3.6.2026 Bad Hair Day
Das war mal eine unruhige Nacht 😳. Es hörte sich an, als ob jemand die ganze Nacht einen Stuhl von rechts nach links schiebt. Es war sicher kein Mensch, sondern der Wind. Seit unserem Besuch in Camps Bay wurde er stärker und es wurde merklich kühler.
So sah der Balkon aus (ein sehr massiver Stuhl, der zum Glück nicht in die Scheibe gefallen ist).
Ein anderer Stuhl ging auf Erkundungstour.
Dabei sah eigentlich alles ganz friedlich aus.
Eigentlich sollte die MS6 heute anlegen 🤔, gleich mal in der Wetter-App und Vesselfinder geschaut ... nein, sie liegt nicht im Hafen und laut Windangaben wird das heute auch nix. Böen von bis zu 70–80 km/h und das quer zur Einfahrt.
Wer Fragen zum Wetter hat: Ich habe eine Seite gefunden, wo man sich historische Wetterdaten anschauen kann (Tagestemperaturen, Wind, Wolken etc.). Am 3.6. waren es 17 °C, durch den Wind kam es einem jedoch kühler vor.
Wer schauen mag: de punkt weatherspark punkt com/h/d/82961/2026/6/3/Historisches-Wetter-am-Mittwoch-3.-Juni-2026-in-Kapstadt-Western-Cape-S%C3%BCdafrika#Figures-Temperature
Auf unserem Balkon wehte es auch ordentlich, also was unternehmen wir heute? Lass uns doch an der Promenade zur Waterfront laufen. Meine Reaktion 😳 bei dem Wind? Kurze Diskussion und wir einigten uns auf ein Uber 😇.
Wir starteten im Two Oceans Aquarium (im CityPass enthalten, einzeln rund 15,- € p.P.).
Da sind sie wieder, die lieben Kleinen 🥰
...