Beiträge von Faulpelz

    Mich schrecken halt die Berichte vom zähen und schlecht gefüllten Bifteki ab. Ich liebe dieses Gericht, habe es gerade vorletztes Wochenende wieder gekocht (schön mit Tomatenreis, Krautsalat und Tzaziki), habe damit aber in griechischen Restaurants immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht (bis hin zu Schuhsohle von 20 Jahre alten Armeestiefeln).

    Weil bei Familien auch oft (kleine) Kinder involviert sind, denen man in vielen Fällen mit ausgiebigen (mehrgängigen) Mahlzeiten nicht unbedingt eine Freude macht.

    Unsere Jungs (inzwischen 13 und 15 Jahre alt) nehmen auch nicht immer alle Gänge. Aber selbst wenn, wäre ein Abendessen mit einer Dauer von über 2 Stunden für die beiden dennoch todlangweilig.

    und die völlig überteuerten Tui Ausflüge ach so toll finden

    Es gibt auch richtig gute Ausflüge von den Reedereien, gerade erst wieder in Malaga erlebt. Und "überteuert" ist Ansichtssache - immerhin erkaufst Du Dir bei den offiziellen Ausflügen die Sicherheit, dass das Schiff nicht ohne Dich abfährt, wenn sich mal etwas verzögert.

    Wenn Du selber lieber privat organisierte Ausflüge machst - bitte. Aber brich nicht den Stab über jene, die mit den von der Reederei angebotenen Touren zufrieden sind.

    Und jetzt bitte Schluss mit OT.

    Desinfektionsmittel ist im Grunde reiner technischer Alkohol und gilt sogar als Gefahrstoff

    Alkohole sind eine riesige chemische Gruppe, deren Gemeinsamkeit darin besteht, dass sich an einem Ende eine Hydroxygruppe (-O-H) befindet. Ihre Gefährlichkeit liegt in erster Linie in ihrer schnellen Entflammbarkeit. Alle Alkohole einfach über einen Kamm zu scheren, ist chemisch zumindest merkwürdig.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

    Auf der einen Seite freut es mich sehr, dass nun doch ein wenig Bewegung in die Fahrgebiete kommt. Aber dann leider nur Wechseltage mitten in der Woche - bei 14tägigen Touren sind wir damit schon wieder raus, da diese auf keinen Fall in die Schulferien passen können (dasselbe Problem wie bei den Asien-Touren). :(

    Wir auch und natürlich der Abwechslung halber, aber wer’s nicht kennt und ohne Wein dort essen möchte, sollte die Kosten für die anderen Getränke nicht außer acht lassen …. ;):)

    Also wir haben jetzt 2 KFen mit GP (ohne Plus) gemacht, die Getränkerechnung für 4 Personen hat bei keinem der Restaurantbesuche im Diamanten je 35 Euro überschritten. Zum Essen hatten wir keinen Wein, aber vorweg für meine Frau und mich gerne mal einen Ruby Port.

    Wir sind derzeit sogar eher am Überlegen, ob wir überhaupt noch GP buchen wollen, da wir immer wieder nur 3 statt 4 Gänge geordert haben, manchmal sogar mit 2 Gängen gut satt wurden. Und auf Schiffen mit Hanami macht das für uns sogar noch mehr Sinn, da wir im Ruam Gam Menü nicht so wirklich viel Tolles für uns finden.

    Ich denke, auf der nächsten Reise wird es mal ein reines à-la-carte, einfach nur, um es mal auszuprobieren.

    Und ja, natürlich war dein Beitrag ironisch gemeint. Trotzdem fühlt man sich verunglimpft, weil man es wagt die GGF zu buchen...

    Ist aber nicht so gemeint. Und ein wenig Ironie ist angesichts der zum Teil hitzigen Diskussion hier vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

    Wenn ich mir die Kommentare hier nochmal durchlese, kommt in mir allmählich der Verdacht auf, dass die GGF einfach nur ein gut getarntes Langzeit-Soziologie-Experiment der Uni Hamburg sein könnte, dessen immer wieder durchgeführte Preiserhöhungen einfach nur immer weiter den Druck auf die unfreiwilligen Studienobjekte erhöhen sollen, um immer mehr Abgründe Extreme menschlichen Verhaltens herauszukitzeln. :/

    Zwischendurch werden dann durch künstliche Verknappung einiger beliebter Spezialitäten Proteste induziert, bei denen sich die Alpha-PAXe besonders eindrucksvoll zeigen und Männer ihren Frauen ihre Dominanz gegenüber dem Servicepersonal demonstrieren können. Gleichzeitig werden die besonders possierlichen Strichlistenführer*innen über die ganze KF bestens und unterhaltsam beschäftigt. Ganz nebenbei wird auch immer wieder eindrücklich die Frage beantwortet: "Wieviele Wagyu-Steaks passen pro Tag in einen durchschnittlichen PAX?" Und zuletzt darf sich jede*r Otto Normalverbraucher*in hemmungslos als Blubberwasserexpert*in fühlen und dies auch allen anderen Mitreisenden jederzeit und ungefragt mitteilen. Nicht zu vergessen wir als Foristi, die das ganze Elend schon seit Jahren fleissig kommentieren und uns dabei immer wieder zuverlässig beharken. 8|

    Ich muss mal recherchieren, ob dazu schon in der einschlägigen Fachliteratur Zwischenresultate veröffentlicht wurden. :D