Beiträge von gussie

    Liebe Claudia, lieber Uwe, ihr seid echt der Wahnsinn mit eurem Reisebericht! Da fühlt man sich ja alleine beim ansehen schon in diese wunderschönen Orte versetzt. Umso mehr freuen wir uns, wenn's am Donnerstag dann auch für uns ernst wird und wir all diese wunderschönen Fleckchen selbst sehen können. Danke auf alle Fälle für eure hilfreichen Informationen. Lg Siegi

    Hallo Wolke!
    Wir waren letzte Woche mit MS1 auf den Kanaren und hatten die Familienkabine mit Veranda 8263. Wir ahben diese sehr genoossen. (Bis auf den Lärm, den ich bei der Antwort an Inselhopper angeführt habe).

    Wir waren zum 3. Mal auf Kreuzfahrt und konnten keine Unterschiede zur Längs oder Queranordnung feststellen.

    Von der Geräuschentwicklung bei 10147 kannst du vielleicht recht haben, dass es da etwas ruhiger ist. Kann ich aber nicht bestimmt sagen, da ich diese Kabine nicht kenne.
    Oberhalb von der Kabine 10147 ist der Innenbereich der Tapas Y Mar Bar und das Goschlokal. Da war es eigentlich immer ziemlich ruhig.
    Die Kabinen 8257/8261 haben den Vorteil, dass sie sich am Ende des Ganges befinden, und ihr nur 5 Schritte zur Tür zum Außenbereich habt. Hier ist auch immer ein Sessel gestanden und man hat von dort aus einen schönen Blick auch auf die gesamte linke Schiffsseite (vom Heck aus gesehen). Hier gibt es aus meiner Sciht keinen wesentlichen Untersschied zu Deck 8 und 10. Außer dass Deck 8 etwas länger und dafür schmäler ist und Deck 10 etwas kürzer und breiter. Ein sehr schöner Aussichtsbereich und sehr ruhig ist die Himmel und Meer Lounge im Bugbereich des 12er Decks. Da kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

    lg
    Gussie