Beiträge von Dagl67

    Hallo zusammen,


    wir haben eine RRV und RAV bei europ assistance, die im Januar 2019 online abgeschlossen wurde.


    Ich habe nach der Buchung der Panaoramafahrt am Freitag in den AGBs den Ausschluss der Leistungen bei einer Pandemie gesucht und Nichts gefunden.

    Um aber sicher zu sein, habe ich folgende Mail an die Versicherung geschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich gehe Anfang Oktober auf die Mein Schiff 1, 7 Tage, ohne Landgang, in der Ostsee.


    Ich habe eine Versicherung bei Ihnen, siehe unten.

    Im Rahmen Ihrer AGBs habe ich keinen Ausschluss bei Pandemien gesehen, ist das richtig? Wenn ich also positiv auf Covid 19 gestest werde und deshalb die Reise nicht antreten kann, leisten Sie?


    Und wenn ich an Covid 19 erkranke, leisten Sie ebenfalls, sofern ich mich auf einer Reise befinde?


    Vielen Dank für Ihre Rückantwort,"


    und habe folgende, sehr erfreuliche Antwort erhalten:


    "Sehr geehrte Frau ,


    richtig, wir würden in beiden Fällen leisten. Ihr Vertrag enthält keinen Ausschluss bezüglich der Pandemie.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Das ist doch mal eine positive Nachricht:love:


    Liebe Grüße, Daniela

    Nach fast 5 Wochen Abstinenz ging es für uns auch endlich wieder aufs Rad, wenn auch nur eine kleine Runde zum Feierabend gestern.

    Ich finde es so faszinierend, wie sehr sich die Natur in den paar Wochen schon wieder verändert hat:love:







    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Daniela

    Hallo @admins, was mach ich verkehrt ??


    LG

    Bei picr muss ich leider passen, ich lade meine Bilder immer direkt in meinen Beitrag, unten über die Büroklammer, hoch. Dabei muss man nur beachten, dass pro Bild max. 1mb übertragen werden kann.

    Und über den Button "Original einfügen " kannst du das Bild an die Stelle deines Berichtes setzen, wo du mit dem Cursor gerade bist.


    Ich hoffe, die Beschreibung hilft dir...:/

    Als stiller Leser kann ich die Erfahrungen von Dagl67 zum Thema ‚Umgang mit dem Hygienekonzept‘ für ein anderes Schiff von Nicko Cruises bestätigen. Wir waren vom 01.08.-08.08. auf der Seine Comtesse und es herrschte das gleiche Bild: das Schiff war mit 135 von 150 möglichen Passagieren belegt (90%), man saß im Speisesaal Rücken an Rücken, qualvolle Enge beim Buffet, niemand von der Besatzung trug Handschuhe, die Desinfektionsspender standen nach Landgangsende nicht an der Reling sondern irgendwo an der Rezeption , etc, etc. Unsere Beschwerden wurden mit dem Hinweis abgetan, wir wären in Frankreich und da würden andere Regeln gelten. Wir haben Nicko Cruises ausprobieren wollen da uns die Route sehr zugesagt hat, aber nach dieser Erfahrung nehmen wir von dieser Reederei zukünftig Anstand.

    Hui, das hört sich ja noch heftiger an als bei uns=O. Soviel zum Vergleich Theorie/ Praxis...


    Ich hoffe, ihr seid unbeschadet zurück gekommen:*

    Verrate uns doch mal die Reederei und die Route liebe Daniela.

    Der Schiffsname sagt mir gar nichts.

    Maulwurf hat es ja schon geschrieben: Amawaterways ist eine (Luxus)Reederei, deren Klientel aufgrund der Corona Einreisebestimmungen weggebrochen ist. 2 der Schiffe wurden nun von einem Reiseanbieter gechartert und die Amakristina fährt bis Ende des Jahres auf dem Rhein, immer ab und bis Köln. Es werden reisen in den Süden (mit Rüdesheim etc) und in den Norden (Antwerpen, Dordrecht, Rotterdam und Amsterdam) angeboten, jeweils 5 bzw. 6 Nächte. Das Schiff hat Kabinen, die neben einem französischen Balkon sogar einen "richtigen" anbieten. Wir haben uns für die Nordroute entschieden. Gabi46 macht, soweit ich mich erinnere, die Kombitour Nord und Süd , ebenfalls im irgendwann im Oktober und Maulwurf ist vor uns dran.

    Ich hoffe, dass unsere Erfahrung eine einzigartige war und wünsche allen Reisenden, egal ob auf einem Schiff von Nicko Cruises, Phoenix, Arosa etc., eine wunderschöne Flusskreuzfahrt <3.


    Es wird für uns sicher nicht die letzte gewesen sein, dazu war Vieles zu schön***, allerdings werden wir beim nächsten Mal noch genauer hinschauen, wem wir unsere Gesundheit anvertrauen.


    *** vom 03.bis 08.10. steigen wir auf die Ama Kristina und ich hoffe, dass wir dort ähnlich gute Erfahrungen im Umgang mit Hygienemaßnahmen machen wie bei den meisten Berichten zu Flusskreuzfahrten im Netz gesehen.


    Liebe Grüße, Daniela

    Da gebe ich dir zu 100% Recht :thumbup: und genau deswegen ging es auf DIESER UNSERER Kreuzfahrt mit der Viktoria von 03.bis 10.08.2020 gar nicht. Wenn hier die Presse mitgefahren wäre, statt auf der Nickovision einige Zeit vorher, wäre das Fazit zu Corona Vorsichtsmassnahmen von den bekannten Influenzern im Kreuzfahrerbereich sicher ganz ganz anderes ausgefallen und zwar sehr viel schlechter.


    Ich möchte das an dieser Stelle nochmal ganz klar sagen: Ich bin das erste Mal mit Nicko Cruises gefahren und habe mich im Vorfeld sehr genau informiert, inwiefern wir uns in der Zeit auf ein (Fluss) Kreuzfahrtschiff begeben können, um unseren sehr vorsichtigen Umgang mit möglichen Gefahrensituationen bezgl. Covid 19 in den letzten Monaten nicht ad absurdum zu führen. Da passte das Konzept von Nicko Cruises gut rein, sowohl das, was von der Reederei in einem gut 4minütigen Video gezeigt wurde als auch in dem uns (übrigens 4x zu unterschiedlichen Zeiten) geschickten Informationsschreiben zu den besonderen Hygienemaßnahmen auf allen Schiffen der Flotte beschrieben wurde. Wir haben uns als mündige Bürger informiert und aufgrund der vorliegenden Fakten entschieden. Dass diese Regelungen aber auf der Viktoria nicht so umgesetzt wurden, ist ebenso Fakt. Und ich denke, genau wie du, dass sich eine Reederei so etwas wirklich nicht leisten können dürfte...

    Dagl67

    Auch ich bedanke mich bei dir für den tollen Livebericht und wünsche dir vor allem gute Besserung! Deine Fotos sind toll :love:! Eigentlich hatten wir für Herbst auch schon mit einer Flusskreuzfahrt geliebäugelt, aber wie bei euch an Bord mit den Corona-Hygiene- und Abstandsregeln umgegangen wurde, hält mich doch davon ab. Ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht!

    LG Silke

    Ich habe den Eindruck, dass es woanders, auch auf anderen Nicko Cruises Schiffen, durchaus passt, indem zum Beispiel 2 Essenzeiten die Problematik im Restaurant gar nicht erst aufkommen lassen.


    Nur die Viktoria können wir diesbezüglich nach UNSERER Erfahrung nicht empfehlen. Auch andere Passagiere, darunter 4 Frauen im Familienurlaub aus 3 Generationen bestehend, hatten gesagt, sie hätten sich bei der Buchung sicher gefühlt und auf dem Schiff etwas ganz anderes vorgefunden und unter diesen Umständen niemals die Reise gebucht.


    Auf der Belvedere zum Beispiel, die parallel die gleiche Tour gefahren ist, waren nur 100 Passagiere... dort wird es keine 6er Belegung am runden Tisch gegeben haben aufgrund der geringeren Auslastung und damit kann der Abstand leicht eingehalten werden.


    Ich denke, es liegt auch ein großes Stück weit daran, wie die Besatzung der Schiffe das Konzept umsetzt... und bei uns stank der Fisch am Kopf, wenn mein Mann die Kreuzfahrtdirektorin darauf hinweisen muss, im Gespräch mit uns doch bitte die Maske aufzusetzen...

    Werdet ihr Euch aufgrund der schlechten Hygienemaßnahmen nach der Reise auf Corona testen lassen ?


    LG

    jatijesa

    auf jeden Fall!!!


    Wir haben in den vergangenen Monaten wirklich Alles getan, um uns und vor allem unsere Lieben (meine Mum hat COPD, mein Vater MS und sind damit Risikopatienten; deshalb gab und gibt es Begegnungen nur mit ffp2 Maske und Abstand) zu schützen und das werden wir natürlich jetzt weiter durchziehen. Schade ist, dass wir unsere Enkelin dann jetzt erstmal nicht sehen, um sie zu schützen.


    Ich werde diese Woche auch freiwillig im Home Office arbeiten, um in der Firma Niemanden zu gefährden.