Dubai trifft Antalya II vom 27.03.2017 bis 11.04.2017

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zitat von Flavia

    bei mir klappt das auch nicht mit den Wellness Reservierungen, liegt das vielleicht an diesem PDF das man runter laden muss(hab ich gemacht) , das blockiert dann die weitere Vorgehensweise?


    @Flavia - ich habe die Buchungen insgesamt dreimal eingegeben. Die erste war verschollen, nach dem zweiten Mal sind sie nie im Reiseplan aufgetaucht. Aber jetzt sind sie da und zur Sicherheit habe ich mir den als Mail schicken lassen. Das PDF habe ich nur einmal angeschaut und drucke das die Tage im Büro aus.
    Ich glaube nicht, dass es an dem Dokument liegt, das muss man ja auch erst an Bord vorlegen.


    @Platinchen - ich habe irgendwo gelesen, dass man die Fleischverkostung vorbuchen kann. Geht das erst an Bord oder schon vorher Online?

  • @Mausifan Ja, es sind einige Seetage....darauf freu ich mich sehr, deshalb wurde unter anderem
    diese Reise auch gebucht. Mit der Hoffnung auf sogenannte Entschleunigung. Bei der ersten Reise mit der
    MeinSchiff 3 mussten wir sozusagen noch zuviel "entdecken" auf dem Schiff und es waren auch viele
    Häfen, wo man raus wollte.
    Tja, die Lektoren......sind leider genau dieselben wie bei der Reise im Oktober.Der Herr Schaller kann
    wunderbar erzählen, wir haben ihn unterhaltsam bei einer Führung durch den Bereich Meerleben
    erlebt. Am letzten oder vorletzten Tag waren wir dann noch zu einem Vortrag in der SchauBar,
    ich hatte scheinbar irgendwie das Thema völlig falsch eingeschätzt, mir was anderes drunter vorgestellt,
    jedenfalls hatte ich Mühe, große Mühe da (zumal auch noch abgedunkelt) nicht einzuschlafen.
    Schlecht, wenn man in der ersten Reihe in Sichtweite vom Lektor sitzt :huh:
    Ich hatte auf etwas Abwechslung diesbezüglich gehofft, aber es ist niemand Neues an Bord.
    Dann schauen wir mal neben lesen, Meer gucken, etwas sonnen, essen, trinken , was sonst noch so los ist.
    Bei der 10tägigen Reise hatten wir eine White-Pool-Party mit Schokobuffet, das wird wohl diesmal auch sein,
    gut möglich, dass es wegen der vielen Seetage auch zwei davon gibt (hatten meine Eltern auf ihrer
    2wöchigen Reise). Tanz gibts sicherlich auch mal abends am Pooldeck, Disco ist sowieso in der AbtanzBar, bei der letzten
    Reise hatten wir auch tatsächlich mal einen guten DJ. Auf der 2 im Nov. 15 gabs bei der Transorient noch
    Karaoke (sehr unterhaltsam). Vielleicht guck ich mal wieder beim Shuffleboard zu. Gibt auch gute Sportkurse
    oder man schindet sich selber alleine ´n bisschen. Da das Wetter diesmal gut sein wird, gibt es bestimmt auch
    irgendwelche Fußball- oder Volleyballspiele in der Arena und evtl. Fußballübertragungen.
    Es gab auch mal Lesungen aus Romanen. Im Klanghaus wird ja auch ab und an was Gutes geboten.
    (Die Shows sind nicht so unseres, nur die Crewshow ist ein MUSS.)


    Zu den Forentreffen: Das liegt ja an uns selbst, ob sowas stattfindet. Kann man sich später auch nochmal
    austauschen, ob wir das wollen oder nicht und wenn ja wann und wo. Erfahrungsgemäß trifft man danach die Leute,
    die daran teilgenommen haben, öfter auf dem Schiff wieder auf ein Schwätzchen oder man verabredet sich auf
    einen Cocktail oder zum Essen, wenn die Chemie stimmt (das hätten wir mal machen sollen @brittaberg , was?,
    dann hätten wir uns nicht erst am letzten Tag wiedergesehen, sind noch traurig drüber....)


    Es gibt ja immer die Fleischverkostung (mitgemacht auf der 2), den Sushi-Workshop und die Sushi-Verkostung,
    für die Künstler unter uns die Workshops im Atelier, bei der letzten Reise gab es auch einen Kaffee-Workshop
    in der Cafe´Lounge und bestimmt auch wieder einen Cocktail-Workshop. Vielleicht schaff ich es diesmal, daran
    teilzunehmen. Letztes Mal hätten wir dafür eher den Stadtbummel irgendwo beenden müssen und wären
    zeitmäßig gebunden gewesen, das wollte ich nicht.


    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Ach ja, die Weinverkostungen hab ich noch vergessen, was @Platinchen geschrieben hat,
    die gibts ja auch noch.


    Bei unserer ersten Transorient-Reise waren wir auf einmal ne feste 8er Clique, hatte sich zum Forumstreffen
    und zwei Tage danach irgendwie zusammengefunden. Haben abends zusammen gegessen
    und danach noch zusammengesessen in der Bar, das hatte sich so ergeben. Tagsüber mal was gemeinsam gemacht oder auch nur
    zufällig getroffen, paar zusammen auf dem Sonnendeck gelegen, paar woanders unterwegs, alles ganz zwanglos
    und immer gemütlich und schön. Da hatten wir irgendwie gar nichts vermisst und nach den Seetagen gesagt, es könnten
    noch drei drangehängt werden. War toll, aber passt halt nicht immer.


    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • @AnjaE
    Ja, den Fehler machen wir definitiv nicht nochmal!!!! Bin auch heute noch traurig darüber!!! :*

    2008 - AIDAcara - MM

    2009 - AIDAaura - Nordland

    2010 - AIDAaura - Nordeuropa

    2011 - AIDAaura - Schwarzes Meer

    2011/2012 - TUI MS1 - Kanaren

    2012 - TUI MS2 - Nordland

    2013 - AIDAblu - Rotes Meer

    2014 - AIDAstella - Kanaren

    2014 - TUI MS2 - MM trifft Dubai

    2015 - AIDAdiva - Ostsee

    2016 - AIDAmar - Transatlantik

    2016 - TUI MS3 - Mittelmeer mit Zypern

    2017 - TUI MS5 - Mittelmeer mit Rhodos

    2018 - AIDAmar - Transatlantik

    2018 - TUI MS4 - Kreta - Dubai

    2019 - AIDAluna - Karibik mit Mexico

    2019 - TUI MS2 - Transatlantik

    2020 - TUI MS Herz - Kanaren mit Madeira

    2022 - TUI MS4 Kanaren mit Lanzarote und Madeira III


  • Danke für den Reisebericht-link, werde ich mir in Ruhe durchlesen.


    Ausflüge:
    Da bin ich aber froh dass ich die Ausflüge schon bei Buchung eingegeben habe.


    Wir sind ja gestern aus Dubai zurück gekommen und es war wirklich schön, das Kleid in der Moschee habe ich gerne angezogen-war nur etwas warm. Im Oman haben wir eine Bootsfahrt in die Fjorde gemacht-ein Traum! ! Hoffentlich kann man das in Muscat auch, war schon ab Deutschland gebucht bei einer deutschen.


    Also ich denke dass antalya bleiben wird-wurde frisch auf dem Schiff als Angebot des Wochenende s vorgestellt. Bin gespannt. ...

  • @kirmet2016 wenn du auf die Reiseseite bei TUICruises gehst, ist da rechts ein Kasten mit dem Programm. Startet mit Siebdruck und geht dann weiter mit Marion Tippmann-Böge und Dr. Rolf Böge (vom 20.3. bis 21.4. an Bord) und darunter Henri Schaller (nur während unserer Reise)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Im Tagesprogramm steht dann, wann u wo ein Lektorenvortrag angeboten wird.


    Auf der Transorient mit der 2 hatten wir ne spitzenmässige Lektorin, das hatte ich noch
    vergessen zu berichten. Wollten bloß mal reinhören u sind dann zu fast jedem Vortrag
    gegangen. Super-unterhaltsam u informativ noch dazu. Nadja Münchenhagen war spitze.
    Hatte irgendwie ne leise, kleine Hoffnung, dass sie vielleicht wieder an Bord ist auf dieser
    Reise, aber leider.......


    LG
    Anja

    Leider vorbei.....
    AidaBlu Kanaren 11.04. - 18.04.2015
    MeinSchiff 2 Transorient Antalya trifft Dubai 13.11.-30.11.2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Türkei 15.04.-25.04.2016
    Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Zypern 26.10.-05.11.2016
    Mein Schiff 3 Transorient Dubai trifft Antalya 26.03. -11.04.2017

    Mein Schiff 3 Transorient Heraklion - Dubai 01.11. - 18.11.2018

  • Ich weiß nicht ob es schon hier geschrieben ist,
    aber Thomas Nicolai ist mit an Bord

    https://tuicruises.com/program…an-bord-27-03-11-04-2017/




    Nov. 2019 Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien


    Leider schon vorbei.........

    Sept. 2019 AIDAprima - Ostsee 3

    Juni 2018 AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

    April 2018 Mein Schiff 2 - Mallorca - Malta

    Jan.2018 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    Nov.2017 AIDAbella - Große Adria Reise
    März 2017 Mein Schiff 3 - Dubai trifft östliches Mittelmeer
    Jan. 2017 AIDAstella - Orient
    Okt. 2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Zypern
    Feb.2016 AIDAstella - Orient 1
    Feb.2015 AIDAblu - Kanaren 5
    Okt.2014 AIDAcara - Nordeuropa 6


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!! ;)

  • Zum Thomas Nicolai musste ich gerade erstmal gucken, ob ich den überhaupt lustig finde. Kennen tue ich ihn nämlich nicht. Aber einen Abend kann man sich dann schon mal in seine Show setzen.


    Sagt mal... was machen diese Lektoren eigentlich? Ich kenne den Begriff nur in Zusammenhang mit Büchern und der Uni.

  • Hallo, Leute,
    wir würden gerne diese Kombi Tour machen, um soviel wie möglich zu sehen.
    Jordan Inspiration Tours haben Exzellente Bewertungen und super Touren
    Wir suchen Interessierte...4-6 Leute wäre super.
    Hat jemand Interesse?


    8:00 Am pick-up from the harbour driving directly to Petra you will reach Petra by 9:30 Am , a guided tour in Petra for 2 Hours and 1 hour on your own ,
    at 1:00 o’clock we head to Wadi Rum for 2 hrs jeep ride then driving back to your ship.
    Total 620 USD


    Viele Grüße
    Tina

  • Wahrscheinlich wird es bei 6 Leuten dann günstiger. Aber die Jeep Tour interessiert mich leider gar nicht.... das ist echt schade, denn bei sechs Leuten ist es sogar günstiger als bei tui und man sieht mehr, der tui Ausflug den wir gebucht haben hat 6 (!) Stunden Aufenthalt in Petra. .. das ist ziemlich lange. ..

  • @Tina72 ... hab jetzt mal Kontakt zu denen aufgenommen, sofort antwort bekommen, sehr nette Konversation. Ich wollte ja gerne wissen ob was anderes zur Wahl steht in Wadi Rum - und ja, man kann auch was anderes machen außer Jeep Tour- Kamel reiten, beduinen Camp und so. Also wir überlegen uns das und schauen uns auf der Website nochmal um. xxxAdmin(keine Werbung erlaubt)xxx

  • @Kaba18, wenn wir 6 wären, würden die das sicher organisieren, dann kann man ja in WadiRum fahren, je Paar das machen was interessiert (ok Kamelreiten könnte ich mir auch überlegen, das ist bestimmt witzig :) und dann zusammen zurück zum Schiff.
    alles machbar und wir hätten individuelle Tour, 6 Stunden Petra ist echt lange....den 2 mit Guide und 1 alleine würde genau passen...
    Schreibst Du nochmal an JIT oder soll ich?

  • @Tina72, wir wären mit 2 Personen gerne dabei. Bedingung wäre allerdings, dass wir 6 Personen sind ( nicht mehr und nicht weniger )
    Zu klären mit dem Veranstalter wäre, ob wir eine Mittagsrast oder Pause haben ( vielleicht im Bus, dann brauchen wir ein Lunchpaket ).
    Alternativ buchen wir bei Bakadi, mit denen wir die Tour schon einmal gemacht haben ( Petra only )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24