Beiträge von Salsasusi

    Wupperschiff, ich lasse mich hier nicht von dir als völlig stillos und unglaubwürdig betiteln.

    Ich habe mein Feedback ausführlich an der Rezeption abgegeben und es wurde alles detailliert notiert und an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. In einem nachfolgenden Telefonat wurde dies noch einmal alles bestätigt. Was soll also ein weiteres persönliches Gespräch noch bringen? Man hat sich für mein Feedback bedankt, aber geändert hat es nichts. Das Restaurant war weiterhin zu. Da meint man es gut und setzt sich auch für andere Gäste ein, die nur schimpfen, aber ihren Unmut nicht kundtun, um etwas an der Situation zu verbessern und dann wird man von einem Forumsteilnehmer angegriffen, der die komplette Geschichte nicht kennt und überhaupt nicht beurteilen kann. Es ist nicht das erste Mal, dass du hier Leute im Forum angreifst. Kritik ist ja in Ordnung, aber der Ton macht die Musik. Dafür muss man hier nicht Leute für ihre Kommentare beleidigen. So etwas nenne ich stillos und unglaublich!

    Da ich generell immer ins Service-Restaurant gehe, achte ich auch im Programm darauf, ob das Atlantik geöffnet ist und es war definitiv mittags geschlossen. Habe an der Rezeption noch gefragt, ob man sich wegen des extremen Andrangs im Fischmarkt vielleicht noch mal überlegen könnte, doch mittags ein Atlantik zu öffnen. Ich habe daraufhin sogar eine Einladung zum Gespräch mit dem Executive Maitre D bekommen, die ich aber nicht wahrgenommen habe, da ich bei 4 Tagen an Bord nicht noch einen Termin habe wollte. Die Zeit war schon so sehr knapp bemessen und wenig erholsam.

    Ein Bekannter von mir, der auf dem Schiff arbeitet, war übrigens auch sehr verwundert, dass das Atlantik mittags zu hat und wollte es gar nicht glauben. Nach Rücksprache mit einer Kollegin war er extrem überrascht. Das war wohl in seiner bisherigen 4-jährigen Zeit bei TC noch nicht vorgekommen.

    Ich hatte das Abreisefenster 8:30 und war um 10 Uhr am Bahnhof. Mein Zug ging um 10.22 Uhr. Ich finde 1,5 Stunden etwas knapp. Übrigens habe ich bis heute kein Testergebnis von der Abreise bekommen. Man darf das Gebäude erst mit negativen Test verlassen. Das wird kontrolliert. Ich sass dann schon auf heißen Kohlen, weil die Mail nicht kam und habe mit dem Tui-Team gesprochen. Sie hat dann im IT-System nachgeschaut und dort lag mein Ergebnis vor und ich durfte gehen. Ich würde auch empfehlen, den Koffer am Abend vorher rauszustellen. Es dürfen immer nur 4 Personen in den Fahrstuhl und da kann es sich schon mal stauen.

    Meine Erfahrung auf der Reise 30.5.-4.6. bezüglich Auslastung mit nur 50% (1400 Gäste an Bord): es waren Warteschlangen vor den Restaurants, der Eisbar, im Büffetrestaurant vor jeder einzelnen Station. Auf dem Sonnendeck waren alle Liegen belegt, manchmal nur mit Handtüchern ohne Menschen drauf. Sitzplätze gab es auch keine freien mehr, weil viele Plätze gesperrt sind und viele Tische, Stühle und Liegen gar nicht aufgestellt wurden. Es nervt, wenn man für jeden Kaffee 20 Minuten anstehen muss, dann nochmal 15 Minuten für das Obst usw. Mal eben schnell was essen gehen, ist nicht möglich. Frühstück im Bedienrestaurant dauert auch mindestens 1,5 Stunden. Getränkebestellung in den Bars kann auch mal lange dauern, weil man am Platz bedient wird. Man muss also großzügig Essenszeiten einplanen, damit man feste Termine für Shows, Workshops usw. einhalten kann. Rechnet man das mit 3 Mahlzeiten hoch, dann sind schon mal 5-6 Stunden täglich für die Nahrungsaufnahme weg. Da mittags auch kein Atlantik geöffnet hat, war es im Fischmarkt extrem voll und wir haben fast 2 Stunden dort gesessen. Die Warteschlange davor war sehr lang.

    Mein Empfinden war, es war genauso voll wie auf einer Kreuzfahrt vor Coronazeiten.