Beiträge von SeeYou

    Liebe Gabi Gabi46 !


    Wow :love: :love: :love: - was für eine Mega-Traumreise, die Peter und Du da vor euch habt?!!! Transpazific … Mega-Wow! :love: :love: :love:


    Die Route inkl. vor- und Nachprogramm sowie euer Ausflugsplan liest sich wie ein pazifisches Märchen aus 1001 Nacht. <3 <3 <3 Sensationelle Reiseziele - zum Träumen schöööön. Da jagt ein zauberhaftes Highlight das nächste. :love: :love: :love:


    Sehr gern begleite ich euch auf diesem Reisetraum virtuell. Bin ja selbst zeitlich überschneidend 4 Wo auf Reisen 8) :love: . Daher werde ich vieles sicher erst zeitversetzt nach meiner Rückkehr lesen (und dann rückblickend doppelt schwelgen) - aber unterwegs gern an euch denken.


    Wünsche euch nun aber erst einmal eine gute Anreise und eine unvergesslich schöne Zeit an Land und an Bord. Kommt gesund und erfüllt zurück.


    Grüßt mir das Paradies, das ihr auf dieser Reise bestimmt mehrfach finden werdet.


    <3 liche Grüße an euch beide.

    Hier nochmals die Verlinkung zum Haupt- und Nach(t)programm des Hamburger Herbsttreffens 2023 am 25.11.2023:


    Moin Jürgen tauchtwas,


    erst einmal Danke, dass Du wieder die Orga des Vorprogramms zu unserem von mir organisierten Hamburger Herbsttreffen 2023 am 25.11.2023 übernimmst. :thumbup:


    Aus organisatorischen Gründen kann ich leider noch nicht sicher sagen, ob ich am Vorprogramm teilnehmen kann. Daher halte ich mich aus der Abstimmung heraus. Wenn es sich zeitlich ausgeht, würde ich an jedem deiner drei Vorschläge teilnehmen - mit oder auch ohne Führung. Insofern.... We will see...

    (Stand 22.11.2023)


    Liebe Foris,


    Das nächste

    Hamburger Herbsttreffen findet

    am Samstag, den 25.11.2023 statt! :)



    Hiermit startet nun die Phase 2 - die Anmeldung.


    Wenn ihr am Forumstreffen teilnehmen möchtet, lasst mich bitte wissen, mit wie vielen Personen ihr zu welchem Programmpunkt kommen werdet. Details zum Programmablauf und Infos zu den Veranstaltungsorten findet ihr über diesen Link.


    Die Anmeldephase ist abgeschlossen.


    Freue mich auf ein schönes Treffen mit allen angemeldeten -bekannten als auch neuen/noch unbekannten- Foris.


    Herzliche Grüße und bis Samstag.


    SeeYou

    Karen

    Liebe Katrin KaJa ,


    würde mich auch sehr freuen, wenn Du wieder dabei wärest. Schauen wir mal, welcher Termin letztlich herauskommt und hoffen wir, dass dieser dann für möglich viele Foris passt. Guten Start in die neue Woche.

    Wir sind ja zur Zeit auf der Prima und hängen dann noch Samstag und Sonntag in Hamburg dran. Ein weiteres Mal kommen wir dieses Jahr nicht mehr in den Norden.

    Liebe Grüße

    Andrea

    Liebe Andrea, lieber Franz Andrea_und_Franz ,

    ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit auf der Prima und anschließend in Hamburg. Verständlich, dass ihr bei eurer langen Anreise nicht gleich wieder nach HH kommt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Hamburger Forumstreffen. Würde mich freuen.

    Liebe Martina Tina28 ,


    auch auf diesem Weg nochmals <3 lichen Dank für das virtuelle Mitnehmen, die tolle Beschreibung und die vielen schönen Bilder! Danke ebenso für die eine oder andere konstruktiv-kritische Anmerkung. Ein rundherum gelungener und sehr ansprechender Live-Bericht! Applaus auch dafür.


    Wünsche euch gutes richtiges Ankommen daheim, schnell vergehenden Jetlag, gutes Nacherleben und Zehren von eurer Transreise HH-NY und Vorfreude auf die nächste, schon bald greifbare Kreuzfahrt.


    GlG :*

    SeeYou,

    Karen

    Hallo Silke,


    weisst Du noch, wann man bei individueller Anreise am Schiff einchecken konnte?


    LG, Sabine

    Hi Sabine,


    bin zwar nicht Silke, habe mich aber auch bereits mit dieser Frage auseinandergesetzt.


    Lt TC ist der CheckIn bei individueller Anreise zwischen 15:00 und 18.00 h möglich. So steht es auch in den FAQs auf der TC Website.


    Die genauen Check-in Zeiten erhalten wir mit den Reiseunterlagen.


    Suiten und Junior Suiten Gästen sowie Gästen mit einer gebuchten VIP-Tarifoption 1 und 2 steht die gesamte Check-in Zeit zur Verfügung.


    An Häfen außerhalb der USA lohnt sich oft auch ein Early Check in - ob nun direkt als solcher bezahlt oder indirekt mittels einer gebuchten SPA-Anwendung. Dann kann man auch bereits ab 09:00 h an Bord. ABER: In den USA ist das Early CheckIn m.W.n. (weiterhin) behördlich untersagt. 2019 wurde es daher gar nicht angeboten. Bei dieser Reise merkwürdiger Weise schon. Vielleicht ein Fehler im System? Sollte Early CheckIn für euch von Interesse sein, fragt ggf. nochmals bei TC nach, ob das geht und ab wann ihr dann an Bord dürft.


    HTH

    So ... bisher war ich "stiller Beobachter" in diesem Forum und hab mir ab und zu wertvolle Infos von Euch beschafft. Danke erst mal dafür.

    Bei dieser Kreuzfahrt sind wir auch dabei: Deck 9, Steuerbord / Abendsonne, 2 befreundete Paare.

    Erst einmal herzlich Willkommen an Bord unserer tollen Reise und im Team Abendsonne, Guenne !



    Was mich mal interessieren würde ... unsere Situation:

    Wir kommen mit UA 031 am Anreisetag um 12:45 in Newark an. Hatten den Flug extra umgebucht, in der Hoffnung den Landausflug "Abendliches Manhattan mit Empire State Building" buchen zu können. Der ist aber "Nicht reservierbar", von der Mailadresse die für Landausflüge genannt wird kam auf meine Rückfrage nie eine Antwort, obwohl in der Ausflugsbeschreibung steht dass man sich an die wenden solle. Mein Reisebüro hatte dann auch bei TC nachgefragt, dort wurde nur so "halblebig" mein Verdacht bestätigt, dass wir doch nicht früh genug landen ...
    Kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand diesen Ausflug buchen kann.


    Doch, denk z.B. all die, die z.B. früher ankommen (u.a. SQ26 aus FRA mit ETA 11:10 an JFK) und zumindest zeitlich auch für all die, die in Eigenregie ein paar Tage o.ä. früher / mit Vorprogramm in NY anreisen . Letzteres trifft ja für einige von uns zu. :)



    Aber sei's drum. Unser Plan B ist jetzt, am Anreisetag evtl. auf eigene Faust nach New York zu kommen evtl. per GetYourGuide Eintrittskarten für das Empire State vorab zu beschaffen.

    So und jetzt Frage(n) an die New York-Erfahrenen (wir waren noch niemals in New York):

    Macht so was am Anreisetag Sinn, ist das realistisch machbar (bitte nicht wegen Schlafmangel o.ä. diskutieren, wir schlafen im Flieger vor, und sind auch relativ "Müdigkeitsunempfindlich" - mir geht es um Dinge "ist wg. Zeitbedarf für Einreise, Transfer zum Schiff, Check-In, ...." gar nicht realisierbar, oder eben doch...?)

    Wenn man gegen Mittag/frühen Nachmittag oder natürlich früher ankommt, sollte das in der Regel kein Problem sein, noch auf eigene Faust nach Manhattan zu fahren.




    Hier empfehle ich entweder ganz bequem per Uber zu fahren oder aber so, wie Michi Dünung es vor einiger Zeit so gut beschrieben hat:



    HTH

    Danke liebe Karen SeeYou

    Das werde ich mir mal genauer anschauen. Super, dass du die Tipps so ausführlich vorstellst.

    Sehr gern, liebe Gabi Gabi46 ! Freut mich, wenn es weiterhilft.


    lG, SeeYou

    Karen



    Vielen Dank liebe Karen SeeYou

    da bräuchte man ja nur eine einzige esim für eine Reise USA /Karibik. Klingt eigentlich gut.

    Hast Du den Anbieter selbst schon mal getestet?


    Ich bin ja noch ganz neu in der Thematik unterwegs, habe kürzlich erst einmal AIRALO ausprobiert. Installation und Nutzung haben prima geklappt.


    Sehr gern, liebe Siegrid uschisiggi ! Freut mich, wenn ich helfen kann.


    Was nun deine Frage angeht: Ja, ich habe Flexiroam schon selbst getestet. Alles easy und problemlos - vom Kauf über Installation der eSim bis zur Aktivierung - und natürlich bei der Nutzung. Flexiroam hat 700+ Mobilfunkpartner in 200+ Ländern/Regionen. Entsprechend gut ist die Abdeckung.


    Es gibt ja nicht nur die globalen Pläne sondern auch lokale und regionale. Dafür gilt allerdings nicht der o.a. Rabattcode. Ein Blick in die Tarifliste lohnt sich aber definitiv.


    Bei deinem Beispiel „USA & Karibik“ - und für unsere Reise hier: fast alle der auf unserer Route geplanten Häfen werden mit der globalen eSim von Flexiroam abgedeckt, aber nicht jede einzelne karibische Insel!


    Auf unserer Reise hier ist St.Martin nicht explizit über das globale Datenpaket von Flexiroam abgedeckt. Im französischen Teil gilt aber -soweit ich gehört habe- der europäische Tarif für Frankreich - und damit dürfte hier auch Flexiroam greifen. Damit wäre dann wohl nur der niederländische Teil von St. Martin „ausgeschlossen“ - warum dort anders als im französischen Teil die Europa-Regelung nicht greift - kann ich nicht erklären. Es wurde mir aber von mehreren Personen bestätigt, die schon mal auf St. Martin waren.


    Habe übrigens keinen Anbieter gefunden, der alle Häfen unserer Reise / oder überhaupt „die gesamte Karibik plus USA“ mit einer einzigen globalen SIM abdeckt. Doch der Wechsel zwischen verschiedenen eSims ist mit wenigen Klicks gemacht - und die meisten Smartphones unterstützen mehrere eSIMs .


    Ob nun Airalo, Holafly, Zadarma, Nomad, Sim2Fly, eSim.net, Surfroam, Gigsky … wem es um möglichst weitreichende globale Abdeckung geht, der kommt an Flexiroam kaum vorbei. Aber auch die anderen Anbieter haben - je nach Region- interessante Angebote. Es kommt da auf den Einzelfall - und die jeweiligen Reiseziele an. Aber Vorsicht: nicht jeder Anbieter erlaubt zB Tethering! (Negativbeispiel: einige eSims von Holafly)


    Abschließend noch ein positiver Aspekt von Flexiroam neben den sehr attraktiven Angebotspreisen (s.o.) und

    optimal für alle, die das benötigte Datenvolumen nur schwer einschätzen können: per Data-Rollover kann man bei Flexiroam selbst gegen Ende der Laufzeit noch unverbrauchtes Volumen mit in das nächste (gleich große oder größere) Datenpaket nehmen. Dieses sog. Data-Rollover hab ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert.


    LG und happy global surfing

    Liebe Mitreisende, liebe eSim-Interessierte:


    Aktuell gibt es


    - bei Flexiroam

    - auf die globalen eSims mit 3GB oder mehr

    - für 150+ Länder

    - mit Laufzeiten von 180 oder 360 Tagen

    - inkl. Tethering (Hotspot)

    - noch bis zum 26.09.2023

    - mit dem Discount Code: ME923


    satte 80% Rabatt.


    So kosten mit diesem End of Month Angebot

    beispielsweise


    - 3 GB mit 360 Tagen Gültigkeit US$ 22

    - 5 GB mit 360 Tagen Gültigkeit US$ 30

    - 10 GB mit 360 Tagen Gültigkeit US$ 54.


    Die eSims müssen innerhalb von 3 Monaten nach Kauf aktiviert werden.


    Mehr Infos und 200 MB Bonusvolumen bei Kauf über folgenden Link roamPUNKTmy/RMY3GBAJ



    Viel Spaß beim Sparen und beim globalen Surfen!




    PS: Bei Flexiroam gibt es üblicherweise 1-2 Mal pro Monat derartige Aktionen mit 70-80% Rabatt auf die größeren Global-eSims. Nur dann ist Flexiroam vom Preis interessant! (Oder eben als LH Miles&More Goldkarten-Inhaber, für die es pro Jahr 3x 1GB kostenlos und auf weitere Käufe 15% gibt (Rabatte natürlich nicht kombinierbar).

    Und schon wieder bin ich bzw. natürlich auch mein Roland bis 3.12.23 auf Kreuzfahrt unterwegs (50 Tage USA und Karibik) , auf der ich auch Geburtstag feiere. Mit der Familie findet die Geburtstagsfeier dann ausgerechnet am 9.12.23 statt, mit anderen Worten, uns passt leider keiner der drei Termine. Schade!

    Aber wir haben uns ja für Regensburg 2024 angemeldet.

    Liebe Siegrid & lieber Roland uschisiggi ,


    bei so vielen tollen Reisen ist es natürlich schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen. Einerseits schade, dass ihr nicht beim Herbsttreffen dabei sein könnt, andererseits freue ich mich für euch, dass ihr wieder eine so megatolle KF :love: vor euch habt - und dann noch über deinen Geburtstag, liebe Siegrid!


    Aber spätestens in Regensburg klappt es dann hoffentlich mit dem Wiedersehen. :)

    Liebe Foris, liebe TeilnehmerInnen & liebe InteressentInnen an den Hamburger Forumstreffen:


    Lust auf ein weiteres tolles Hamburger Forumstreffen?


    Dann schaut mal hier rein: Hamburger Herbsttreffen 2023 !