zusammen,

    Wir waren Weihnachten und Silvester on cruise und mussten erstmal wieder in den Alltag kommen.

    Bei uns sind leider der Januar und der Februar zu voll gestopft. Da sind an jedem Wochenende Geburtstage. Das hört erst Mitte März bei uns auf. Danach hat auch keiner der family mehr was. Das ist schon crazy. Wir schaffen es daher am 09.02. Auch nicht. Da feiert mein Papa.

    Gernrell haben wir aber Interesse uns mal zu sehen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

    Auf jeden Fall.

    Da haben wir auf unseren anderen Fahrten scheinbar die Ausnahme als Regel erlebt.

    Zumeist ist das Fahrtgebiet z. B. Marokko oder auch die gemeldeten Infektionen an Bord ein Grund dafür, dass die Sicherheitsstufe erhöht wird und noch mehr auf Hygiene geachtet wird. Wenn Leute an den Sprühern stehen und darauf hinweisen, diese doch bitte zu nutzen ist das meist eher ein schlechtes als ein gutes Zeichen. Geht man dann aufmerksam durch das Schiff und sieht einen kleinen, roten klebepunkt an der ein oder anderen Kabine, weiß man, was los ist.

    Auf unserer Reise gab es die winterüblichen Erkältungen. Meist von zu Hause schon mitgebracht. Das lag nicht am Schiff

    Zustimmung GaBi168

    In Sachen Hygiene ist/war bei der MS2 vieles zweifelhaft. Von der Vier kannten wir es, dass vor jedem Restauranteingang ein Mitarbeiter jeden (!) Gast an den Desinfektionssprüher schickte. Auf der Zwei machte selbst das Personal einen Bogen drumherum.

    Das liegt nicht am Schiff sondern an der internen Sicherheitsstufe, ob da wer steht und dazu auffordert oder nicht. Zumeist sind es aber leider tatsächlich die Gäste, die sich dagegen wehren die Dinger zu nutzen.