Beiträge von Hogab

    letthesunshine - deine Beschreibung ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht kannst du dich noch erinnern?

    Wir würden so gerne diesen Ausflug machen, lt. TC Beschreibung Schwierigkeitsgrad Moderat und ca. 6 km Fußweg

    und geschlossene Schuhe beim Königspalast

    Wie teilen sich diese 6 km ca. auf - kannst du dich noch erinnern

    - wie lange die längste "Teilstrecke" war

    - besteht die Möglichkeit sich bei den Tempeln auch wo hinzusetzen (mein Mann braucht manchmal Pausen) oder verliert man gleich seine Gruppe

    - bzgl. "geschlossener" Schuhe - lässt man sie dort an?, bei den weiteren Tempeln werden die Schuhe wahrscheinlich ausgezogen (gibt es da eigene "Boxen" ähnlich wie im Orient bei den Moscheen, würde auch bedeuten, dass man zum Ausgangspunkt wieder zurückkehrt, falls mein Mann dort warten möchte)

    Vielen Dank im Voraus, vielleicht haben ja auch andere Foris dazu Infos

    Summar - das auf dem Bild gezeigte Frühstück - stellt man sich das selbst zusammen,

    oder gibt es eine "Grundausstattung" (mir fällt kein besseres Wort dazu ein) und man bestellt nur die warmen Speisen wie Omelett extra dazu?

    Die Beschreibung auf der Karte gibt ja nur Auskunft was man alles bestellen kann.

    Auf einem halbvollen Schiff ist es doch sicher super! Alles leer und entspannt, keine Warterei... :)

    Ich denke, so wird es in einem Jahr sicher nicht sein. Ist fast alles ausgebucht (wie es scheint).

    Leider müssen wir noch so lange warten... :(

    Gruß an alle Mitreisenden

    Ja war recht entspannt, dafür wegen "C" halt andere Einschränkungen gewesen, aber wir konnten auf Reise gehen. :love:

    Gerade die "C" - Situation im Winter 2021/22 war zu Hause recht heftig.

    Auf unseren letzten beiden Reisen haben wir uns bereits wieder mit fast ausgebuchten Schiffen anfreunden müssen ;) ,

    einzig die damaligen Hygienemassnahmen wünsche ich mir zurück.

    Da wir jetzt Zeit haben - sind wir in der kommenden Wintersaison gesamt ca. 3 Monate "auf See" und das nass-kalte Wetter lassen wir zu Hause :saint:

    Sobald es aus Österreich möglich war an einer Reise teilzunehmen, wollten wir mitfahren - wir waren startbereit :P

    Wir sind bei einer der ersten TC Fahrten in 2020/08 dabei gewesen, es sollte eine blaue Reise in die Fjorde Norwegens sein.

    Noch vor dem Ablegen informierte der Kapitän, dass die Norweger uns nicht haben wollten, obwohl keine Ländgänge möglich waren.

    Es wurde dann eine Fahrt Richtung Turku und durch die Schären nach Stockholm, bei traumhaftem Wetter, inkl. Schwestertreffen mit der MS 1 und viel Gehupe - noch heute bekomme ich Gänsehaut, so emotional war das.

    In 2021/08 machten wir eine Fahrt in die Ostsee, da waren bereits "Bubble-Ausflüge" möglich.

    Da bereits das 2x unsere geplante Südafrikareise abgesagt wurde und wir dieUrlaubstage nicht wie 2020 zu Hause verbrauchen wollten, entschlossen wir uns 2021/10 für die 35 Karibikreise ab/bis BHV. Abgesehen von den Test-Vorbereitungen usw. - ein Traumurlaub, entschleunigend und bei halbvollen Schiff...

    Nachdem 2022 unser 3. Versuch / Südafrika wieder platzte, haben wir eine Trans-Orientreise gebucht, da war vorab nur mehr ein Test erforderlich, Masken wurden empfohlen aber kein "muss", wenn ich mich richtig erinnere.

    Was bereits mehrfach hier geschrieben wurde - das Hygienebewusstsein und die gegenseitige Rücksichtnahme von damals würde ich mir auch heute wünschen

    Wer soll Dir das beantworten, wenn noch nicht mal die Airline bekannt ist?

    EK ist die einzige Airline Richtung Europa, die morgens abfliegt. Alle anderen fliegen um Mitternacht herum ab SIN.

    Vielleicht habe ich schlecht formuliert, ich wollte bei jenen anfragen die diese Saison von SIN - VIE geflogen sind.

    Das für Dez 24 noch nichts bekannt ist, war mir klar :)

    und man weiss nicht ob charter oder Linie oder wo mit umsteigen usw.

    Viele unbekannte Faktoren,

    Charter ist auf dieser Strecke eher unwahrscheinlich und die Airline habe ich nicht "vorgegeben" sondern nur geschreiben wie es 2018 bei uns war, mit der Frage ob es noch immer so ist (aus heutiger Sicht)

    Hallo an alle Reisenden die von Singapur nach Wien fliegen, mit dem An- Abreisepaket von TC

    Mich würden die Flugzeiten interessieren, da wir im Dezember 2024 zurückfliegen.

    2018 war bereits um 9.30 Uhr Abflug von Singapur, wir sind mit Emirates geflogen mit ca. 4 Stunden Aufenthalt in Dubai, ist das noch immer so?

    Vielen Dank im Voraus

    bluekat - Ja - echt jetzt! ^^

    Ich brauche am Balkon einen Hocker für meine Beine (den Tisch benötige ich für die flüssigen Leckerlis)

    An Bord bekomme ich zwar über die Rezi einen Hocker, nur das war bis dato immer ein runder Badezimmerhocker

    und der ist leider nicht sehr angenehm. Bei mir kommen daher weniger Schuhe und Kleidung mit. Anbei 2 Bilder, ist für uns auch bei den Ausflügen praktisch, mein Mann kann nicht solange stehen.

    Ich finde es ein wenig unfair wenn ich lese "unsinnige Dinge", "kann man waschen lassen" usw. - der Thread heißt ja

    "was muss auf eine Langzeit-Kreufehrt unbedingt mit" - die von den einzelnen Foris erwähnten Dinge - mögen für den Einen ein Input sein

    und für den Anderen die Erkenntnis sein "das brauche ich nicht mit" - jedem das Seine ;)

    Ganz liebe Grüße aus Wien

    Na dann - ich packe meinen Koffer ;) : je nach Destination variabel

    wichtige (Kontakt-) Daten (Telefonnummern, Reisepassnummer, KK Nummern, Reisepolizze usw.) in ausgedruckter Form (man weiß ja nie), USB Mehrfachstecker, Fernglas, Reisenähset, kl. Manikürset inkl. Pinzette, Waschmittel in der Tube, große Wäscheklammern (Handtuchklammern), bzgl. Medikamente - eine kl. Auswahl der Hausapotheke (Schmerzen, Durchfall, Husten, Schnupfen, Pflaster) inkl. Reserve der tgl. notwendigen Med., Reservebrille (sonst seh´ich nix), Campinghocker klappbar für den Balkon, Reserve SSD Karten für Fotoapparat, Reisepasskopie, UV Shirts, Badeschuhe, Kugelschreiber und Reisetagebuch für Notizen, Mückenschutz, faltbare Badetasche, Rucksack für Ausflüge, faltbarer Regenschutz, 0,5l Thermosflasche, kl. Handtasche für den Abend. Und was mir noch einfällt - einen Silikondeckel für den Waschbeckenausguß (der ist leider nicht zu 100% dicht) damit keine Kontaktlinse verloren geht - sonst sieht mein Mann auch nix ^^

    Früher auch Verlängerungskabel mit "Flachstecker" (auf beiden Seiten) für die Munddusche (der Stromanschluß im Bad ist zu schwach), jetzt haben wir eine Akkumunddusche. Die bei der Rezi erhaltenen Mehrfachsteckdosen bzw. Verlängerungskabel waren leider zu kurz.

    Das Verlängerungskabel mit Schukostecker wurde uns früher auch "abgenommen", das mit Flachstecker dann nicht mehr, wobei dies mit den diversen anderen Netzkabeln zusammen verpackt wurde und vielleicht dadurch bei der Kofferkontrolle nicht aufgefallen war.

    Ines77 - wir fliegen ab Wien ;)

    Bin gerade dabei die Bilder unserer letzten Reise in einem Fotobuch unterzubringen, danach werde ich mich einmal mit den von TC angebotenen Ausflügen auseinandersetzen. Mein lieber "gg" ist da etwas übervorsichtig und mag keine selbst-organisierten Ausflüge :S

    In Dubai möchten wir wieder den TC Ausflug "Selbstfahrer-Bootstour entlang Dubais Skyline" machen, soferne er angeboten wird (habe dazu eine Ausflugsbeschreibung hier im Forum, bei den TC Ausflügen eingestellt und noch weitere von unserer Trans-Reise im Okt. 22) und am 2. Tag in Dubai wird es wahrscheinlich eine Big Bus Tour, in Singapur ebenso. Mehr weiß ich noch nicht, aber es ist ja noch Zeit

    Na dann werde ich mich einmal outen ;)

    wir machen wie Ines77 die Weltendeckerroute vom 3.11. - 18.12.2024

    2022 haben wir die Trans von Antalya nach Dubai bereits einmal gemacht, ebenso eine Runde Asien 2018,

    somit ist nur Sri Lanka für uns Neuland.

    die von GolfBravo erwähnte eSim klingt super - leider sind unsere Handys (beide Jahrgang 2021) nicht eSim-fähig.

    Wir haben bei unserer letzten 4-Wochenreise mit je 3 GB (von TC) unser Auslangen gefunden.