Ok, das klappt - ist aber was groß oder?
Beiträge von Nanni1968
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Test
-
-
-
Ja, hab gerade auch nochmal auf der Homepage geschaut. Auch für Kinder möglich.
-
Der Vorteil ist, man weiß noch sicher, wo man ist. Ich hangel mich jetzt von Bild zu Bild

-
ok, ich schau mal, und die Klammer hab ich angefragt.
Wie schafft ihr das, einen Bericht während der Reise zu schreiben

Ich bin schon im Anschluss gefordert

Danke
-
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich sie einstellen soll -
13.11.2023 Oahu, Waikiki
Erst einmal ein gemütlicher Start in den Tag und wir möchten die nähere Umgebung erkunden: Im Foodcourt des „Royal Hawaiian Centers“ (größeres Einkaufscenter) gab es für uns neben dem dringend benötigten Kaffee auch die ersten Malasadas (allseits beliebtes/bekanntes „Berliner“-artiges Gebäck).
Danach spazierten wir gestärkt am Strip und Waikiki Beach entlang, sind durch die berühmtberüchtigten und überall vorhandenen ABC-Stores gebummelt, haben die Skyline vom Strand aus beobachtet und natürlich die Statue des Duke Kahanamoku besucht.
Mittags bekamen wir wieder Hunger und wir besuchten die „Cheesecake-Factory“ (inkl. mächtigem Cheesecake zum Dessert). Danach waren wir dann auch pappsatt und haben am Pool/Strand nur noch relaxt.
Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir uns aber zu den anderen vielen Zuschauern am Strand gesellt, um diesen wunderschönen Anblick zu bestaunen. Danach ließen uns noch ein bisschen durch das weihnachtlich geschmückte abendliche Waikiki treiben. Uns fielen jetzt schon die vielen Hawaii-Hemden der Männer (und passend gab es dazu die gleichgemusterten Kleider der Damen) auf. Witzig, das gibt’s ja wirklich. Noch immer satt und müde ging es dann aber schon früh wieder ins Hotel.
-
User123 auf dem Hinflug ja, auf dem Rückflug (folgt ja noch
) waren wir eine Nacht in LA -
Hallo, ich wollte jetzt mal - so nach und nach berichten, wie es war - hoffe, das ist ok hier (wenn nicht, wo?):
2023 – Hawaii
… endlich klappt es wirklich. Wir haben diese Reise nach Hawaii ursprünglich ja bereits für 2020 geplant und auch da bereits intensiv überlegt: wie gestalten wir eigentlich diese Tour, wenn wir „nur“ 3 Wochen (und das ist am Stück schon viel für uns) Zeit haben.
Immer per Flugzeug von Insel zu Insel mit jeweils „lästiger“ Packerei, Auto mieten und mein Mann fährt und sieht wieder nix (hatten wir in Südafrika oder auch im Westen/USA)? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten: dann entdeckten wir die „Pride of America“ (NCL) und die Idee war da …
12.11.2023 Anreise von Frankfurt nach Oahu
Anreise mit UA in Prem Eco über San Francisco = hat alles gut geklappt und wir sind spätabends mit vorab gebuchtem Shuttle im Hotel "Outrigger Waikiki Beach" angekommen.
Hotel: Lage mittendrin und direkt am Strand - hat uns gut gefallen. Einzig: der Pool war jetzt nicht riesig und was auch ein bisschen blöd war: gegen 15.00 h startet dort die (ist ansonsten allerdings schon sehr nett) Live-Musik und dann räumen sie einen Teil der Liegen bereits weg und am Pool direkt ist nicht so viel Platz. War jetzt für uns nicht soooo schlimm, da wir ja eh zumeist unterwegs waren.
Ich kann das Hotel aber ansonsten wirklich empfehlen: ABC-Store im EG (dort holten wir auch immer unser Frühstück: Kaffee & Obst und Muffins, Bananabread) und es wurden auch täglich umsonst verschiedene Kurse (Hula, Lei-basteln, Ukulele spielen usw) angeboten.
Im Hotel gibt es zudem auch zwei gute und beliebte (s. auch Marco Polo Reiseführer) Restaurants („Duke“ und „Hula Grill“) und am Wochenende auch bei externen Gästen einen sehr beliebten Brunch).
-
oh das interessiert mich auch wg Cozumel.
Gibt es für Suitengäste ähnlich, wie beim Check in, Reservierungsmöglichkeiten?
-
Wir waren jetzt im August 2023 in Bergen und hatten zwei Tui-Ausflüge: vormittags Aussicht und Stadtrundfahrt/nachmittags Spaziergang und Eisbar (wollte mein Mann unbedingt). War auch beides wirklich schön, und gut, um den Überblick zu kriegen.
Wenn wir nochmals hinkommen, was sehr gut sein kann
, würden wir auf eigene Faust gehen. Weil wir uns ja jetzt "auskennen" und in Ruhe bummeln würden und vor allem auf dem Fischmarkt essen. -
Athena ... ist die Plantage (wo man auch viele Produkte kaufen kann) nicht auf Aruba

Ich muss mal meine Fotos überprüfen
-
Andere Länder andere Sitten, wenn mir das nicht gefällt, fahre ich nicht hin. Wir haben in Hawaii jetzt auch nicht über die Rechnungen gejubelt, aber es ist da wie es ist. Und mehr als 26 % (das war aber auch ein hochpreisiges Restaurant) haben wir nicht erlebt. Es gab immer 3 Beträge zur Auswahl (und alle waren freundlich).
Bei ncl war das auch so mit dem automatischen Abzug - musste ich mich nicht mehr drum kümmern (was ist jetzt genug oder nicht).
-
-
Yachtclub an sich fände ich auch ok, allerdings schrecken mich die Passagierzahlen ab.
-
-
Cobupu hab auch schon mal gemailt und warte auch auf Antwort
8 Schiffe sind am gleichen Tag dort

-