Beiträge von Sommerwind
-
-
Wir haben den Vormittag genutzt, um Sport mit herrlicher Aussicht zu machen und wollten anschließend ganz entspannt in die Sauna. Diese sollte ab 9 Uhr warm sein, war sie um kurz vor 10 Uhr jedoch leider nicht.
Heute Nachmittag haben wir dann den gleichen Ausflug wie Biene1977 gemacht.
Auf dem Rückweg vom Anleger zum Schiff zeigte es sich, warum Molde auch die Stadt der Rosen heißt. -
Da wir schon zweimal auf dem Floyen waren, haben wir auch einen Stadtbummel gemacht.
Wir waren in der Markthalle, am alten Hafen und der Festung, an der Kreuzkirche und der Domkirche, sowie am Lille Lungegårdsvannet.
Zimtschnecken durften natürlich nicht fehlen. Im ersten Baker Brun in Bryggen kann man schön oben sitzen.
-
-
-
-
-
-
Wir sind gestern mit 3 Minuten Verfrühung
in Hamburg angekommen. Mit den Öffentlichen ins Hotel und dann haben wir das neue Westfield Einkaufszentrum in der Hafencity bewundert. Nach einer leckeren Pizza in der mamma trattoria ging es dann noch zum Kanu des Manitu. Für uns Landeier ein tolles Kino mit Relaxsesseln und mega Sound und einem anspruchslosen, aber total witzigen Film
.
Heute steht das Treppenviertel in Blankenese auf unserem Tagesprogramm.Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
-
-
Sanja Ist dann die Umbuchungsmöglichkeit für die letztendlich gebuchte Reise verspielt?
-
Hallo,
wir fahren auch schon am Samstag aus dem Süden Deutschlands nach Hamburg und übernachten im 25hours Hafencity.
Haben uns für Samstagabend Kinokarten reserviert und schauen im neuen Kinopolis das Kanu des Manitu an
.Am Sonntag wollen wir nach Blankenese fahren und am Elbstrand zurücklaufen, abends geht’s ins Stage Operettenhaus zu &JULIA.
Da wir ja viele Tage auf dem Schiff sein werden, frühstücken wir im Hotel und checken gemütlich nach 13 Uhr ein.
Wir fahren das zweite Mal die Tour, allerdings ging es beim letzten Mal unten rum über Le Havre und Zeebrügge und wir sind nicht mehr zu viert, sondern nur noch zu zweit. Ein paar Ausflüge haben wir gebucht, den Rest machen wir spontan und auf eigene Faust. Ich werde berichten, sowie das Internet es zulässt.
Jetzt ruft die Wäsche … wenn ich nur schon wüsste, was ich alles einpacken möchte
-
Hallo,
ich hatte noch nie eine ESim und würde mir für die nächste Reise bei airalo im Discovertarif ein paar GB kaufen. Dieser ist 15 Tage gültig. Kann ich diesen schon vor der Reise kaufen und dann am Zielort aktivieren oder wie mache ich das?

-
Fährt die 7 die Route wie geplant mit La Palma? Gibt es hierzu Infos?
Danke! -
Cool, dass du diese Übersicht so akribisch führst

Falls du es ändern möchtest, Kapitän Rautawaara war schon mit Reisebeginn am 15.6. auf der 6.
Liebe Grüße!
-
Ich kann meinen Schiffspass nicht zur Wallet hinzufügen

-
-
Wir können die Reise weder kombinieren, noch verlängern.
Was passiert bei schlechtem Wetter? Wird es eine Blaue Reise oder schippert man stattdessen um die Kanaren?
Vielleicht sollten wir einfach buchen und zur Not die Umbuchungsoption nutzen …
-
Wir haben aus einer Laune heraus auf unserer letzten Reise „Blühende Azoren“ in den Osterferien 2027 optioniert und müssen uns diese Woche noch entscheiden, ob wir fest buchen. Diese Entscheidung fällt uns irgendwie schwer. Wir waren letztes Jahr während der Transatlantik in Ponta Delgada und haben dort schon sehr viel gesehen.
Wir stellen uns nun die Frage, ob sich die Reise lohnt. Vier Seetage (die wir lieben), jedoch nur zwei Ziele? Ist der Preis mit Bordbucherrabatt ok (knapp 4000 Euro, BK H, inkl. Flug) oder gibts die Reise irgendwann als Schnäppchen, weil das Interesse zu gering ist?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren
.Danke und viele Grüße! Anja
-
Wir machen den Ausflug zur Brooklyn Bridge. Das passt genau, da wir um 16.35 Uhr fliegen. So haben wir wenigstens noch was vom zweiten Tag in New York. Und auf diese Kosten kommt es bei der Reise auch nicht mehr an

Hier gab es vor einiger Zeit mal die Diskussion, wann genau die Condor zurückfliegt… ich glaube Andre75 hatte eine andere Zeit als 16.35 Uhr?!? Ist das inzwischen geklärt?